Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball EM 2021, 2024...

2.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Stadion, EM 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 13:35
@Wichtgestalt

Glaub das war ein kritische Artikel bei 11Freunde ... und jeder Toter ist einer zuviel ^^

Anzeige
melden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 13:45
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ist die deutsche Nationalmannschaft den heute wenigstens in Regenbogenfarben in München auf dem Christopher Street Day mit dabe
@-VOLLSTRECKER-
Das sind die offiziellen Trikots für die Zeit bis nach der WM. Also nicht sehr lange. Und da in 3 Jahren ja schon die nächste EM ist sollte man nun bald mal anfangen, eine richtige Mannschaft zusammenzustellen. Das wahrscheinliche frühe Ausscheiden in Katar (mit der Ausrede, das man diese WM ja eh nicht so ernst nimmt und ja eigentlich nicht freiwillig dran teilnehmen wollte)wäre eine passende Gelegenheit. Dann könnte man 2024 wieder ein Gegner sein, der ernsthaft um einen Titel mitspielt.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 14:45
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Wie schauts aus ... werdet ihr wie so viele Fußballfans/Stadiongänger die WM boykottieren oder ist es euch egal & schaut die Spiele?!
Was sollte das bewirken , wenn ich jetzt die WM 2022 in Katar boykottiere und mir keine Spiele am TV anschaue?
Ich freue mich trotzdem auf die WM und werde mir möglichst viele Spiele anschauen. Auch daraufhin wie sich der Fussball weiter entwickelt.
Natürlich ist es schon befremdet , wenn bei uns Winter ist und die Jungs kicken dort bei 40° C und mehr im Schatten . Aber bei der WM 2010 wars ja ähnlich , nur anders rum. Erinnere mich noch als die WM 2010 in Südafrika stattfand und die Farbigen in ihre Winter- und Regenmäntel gehüllt bei 5-10°C in ihre Vuzuelas trompeteten.:))smilie musik 072

Die vielen Tote ( man spricht ja von 6500) , die es bei den Bauarbeiten auf den Baustellen und in weiteren Infrastrukturmaßnahmen gab, sind sehr bedauerlich und dafür müssten die Verantwortlichen den Hinterbliebenen , Schadenersatz bzw. Ausgleichszahlungen leisten. Was sie bisher kaum bis garnicht getan haben. Aber es scheint ,daß sehr viele Hitzetote unter Verstorbenen dabei waren. Autopsien oder Obduktionen gabs ja keine s.i.w.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 14:49
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das wahrscheinliche frühe Ausscheiden in Katar
Das glaube ich nicht. Flick wird innerhalb eines Jahres ne Mannschaft zusammenstellen, die absolut konkurrenzfähig sein wird. Spieler hat er mehr als genug. Wenn er jetzt noch nen guten Mittelstürmer findet, wird es wieder Spektakelfußball geben. Zwar mit Gegentoren aber auch mit vielen eigenen Toren. Müller wird wohl weiterhin den Ton angeben in der NM und der lange Arm des Trainers werden, wenn er nicht selbst zurück tritt. Dafür halte ich den Müller aber zu ehrgeizig und immer noch zu gut um keine wichtige Rolle einnehmen zu können. Die WM in Katar soll er ruhig zum Ausprobieren nutzen und dafür dann in drei Jahren ne gestandene Truppe für die Heim-EM stellen. Das einzige was uns bei der jetztigen EM gefehlt hat, war ein Plan und feste Positionen für die Spieler. Damit wären wir mind. bis ins Halbfinale gekommen.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 14:57
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Was sollte das bewirken , wenn ich jetzt die WM 2022 in Katar boykottiere und mir keine Spiele am TV anschaue?
Den Fernsehsendern eine schlechte Quote aufzeigen ... und nebenbei für deine Ideale einstehen, wenn auch passiv :Y:


2x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 15:01
Zitat von leakimleakim schrieb:Das einzige was uns bei der jetztigen EM gefehlt hat, war ein Plan und feste Positionen für die Spieler.
Was uns gefehlt hat , war die richtige Taktik. Überdurchschnittlich gute Fussballer haben wir doch . Man könnte 2 Mannschaften stellen. Seit nahezu 50 Jahren wird immer noch die gleiche Taktik seitens des DFB favorisiert. Gut, damit waren wir recht erfolgreich , aber der Fussball hat sich weiterentwickelt. Immer dieses "Hochanschieben der Verteidiger" überrascht doch wirklich keinen mehr. Nein , man beraubt sich noch selbst den nötigen Platz. Dann steht unser LV oder RV unserem LA bzw. RA auf den Füssen, gleichzeitig sind dann 2 -3 gegnerische Verteidiger da und versperren noch zusätzlich mögliche Freiräume für unsere schnellen Außenstürmer.
Wie es geht ,zeigten die anderen Mannschaften. Stabile Abwehr , die Außenverteidiger nicht ganz so hoch , den Gegner mal kommen lassen und dann mit blitzschnellen Kontern und Außenstürmer die im 1:1 gut sind , den Gegner überraschen.Auch einen kopfballstarken MS sollten wir uns heranziehen und mit nach Katar nehmen als zusätzliche taktische Option.
Balldominanz kannst du machen , wenn es 2 oder 3:0 für uns steht.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 15:02
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Den Fernsehsendern eine schlechte Quote aufzeigen ... und nebenbei für deine Ideale einstehen, wenn auch passiv :Y:
Ideale ? welche?


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 15:10
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Naja, für den Videotext braucht man einen Fernseher 🤣
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Stimmt ja :shot:
Nö, braucht man nicht:

http://int-teletext.zdf.de/teletext/zdf/ (Archiv-Version vom 16.07.2021)


melden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 15:10
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Den Fernsehsendern eine schlechte Quote aufzeigen .
"Damit die Sender wissen, wie viele Zuschauer eine Sendung im Schnitt hat, werden die Einschaltquoten gemessen. Dazu gibt es eine Gruppe von 5600 Familien in Deutschland,deren Fersehverhalten stellvertretend für alle Zuschauer herangezogen werden.

Dazu wurde von der Gesellschaft für Konsumforschung der so genannte Gfk-Meter entwickelt. Dieses Messgerät notiert wie oft ein- oder umgeschalten wird und wie lange ein Zuschauer bie einem Programm bleibt. Jedes Mitglied der Familie muss sich per Knopfdruck anmelden."

https://www.wasistwas.de/archiv-sport-kultur-details/wie-wissen-die-einzelnen-sender-wie-viele-leute-ein-bestimmtes-programm-schauen.html (Archiv-Version vom 02.05.2021)


Ich habe zuHause nicht so ein Messgerät. Von daher ist es egal , ob ich schaue oder nicht.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 18:28
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Ideale ? welche?
Verzeihung, Thema beendet oO
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Dazu gibt es eine Gruppe von 5600 Familien in Deutschland,deren Fersehverhalten stellvertretend für alle Zuschauer herangezogen werden.
Stimmt, da war ja diese bekloppte minimalistische Auswertung von ein paar Tauschend zu 80 Millionen :palm:

Bei dem Gegenwind der schon nach Bekanntgabe existierte & der bin heute gebliebenen Unverständnis, könnte es trotzdem ein Reinfall für die öffentlich Rechtlichen werden, sollte der "0815 Zuschauer" mit seinen Messgeräten hinsichtlich eine Antipathie entwickelt haben ^^

Die Chance mag gering sein, aber dennoch bestehen ...


melden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 18:29
Noch 2 1/2 Stunden bis zum Spielbeginn ... noch 4 1/2 Stunden bis zur Niederlage oO


melden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 18:54
@tHEbLOb
Ich tippe auf Elfmeterschießen und Sieg für Italien..und was tippst du?


melden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 18:59
@LARA43

Da Italien leidenschaftlicher & mit mehr Spielwitz ans Werk geht, denke ich auch, dass es eine Sieg für sie rausspringen wird ...

... andererseits erhoffe ich mir einen knappen Sieg für die Engländer ... ein klares Ergebnis kann ich mir allerdings nicht ausmalen ^^


melden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 19:01
Hab mit einen Kumpel gewettet -> sollte England das Spiel gewinnen, werd ich mein Englandtrikot bis zum Herbstbeginn tragen :palm: :D


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 19:01
@tHEbLOb
Ok…Italien hat eigentlich bisher besser gespielt als die Engländer, deshalb nehme ich an, das Italien gewinnen wird,,falls die Engländer besser spielt, dann möge der bessere gewinnen


melden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 19:03
@tHEbLOb
Hahahaha…dann nur zu..mein Sohn trägt bei jedem Em Spiel sein Deutschland Trikot und bei Formel Eins sein Verstappen und Norris Trikot 🤣


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 19:03
@LARA43

Beide Mannschaften haben eine epische Schlacht angekündigt ... lassen wir uns also überraschen^^


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 19:08
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Hahahaha…dann nur zu
Wenn sie verlieren, kann ich mich dann immerhin noch drüber freuen ... nicht monatelang Polyester tragen zu müssen :king:


melden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 19:09
@tHEbLOb
Also drücke dann die Daumen für Italien bitte…🇮🇹🤣


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

11.07.2021 um 19:10
@LARA43

Ich halte einfach zu niemanden ... ganz einfache Rechnung :troll:


Anzeige

melden