Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohngemeinschaft ist eine Katastrophe

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Wohngemeinschaft, Mitbewohner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wohngemeinschaft ist eine Katastrophe

29.12.2020 um 16:55
Hallo 

Aufgrund von guten WG Erfahrungen bin ich zum 1.9. In eine neue gezogen. Diese WG (alle Hauptmieter) hat sich dann neugegründet. Da sich aber kaum welche für die Wohnung interessiert haben, war ich mehr oder weniger gezwungen, Leute als Mitbewohner auszuwählen, die nicht unbedingt die Erste Wahl waren.

Jedenfalls habe ich nur Stress. Der eine ist so gut wie nie da, was aber an sich nicht so das Problem ist, aber er zahlt seine Kostenanteile an mich (zb für die Stromversorgung- ich bin Vertragspartner) nur äußerst unzuverlässig. jeden Monat aufs neue muss ich ihm hinterherlaufen, damit er seinen Anteil zahlt. Obwohl der Anbieter schon zum 30. Abbucht kriege ich das von ihm nie pünktlich und zahle daher für ihn erstmal mit.

Der andere ist leider anderweitig eine richtige Nervensäge.

Naja. Ich überlege auszuziehen. Das ist wohl die einzige richtige Lösung, die es gibt oder?

LG
Quelle:

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohngemeinschaft ist eine Katastrophe

29.12.2020 um 18:12
Zitat von kittykakittyka schrieb:Naja. Ich überlege auszuziehen. Das ist wohl die einzige richtige Lösung, die es gibt oder?
Wenn einem eine WG nicht gefällt, wäre das ein guter Schritt, würde ich denken.


1x zitiertmelden

Wohngemeinschaft ist eine Katastrophe

29.12.2020 um 18:32
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wenn einem eine WG nicht gefällt, wäre das ein guter Schritt, würde ich denken.
Ich verstehe nur nicht, wieso man wegen 58 Euro Anteil an Stromkosten jeden Monat so ein Theater macht. Man sich partout keinen Dauerauftrag einrichten will, ständig zu spät überweist usw.
Ich meine, man könnte sich wenigstens mal mitteilen. Aber auch das passiert nicht. Man wird sich doch denken können, das andere das als mega unzuverlässig einordnen.


1x zitiertmelden

Wohngemeinschaft ist eine Katastrophe

29.12.2020 um 21:25
Zitat von kittykakittyka schrieb:Quelle:
@kittyka
Ich kann die Quelle nicht sehen. Kannst du die evtl noch nachliefern?


1x zitiertmelden

Wohngemeinschaft ist eine Katastrophe

29.12.2020 um 21:58
Nun


melden

Wohngemeinschaft ist eine Katastrophe

29.12.2020 um 22:04
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich kann die Quelle nicht sehen. Kannst du die evtl noch nachliefern?
Keine Ahnung warum da Quelle steht.😃


1x zitiertmelden

Wohngemeinschaft ist eine Katastrophe

29.12.2020 um 22:27
Zitat von kittykakittyka schrieb:Keine Ahnung warum da Quelle steht.😃
@kittyka
Das kommt automatisch, wenn man einen Text hier hinein kopiert.


1x zitiertmelden

Wohngemeinschaft ist eine Katastrophe

29.12.2020 um 22:30
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das kommt automatisch, wenn man einen Text hier hinein kopiert.
Ah ok, verstehe. Hatte den vorgeschrieben, weil hier das Tippen mit dem Handy teilweise mühselig ist. :)


melden

Wohngemeinschaft ist eine Katastrophe

29.12.2020 um 22:33
999287951-mittelaltermarkt-heusenstamm-2


melden

Wohngemeinschaft ist eine Katastrophe

29.12.2020 um 22:37
@schnitzel

Your barrel is your castle, wa? :D


melden

Wohngemeinschaft ist eine Katastrophe

30.12.2020 um 08:55
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich verstehe nur nicht, wieso man wegen 58 Euro Anteil an Stromkosten jeden Monat so ein Theater macht. Man sich partout keinen Dauerauftrag einrichten will, ständig zu spät überweist usw.
Vielleicht gibts Geldprobleme? Kann ja sein. Ansonsten, tja, manche Leute stellen sich halt an. Aber ich würde da nicht ständig für ihn mitzahlen, bzw. würde ich anfangen, dem Rechnungen zu schreiben, um das mal zu dokumentieren. Er hat ja keine Konsequenzen daraus, also macht er halt so weiter, funktioniert ja.


1x zitiertmelden

Wohngemeinschaft ist eine Katastrophe

30.12.2020 um 10:51
Vielleicht will er nicht bezahlen weil er sowieso nie da ist um Strom und Gas zu verbrauchen und daher nicht einsieht für den Verbrauch der anderen zu zahlen!


1x zitiertmelden

Wohngemeinschaft ist eine Katastrophe

30.12.2020 um 11:39
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:würde ich anfangen, dem Rechnungen zu schreiben,
Zitat von leakimleakim schrieb:Vielleicht will er nicht bezahlen weil er sowieso nie da ist um Strom und Gas zu verbrauchen
Na, ich hoffe doch das die Te einen Vertrag mit dem Mitbewohner aufgesetzt hat.
Dann kann sie die offenen Rechnungen sogar von ihm einklagen.


1x zitiertmelden

Wohngemeinschaft ist eine Katastrophe

30.12.2020 um 12:14
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:sogar von ihm einklagen.
Da hat ja auch keiner Bock drauf. Den Kollegen einfach mal auf'n Pott setzen und ihm freundlich und permanent bitten nen Dauerauftrag einzurichten. Oder am besten gleich ein WG-Konto einrichten auf das jeder zum 01. den Betrag XY einzahlt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Haftung bei einer Hallenmietung?
Unterhaltung, 42 Beiträge, am 07.08.2022 von Marfrank
raupsi-ya am 12.02.2013, Seite: 1 2 3
42
am 07.08.2022 »
Unterhaltung: facebook: Rechtsfragen
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 21.04.2018 von coronerswife
-KAMRYN- am 21.04.2018
3
am 21.04.2018 »
Unterhaltung: Juristen hier?
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 25.06.2017 von tasso
The_Wolverine am 29.10.2016
11
am 25.06.2017 »
von tasso
Unterhaltung: Was tun, wenn der Nachbar lärmt?
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 27.06.2015 von Lottenreuther
Negev am 20.06.2015, Seite: 1 2
22
am 27.06.2015 »
Unterhaltung: Was wurde euch schon mal im Internet vorgeworfen?
Unterhaltung, 127 Beiträge, am 02.07.2013 von ophelia88
RobbyRobbe am 30.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 02.07.2013 »