Guten Abend,

ich bin Raucher seit 1999. Bis heute gab es keinen einzigen Tag ohne Zigarette(n). Ich hatte heute eine Zahn-OP (alle vier Weisheitszähne raus) und darf dementsprechend nicht rauchen.

Ich habe mir Nikotin-Pflaster besorgt und die letzte Zigarette heute um 15 Uhr geraucht. Obwohl ich das Pflaster trage, hab ich ein extremes Bedürfnis eine Zigarette zu rauchen. Die Operation war um 16.30 Uhr. An Essen nicht zu denken, der ganze Mund geschwollen und ziemliche Schmerzen.

Trotzdem will ich stark bleiben und aufhören. Bin grad ziemlich fertig mit den Nerven und kann mich schwer ablenken. Außerdem hab ich mir eine Flasche weissen Rum und Bitter Lemon gekauft. Normal trinke ich keine harten Sachen aber ich weiss echt nicht, wie ich heute schlafen soll.

Obwohl ich starke Schmerzen habe, ist das Verlangen zu Rauchen NOCH schlimmer. Das ist wirklich eine ekelhafte Sucht. Ich bin schon ein wenig betrunken und hab auch Schmerztabletten genommen. Sorry wegen Rechtschreibfehler usw. Für mich grad echt eine Extremsituation.

Das Rauchen begleitet mich seit ich 12 bin und ich bin jetzt 36. Einige Jahre hab ich auch regelmäßig Bong geraucht, was natürlich auch verheerend ist für die Lunge. Aber ich habe immer viel Sport gemacht, ich war sogar mal ein richtiger Bodybuilder. Ich hab mir all die Jahre gedacht, ohne diese drecks Zigaretten wär es bestimmt viel besser.

Ich bin vor circa einem Jahr auf einen leichten und unparfürmierten Tabak umgestiegen, das hat schon einiges gebracht. Seit Corona konnte ich jetzt nicht ins Training und jetzt die OP mit den Weisheitszähnen - Mittwoch bekomm ich die Fäden gezogen. Ich hoffe, ich schaffe es einfach nicht zu rauchen. "Einfach nicht rauchen" hört sich so leicht an ... Und mir ist bewusst, wie doof das eigentlich ist.

Mir ist klar, wenn ich weiterrauche, werde ich dran sterben. Einerseits will ich nicht unbedingt sehr alt werden, aber die Begleiterscheinungen vom Rauchen sind mir einfach zu fies.

Naja, ich werde mal hier reinschreiben, wie es die nächsten Tage läuft.

Schönen Abend @ all

-Carsti