Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivation für Bewegungsmuffel

23.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewegung, Faul, Couch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hab ich auch mal bei einem Waldausflug mit der Kita mit den Kindern gebaut :D
Solange ihr es nicht anzündet :o:

Anzeige
melden

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:28
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Im Wald findet man jetzt auch überall so Dinger
Hab ich schon vor Corona gefunden. Ein paar Kinder scheinen doch noch gelegentlich in den Wald zu gehen.

Hab heute 13000, war vormittags 7km mit den Hunden, nachmittags Holz in die Scheune geschafft für morgen zum Sägen und Spalten.


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hab ich auch mal bei einem Waldausflug mit der Kita mit den Kindern gebaut
Ich finde das klasse. Drin hocken können die immer noch bei schlechten Wetter. In der Kita, wo ich bis vor kurzem noch gearbeitet habe gab es jede Woche so einen Waldtag. An dem Tag haben die auch immer ordentlich gefuttert :D


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:30
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Waldtag
Vor Corona gab es bei uns auch immer Waldtag! Und das war so so so toll für die Kinder.


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:32
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Spannung wieder bis Null Uhr ?
Oder hab ich wieder was verpasst?
Mir fehlen noch 1000 :|
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Hab ich schon vor Corona gefunden. Ein paar Kinder scheinen doch noch gelegentlich in den Wald zu gehen.
Gut möglich. Oder Erwachsene. Ich würde das auch machen.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Hab heute 13000, war vormittags 7km mit den Hunden, nachmittags Holz in die Scheune geschafft für morgen zum Sägen und Spalten.
Das ist viel :Y: Mensch, du musst ja Oberarme haben und der Wald bald leer sein :|
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vor Corona gab es bei uns auch immer Waldtag! Und das war so so so toll für die Kinder.
Jetzt nicht mehr :ask: Grad jetzt müssten die doch eher raus gehen.


3x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:32
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Oder hab ich wieder was verpasst?
Ja :D dass mein Tagesziel 30tsd ist.


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:33
@Findibus
Nimmst jetzt jeden Tag das gleiche Bild, weil da heute steht? :D


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:35
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Nimmst jetzt jeden Tag das gleiche Bild, weil da heute steht? :D
:P:


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:36
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Jetzt nicht mehr :ask: Grad jetzt müssten die doch eher raus gehen.
Ich weiss gerade gar nicht warum die nicht mehr gehen. Glaube weil sie dafür mit den Öffentlichen fahren müssen und das wegen Corona nicht wollten? Oder war da was mit den Waldpädagogen? Hmm...muss ixh mal nachfragen


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:36
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:und der Wald bald leer sein
Wird Käferholz sein, das ist fast nicht mehr zu stemmen.


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:38
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:und der Wald bald leer sein
Ist alles Käferholz. Hab mir im Herbst 10 Meter gekauft, weil ich letztes Jahr wenig Zeit hatte, selber im Wald Holz zu machen.
Die Fortswirtschaft ist immer noch dabei, Unmengen an Stämmen raus zu holen, da liegen riesige Stapel im Wald, alles vom Borkenkäfer befallen.


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich weiss gerade gar nicht warum die nicht mehr gehen. Glaube weil sie dafür mit den Öffentlichen fahren müssen und das wegen Corona nicht wollten?
Ah ok, dann würde ich das auch nicht mehr machen wollen. Dann werden die nachher noch angepöbelt, weil sie keine Masken tragen oder so :|
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Wird Käferholz sein, das ist fast nicht mehr zu stemmen.
Ok. Mein Vater verheizt nur noch Holzpaletten :D
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Die Fortswirtschaft ist immer noch dabei, Unmengen an Stämmen raus zu holen, da liegen riesige Stapel im Wald, alles vom Borkenkäfer befallen.
Dann ist es wenigstens noch nützlich. Hier wird irgendwie grad alles gefällt Oo Sogar im Park wurde alles entfernt :palm:


3x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:53
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Sogar im Park wurde
Bei mir auch òó


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:54
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Oo Sogar im Park wurde alles entfernt :palm:
Im Moment sind alle nur damit beschäftigt, das vom Borkenkäfer befallene Holz aus den Wäldern zu holen. Muss auch passieren, sonst drohen Folgeschäden.
Auch wenn es für manche befremdlich wirkt, es wird sich einiges in unseren Wäldern ändern (müssen).


2x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:54
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Sogar im Park wurde alles entfernt :palm:
Überall Borkenkäfer?


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:57
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:es wird sich einiges in unseren Wäldern ändern
War vor 2 Jahren im Harz, da sah es teilweise katastrofal aus. Da waren gleich kilometergroße Stücke abgeholzt bzw. beräumt von umgefallenen Bäumen. Dagegen ist es hier noch harmlos.


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:59
So, gehe jetzt in die Haia. N8ti


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:59
@Vomü62
Hier wird zB mit Esskastanie experimentiert, wir sammeln im Herbst immer wie doof und geben die Früchte an Baumschulen.


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 22:59
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Bei mir auch òó
Sträucher und alles weg?
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Im Moment sind alle nur damit beschäftigt, das vom Borkenkäfer befallene Holz aus den Wäldern zu holen. Muss auch passieren, sonst drohen Folgeschäden.
Auch wenn es für manche befremdlich wirkt, es wird sich einiges in unseren Wäldern ändern (müssen).
Hier hat man nichts von den Käfern bemerkt. Keine Ahnung, warum die das grad jetzt gemacht haben.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Überall Borkenkäfer?
Nein. Wir haben hier eher das Problem mit den scheiß Eichen-Prozessionsspinner.


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

04.03.2021 um 23:00
@Vomü62
Gute Nacht :merle:


Anzeige

melden