Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball EM 2021, 2024...

2.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Stadion, EM 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball EM 2021, 2024...

05.06.2021 um 22:28
@F.Einstoff
Tja, für sowas hab ich mein Ablagevertrag bei der DHL und bei Amazon kann man auch angeben wo das Paket abgelegt werden soll wenn man nicht da ist, bei Hermes geht das auch. Die legen es mir sogar hinters Haus wenn ich Zuhause bin. Für mich besser, weil das Paket auf jeden Fall zu mir kommt und für den Postboten ne enorme Zeitersparnis weil er nicht mehr an der Tür warten muss bis ich öffne uns ihm das Paket abnehme. Die Jungs und Mädels von der DHL/Post wenden diesen Service dankend an. Bei hundert Paketen pro Tag können die so viel früher Feierabend machen!

Anzeige
melden

Fußball EM 2021, 2024...

07.06.2021 um 22:39
So.
Letztes Vorbereitungsspiel wurde 7:1 gewonnen gegen Lettland.
Habe erst die zweite Halbzeit gesehen weil ich es vergessen habe dass heute das Spiel war.
Was ich gesehen habe:
Gündogan gefällt mir sehr wie er spielt. Der ist auf jedenfall Stammspieler.
Der Kommentator meinte am Schluss sogar, dass es schade ist, dass wir keinen Marco Reus haben weil er ein richtiger Stürmer wäre.
Ja schade eigentlich. Glaube aber Reus wird wohl nimmer viele bzw. fast gar keine Chancen mehr bekommen für die Nationalmannschaft zu spielen.


Jetzt haben wir den 7.6
In 4 Tagen ist schon das erste Spiel um diese Uhrzeit vorbei.
Bin gespannt :D


melden

Fußball EM 2021, 2024...

08.06.2021 um 07:30
Hab gerade nur die Zusammenfassung gesehen. Deutschland war nicht schlecht, dafür waren die Letten grottig. Die hatten ja nur eine Aktion und die Abwehr war in der ersten Hälfte gar nicht anwesend. Hatte mehr was von nem Trainingsspiel als von nem Vorbereitungsspiel. Das Spiel hat Jogi nicht wirklich geholfen zu sehen wo es in seiner Mannschaft noch hakt.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

08.06.2021 um 08:14
@leakim
Ach was.
Guck dir das Ergebnis an.
Lettland hat "Weltklasse" gespielt.
Sie haben genau so gespielt wie ein 5-maliger Weltmeister Brasilien mit dem gleichen Ergebnis. Was will man mehr?
:troll:


melden

Fußball EM 2021, 2024...

08.06.2021 um 08:18
Zitat von leakimleakim schrieb:Hatte mehr was von nem Trainingsspiel als von nem Vorbereitungsspiel.
Als Vorbereitungsspiel suche ich mir auch nicht gerade Lettland aus. Gegen Lettland kann man ein paar einstudierte Spielzüge/Standardsituationen spielen, aber man muss doch schauen, dass man halbwegs unter Wettkampfbedingungen spielt.

Ein Spiel gegen Österreich oder die Schweiz hätten da schon mehr Aussagekraft gehabt.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

08.06.2021 um 13:20
Gibt es jemanden, der fest damit rechnet, eines der beiden Vorrundenspiele (Frankreich, Portugal) als Sieger zu beenden ?

Ich rechne mit einer Auftaktniederlage gegen Frankreich. Und hoffe dann auf ein Remis gegen Portugal. Dann fiele die Entscheidung, am letzten Spieltag der Vorrunde.

Bei zwei Niederlagen zu Beginn und mindestens einem Punkt von Frankreich und Portugal gegen Ungarn, hätten wir die Variante "kurz und schmerzlos" und könnten bereits, nach dem Ende des zweiten Vorrundenspiels zum Abmarsch blasen.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

08.06.2021 um 13:24
@EDGARallanPOE
Ich sehe Frankreich von der Aufstellung, vor allem im Sturm, stark.
Glaube daher es wird ein 2:1 für Frankreich, gegen Portugal aber ein guter 2:0 Sieg und gegen Ungarn ein 4:1


melden

Fußball EM 2021, 2024...

08.06.2021 um 15:47
Wie sehen denn generell so eure Tipps für die Vorrunde aus?

Wirklich große Überraschungen erwarte ich da am Ende eigentlich nicht:

Gruppe A
1. Italien
2. Schweiz
3. Türkei
4. Wales

Gruppe B
1. Belgien
2. Dänemark
3. Finnland
4. Russland

Gruppe C
1. Niederlande
2. Ukraine
3. Österreich
4. Nordmazedonien

Gruppe D
1. England
2. Kroatien
3. Tschechien
4. Schottland

Gruppe E
1. Spanien
2. Polen
3. Schweden
4. Slowakei

Gruppe F
1. Frankreich
2. Deutschland
3. Portugal
4. Ungarn


melden

Fußball EM 2021, 2024...

08.06.2021 um 16:09
@Libertin
Habe in der ersten Seite schon meinen Tipp abgegeben :D


melden

Fußball EM 2021, 2024...

08.06.2021 um 21:38
Gegen die Franzmänner ein 2:2, gegen Portugal ein 4:1 und gegen Ungarn ein knappes 2:1. Wir werden erst wieder von Italien gestoppt. Alle anderen sehe ich nicht stärker als uns.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

08.06.2021 um 21:39
@leakim
Ich selbst sehe Frankreich eigentlich als stärkstes Team.
Aber abwarten was passiert. Vielleicht gibts doch einige Überraschungen.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

09.06.2021 um 08:13
@F.Einstoff
Nur mal so:
wie siehst du die Niederländer und die Briten aufgestellt?
England sieht sich ja in jeden Wettbewerb immer als "Titelaspirant" obwohl sie bei der Europameisterschaft noch nie den Titel gewonnen haben. Selbst Dänemark und Griechenlang haben den Titel einmal gehabt :D
Die Niederlande haben seit 1988 keinen Titel mehr gewonnen. Sehen sich aber auch immer als Aspirant. Wobei bei den Niederlande, man merkt schon dass Robben nimmer dabei ist, der hat immer viel Geschwindigkeit reingebracht.

Ne kleine Randnotiz: WÜRDE Deutschland Europameister werden, würden wir an Spanien mit Europameistertitelanzahl (4 Stück dann) vorbeiziehen^^


Und ich warte immernoch auf mein Auswärtstrikot. Es wurde in ein Postzentrum zurückgeschickt und da ist es jetzt seit 2 Tagen. Habe denen mal ne Mail geschrieben was los ist die sollen es an meine Adresse schicken.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

09.06.2021 um 08:25
@Niederbayern88
das ist wie mit den Belgiern - die haben super Spieler in der Mannschaft, aber gerissen haben die auch noch nie was.
Man sieht daher immer wieder, dass eine Mannschaft mit spielerischen Defiziten durch Teamgeist viel ausgleichen kann und am Ende gewinnen kann/wird

Was die Tipps angeht, bin ich noch gespalten.
Z.b. Gruppe C - ich kann die Ukraine und Österreich schlecht einschätzen.
Gruppe D - Tschechien, Kroatien, Schottland, haben alle das Zeug weiter zu kommen.

Gruppe F dagegen ist soweit klar ;)
1. Frankreich
2. Portugal
3. Deutschland
4. Ungarn


melden

Fußball EM 2021, 2024...

09.06.2021 um 08:28
@Obse89
Ich finde außerdem, dass Turniere auch ihre eigenen Regeln haben.
Es ist wie beim DFB Pokal. Da können auch "vermeindlich schlechte" Mannschaften (nicht böse gemeint) gegen Favoriten gewinnen :D
Beste Beispiele:
Island 2016
Kroatien 2018
Island bei der letzten Em und Kroatien bei der letzten WM sind sehr weit gekommen und haben einige starke Gegner gehabt


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

09.06.2021 um 09:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich finde außerdem, dass Turniere auch ihre eigenen Regeln haben.
das sind ja fast 3€ ins Phrasenschwein :troll:

Aber du hast Recht, gerade bei KO Spielen können die vermeintlich schwächeren Gegner die besseren Mannschaften schlagen, wenns auch erst im Elfmeterschießen ist.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

09.06.2021 um 09:23
@Obse89
Ja genau.
Wobei sowas macht ein Turnier interessanter finde ich.


melden
F.Einstoff Diskussionsleiter
Profil von F.Einstoff
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball EM 2021, 2024...

09.06.2021 um 09:29
@Niederbayern88
Die Niederlämder und England sind im Normalfall immer Kandidaten für die Endrunde. Diesrs mal glaube ich aber nicht, das einer von beiden unter die letzten 4 kommt.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

09.06.2021 um 09:32
@F.Einstoff
Naja.
Was aber nicht immer was heißen muss :D


melden

Fußball EM 2021, 2024...

09.06.2021 um 13:38
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Bei zwei Niederlagen zu Beginn und mindestens einem Punkt von Frankreich und Portugal gegen Ungarn, hätten wir die Variante "kurz und schmerzlos" und könnten bereits, nach dem Ende des zweiten Vorrundenspiels zum Abmarsch blasen.
Upps Gerade in den Spielplan geschaut. 4 Mannschaften auf Platz 3 in ihrer Gruppe, kommen ja auch noch weiter.....


@Libertin

Mit deinem Tipp, kann man schon den möglichen Weg bis ins Halbfinale modellieren......

Deutschland träfe im Achtelfinale auf England.

Bei einem Sieg würde im Viertelfinale unser Gegner aus der Partie Spanien- gegen einen Drittplatzierten( laut deinem Tipp stehen da Türkei, Finnland, Österreich und Tschechien zur Auswahl) ermittelt.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

09.06.2021 um 15:33
https://de.yahoo.com/sports/news/die-em-der-underdogs-supercomputer-sagt-finalisten-voraus-091326815.html
Okay wir brauchen kein Fernsehen mehr.
Ein Supercomputer hat es errechnet
Tschechien wird Europameister
:troll:


Anzeige

4x zitiertmelden