Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

11.05.2022 um 11:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Lass den Kollegen mal draufschauen und bis dahin erschrecke dich nicht, wenn es blutet. Es sieht immer nach mehr aus als es ist. :)
Oh ja. Wasser mit Blut vermischt ergibt einen unerfreulichen Anblick. :)


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

11.05.2022 um 13:44
Ich hatte das auch, hab das aber mit Mundwasser weg bekommen. (Wer ein Tipp von meinem Zahnarzt)


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

11.05.2022 um 13:49
@EnyaVanBran Welches?


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

11.05.2022 um 13:53
@Carietta
Er hat mir Meridol empfohlen. Und ich muss sagen, das hat bei mir binnen weniger Tage geholfen.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

11.05.2022 um 14:15
@EnyaVanBran Meridol hatte ich auch schon. Kauf ich mir dann sehr schnell wieder, weil es tatsächlich sehr empfohlen wurde.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

11.05.2022 um 15:25
@Carietta
Schlecht ist es in keinem Fall.
Wie lange bist du jetzt schon rauchfrei?


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

11.05.2022 um 16:41
Heute auf den Tag 1 Jahr rauchfrei.
Und meinen zweiten Geburtstag feiere ich heute auch 😎


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

13.05.2022 um 21:36
@Anthea
Super!!!

Ich bin Dir richtig neidisch...

Frage: Hast Du zugenommen?


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

14.05.2022 um 09:47
Ich rauche bald 20 Jahre nicht mehr. Ich hab mir damals gesagt, es fängt mit der Ersten, die ich (nur mal so) nehme, wieder an und die nehm ich nicht. Funzt bis heute. Heute ekelt es mich sogar davor, wenn ich das irgendwie rieche.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

16.05.2022 um 10:29
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:Frage: Hast Du zugenommen?
Nein, aber auch nicht abgenommen.
Das versuche ich nämlich.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

18.05.2022 um 21:39
@Anthea
Wow ist ja super das Du Dein Gewicht halten konntest

Vor dem zunehmen habe ich schiss
... obwohl man es selbst in der Hand hat


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

24.05.2022 um 12:04
Heute eine Woche rauchfrei. Mit Nikotinpflaster und Bupropion. Aber nu...


melden
Suomy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

28.05.2022 um 13:00
mit dem rauchen aufhören is ganz einfach. hab ich schon 10 mal gemacht.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

28.05.2022 um 19:44
Ich hatte es mir richtig schwer vorgestellt, doch es war ganz einfach. Ich hatte den Entschluss gefasst mit dem Rauchen aufzuhören und habe es von heute auf morgen einfach getan! Ich habe nicht einmal die angefangene Schachtel die noch halb voll war aufgeraucht, die halb volle Schachtel habe ich heute noch. Das ist nun über 4 Jahre her. Die befürchteten Entzugserscheinungen hatte ich überraschender Weise nie. Ich habe einfach aufgehört und das wars. Ich habe seit dem keine Zigarette mehr angerührt und habe auch keinerlei Verlangen danach.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

08.09.2022 um 15:54
Ich ohne Kippen..
Das wird paar Tagen im Entzugsschleife hart werden.
Für mein Umfeld..😄✌


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

08.09.2022 um 18:43
Ich habe von 18 bis 42 (ca. 8-10 täglich) geraucht. Ich hätte mir dieses blöde Laster nie abgewöhnen können, da ich Genussmensch bin und immer gerne geraucht habe. Leider kam dann im Januar eine Verdachtsdiagnose auf Krebs im Hals. Die letzte Zigarette rauchte ich dann am Abend vor der OP (Probenentnahme vom Geschwür unter Vollnarkose) im KH. Am nächten Morgen erwachte ich nach der OP auf der Intensivstation unerwartet mit Tracheostoma und Krebsdiagnose.

Heute, nach 4 Monaten Aufenthalt in der Klinik, 40 Strahlentherapien und 6 Chemotherapien bin ich wieder daheim aber noch nicht genesen. Aber das Rauchen wurde mir sehr effektiv in dieser Zeit abgewöhnt. Ich hatte während der gesamten Therapie nicht ein einziges Mal Lust auf eine Zigarette und habe heute nicht einmal Probleme, wenn jemand neben mir raucht. Soweit meine Raucherhistorie.

Wie heißt es so schön ? Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück.


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

08.09.2022 um 18:54
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich habe von 18 bis 42 (ca. 8-10 täglich) geraucht. Ich hätte mir dieses blöde Laster nie abgewöhnen können, da ich Genussmensch bin und immer gerne geraucht habe. Leider kam dann im Januar eine Verdachtsdiagnose auf Krebs im Hals. Die letzte Zigarette rauchte ich dann am Abend vor der OP (Probenentnahme vom Geschwür unter Vollnarkose) im KH. Am nächten Morgen erwachte ich nach der OP auf der Intensivstation unerwartet mit Tracheostoma und Krebsdiagnose.
Es gibt sie, diese Schüsse vor den Bug, die kommen ... und dennoch ignoriert man sie sehenden Auges.

Dir alle möglichst guten Wünsche.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

08.09.2022 um 19:01
@Slaterator
Wow, was für ein Schicksalsschlag.... Ich wünsche dir alles Gute und dass du wieder gesund wirst. Und dass du auch nie wieder das Verlangen nach einer Zigarette hast.

Mein Schwiegervater hat schwere Schäden an der Lunge (berufsbedingt war er viel sehr schädlichem Staub ausgesetzt). Mit der Diagnose kam natürlich auch das strikte Rauchverbot. Er hat Monate gebraucht, um das umzusetzen. Und selbst heute, nachdem er seit gut 3 oder 4 Jahren rauchfrei ist, hat er immer noch den Nikotinspray bei sich. Er braucht ihn zwar nie, aber er will ihn dennoch immer bei sich haben.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

10.12.2022 um 15:12
Im Mai hab ich das letzte mal hier geschrieben. Ich rauche immer noch nicht wieder. Ich könnte es mir jetzt sogar wieder leisten, finanziell, aber ich verzichte lieber. :)


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?

11.12.2022 um 11:58
Zitat von CariettaCarietta schrieb:aber ich verzichte lieber. :)
Ich habe vor über 4 Jahren aufgehört, habe aber nicht das Gefühl zu verzichten, ich denke nicht einmal mehr daran.


melden