Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

31.03.2022 um 18:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach, eigentlich will und kann ich hier niemanden überzeugen. Aber ich kann nicht einfach jeden Blödsinn unwidersprochen stehen lassen. Was macht das denn für'n Eindruck.
Wie recht du hast. Hab grad nen tollen Beitrag geschrieben, aber den Arsch nicht in der Hose gehabt ihn abzusenden. Userbezug. Nicht an dich, nein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

31.03.2022 um 18:48
@Carietta

Kannst ihn ja immer noch anonymisiert umschreiben.


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

31.03.2022 um 18:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kannst ihn ja immer noch anonymisiert umschreiben.
Bei meinem Talent lande ich in ner Verwarnung oder Sperre. :D Das ist es mir nicht wert. Ist ja nur Allmy.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

31.03.2022 um 19:04
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Also das kann ich noch nicht sagen. Meine Nachbarn über und unter mir rauchen auf dem Balkon und ich finde mittlerweile es stinkt. :)
Das ist ja auch gut so


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

31.03.2022 um 19:17
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Das ist ja auch gut so
Ich komm mir aber wie ein Spießer vor. :D


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

31.03.2022 um 19:41
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich komm mir aber wie ein Spießer vor
Damit musst du nun leben ;-p


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

06.04.2022 um 09:41
So, morgen sind es zwei Wochen und ich halte immer noch durch. Trotz mehr Geld im Portmonee (ist ja am Monatsanfang nichts ungewöhnliches) habe ich tapfer widerstanden. Nun bin ich auf dem Level angelangt, alles was noch irgendwie nach Rauch riecht zu eliminieren, sprich putzen oder waschen. Das kostet Zeit und lenkt wenigstens ab. :D


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

06.04.2022 um 09:44
@Carietta
Find ich super wie du das schaffst 👍👍


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

06.04.2022 um 09:45
@Mrs.Rollins Ich wundere mich auch über mich. :D


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

06.04.2022 um 10:12
Zitat von CariettaCarietta schrieb:So, morgen sind es zwei Wochen und ich halte immer noch durch.
Echt cool, weiter so :Y: Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, teile hier deine Fortschritte so oft es geht, denn der Zuspruch von anderen Menschen hilft schon enorm. Zumindest hat es mir damals sehr geholfen. Die ersten 2 Wochen sind so wie so die schlimmsten, ab jetzt wird es sicher leichter :D


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

06.04.2022 um 12:54
Letztes Jahr hatte ich einen Atemstillstand und musste wiederbelebt werden.
Hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht schon im Krankenhaus gelegen, wäre ich nicht mehr hier.
5 Tage Intensivstation.

Habe jahrelang geraucht - selbstgedrehte. Ca. 1 Päckchen am Tag.

Am 11.05.21 meine letzte Zigarette geraucht.
Bin immer noch überrascht, dass es so leicht ging. Aber weiterleben war mir dann wohl doch wichtiger.
Keine Husten mehr, keine Lungengeräusche und kein Geschnaufe.
Treppensteigen macht auch keine Probleme mehr.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

12.04.2022 um 08:36
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 06.04.2022:Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, teile hier deine Fortschritte so oft es geht, denn der Zuspruch von anderen Menschen hilft schon enorm.
Ich bin da glaub ich anders gestrickt. Ich teile natürlich ab und zu gerne mit, wie es mir geht, aber nicht weil ich Hilfe brauche.

20 Tage sind es heute. Ich muss morgens nicht mehr husten und meine Lunge pfeift oder rasselt nicht mehr beim schlafen. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Meine Haut wird auch besser. Ich hab das immer so als Mythos abgetan, aber ist tatsächlich so.

Bin aber auch umtriebiger geworden. Ich brauch irgendwie Ersatz. Was positiv ist, ich miste aus, ich putze mehr, ich häkel mir nebenbei etwas. :) Heute morgen hab ich meinen Gefrierschrank abgetaut. Die letzte Nacht mit tiefen Temperaturen nutzen. Normalerweise hätte ich beim abtauen, weil das ja dauert, mindestens zwei bis drei Ziggis verqualmt um die Wartezeit zu verkürzen. Das fehlt mir dann doch ein wenig.


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

12.04.2022 um 09:01
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich bin da glaub ich anders gestrickt. Ich teile natürlich ab und zu gerne mit, wie es mir geht, aber nicht weil ich Hilfe brauche.
Naja, Hilfe ist es ja nicht, eher ein anspornen, weiter durchzuhalten. Da geht es gar nicht darum, großartig über sein Befinden zu reden. Einfach ein kurzes: Bin noch immer rauchfrei reicht da schon.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:20 Tage sind es heute.
Gratuliere, das ist schon was. Denn grad in diesen ersten 2, 3 Wochen werden ja viele Leute wieder rückfällig. Ich drück dir die Daumen, dass du auch weiterhin so standhaft bleibst :Y:


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

12.04.2022 um 09:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Naja, Hilfe ist es ja nicht, eher ein anspornen, weiter durchzuhalten.
So wie beim Fasten? Das würde ich, wenn ich denn wollte auch ohne Ansporn schaffen. Weil es bin ja ich, die was will und nicht andere. Aber wie gesagt, da sind wir anders gestrickt.


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

12.04.2022 um 09:09
Zitat von CariettaCarietta schrieb:So wie beim Fasten
Ja :D Hat mir auch sehr geholfen, wobei ich das bisher auch immer alleine geschafft hab. Aber am Ende ist es ja egal, wie man zum Erfolg kommt, Hauptsache man zieht es durch.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

15.04.2022 um 19:56
Ich halte immer noch durch, was mich sehr erstaunt. Ich kenn mich da grad selber nicht. Zum Glück ist aufhören mit dem Rauchen nicht schädlich. :)

Hier mal mein bisheriges Häkelergebnis. Soll mal ne Weste (ohne Ärmel) werden, aber sieht im Moment eher noch aus wie ein Schal.

Hkeln1Original anzeigen (0,4 MB)

Hkeln2Original anzeigen (0,4 MB)

Aber das wird schon, ich hab ja gut 40 Jahre geraucht, da darf das Häkeln auch dauern. :D


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

11.05.2022 um 11:18
Soderle, ein kleiner Zwischenbericht. Ich bin immer noch rauchfrei. Im Moment nervt mich auch meine Wäsche (Klamotten) die zwar sauber sind, aber leider nicht vor meinem mit dem Rauchen aufhören gewaschen wurden. Das muss ich jetzt nachholen, weil es riecht nicht gut.

Nun hätte ich noch eine Frage an unseren Zahnarzt @emanon Es heißt doch immer, dass Rauchen schlecht für das Zahnfleisch ist. Unglücklicherweise hab ich, seit ich nicht mehr Rauche, viel mehr Zahnfleischbluten als vorher. Das nervt mich und es erstaunt mich auch. Woran kann das liegen?


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

11.05.2022 um 11:46
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es heißt doch immer, dass Rauchen schlecht für das Zahnfleisch ist.
Ja, das ist auch völlig richtig. Nikotin ist ein Zellgift und Zahnfleisch, das diesem Gift ständig ausgesetzt ist, ist wesentlich anfälliger für Erkrankungen. Unter der permanenten Nikotindusche wird das Zahnfleisch schlechter durchblutet. Deshalb kann es sein, dass Parodontitis später erkannt wird, denn blutendes Zahnfleisch kann ein Indiz für eine Parodontitis sein.
Einfach den Kollegen mal draufschauen lassen. Auch wenn man sich freut, dass das Zahnfleisch endlich wieder richtig durchblutet wird, es kann auch eine Krankheit dahinter stecken.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

11.05.2022 um 11:52
@emanon Danke für den Hinweis. Glaubst es, kaum macht man was richtig und lebt gesünder hat man ein Problem an der Backe. :D


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

11.05.2022 um 11:56
Mit dem Rauchen aufzuhören war gewiss die richtige Entscheidung, nicht nur fürs Zahnfleisch. :Y:
Bleib standhaft.
Lass den Kollegen mal draufschauen und bis dahin erschrecke dich nicht, wenn es blutet. Es sieht immer nach mehr aus als es ist. :)


1x zitiertmelden