Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetfischen

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Müll, Brücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetfischen

22.03.2022 um 12:49
Magnetisch ist, soweit mir bekannt, nur Eisen. Das rostet. Edelmetalle wie Gold und so bleiben leider nicht am Magneten haften. er wird dann darüber hinweggezogen. Da schnapp ich mir dann doch lieber meine Metallsonde (Fischer F44) und gehe damit los. Damit kann ich vorher schon sehen, nach welchem Metall ich grabe. Solange es noch erlaubt ist in meinem Bundesland, es gilt nur Finger weg von Bodendenkmälern und Privatgelände, ausser mit Erlaubnis. Jeder, wie er es mag.

Anzeige
1x zitiertmelden

Magnetfischen

22.03.2022 um 12:52
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Da schnapp ich mir dann doch lieber meine Metallsonde (Fischer F44) und gehe damit los.
Joa, würde ich auch gerne machen aber das ist mir zu doll verboten und ich hab keinen Bock auf Stress und hohe Kosten. Wenn man nicht in Bayern wohnt, hat man gelitten. Magnetfischen ist da noch eher Grauzone.
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Edelmetalle wie Gold und so bleiben leider nicht am Magneten haften
Ich suche übrigens nach einer Eisentruhe, gefüllt mit Gold. Das ist das Ziel. :)


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetfischen

22.03.2022 um 12:57
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich suche übrigens nach einer Eisentruhe, gefüllt mit Gold. Das ist das Ziel. :)
Da wünsche ich Dir viel Glück. So hat Jeder seine Vorlieben, aber aufpasen wegen Hinterlassenschaften des 2ten Weltrieges müssen wir beide


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetfischen

22.03.2022 um 12:59
@Pony2.4
Falls Du hier mal im Süden unterwegs bist, vielleicht können wir ja dann zusammen suchen...


1x zitiertmelden

Magnetfischen

22.03.2022 um 13:00
Zitat von GnupfGnupf schrieb:aber aufpasen wegen Hinterlassenschaften des 2ten Weltrieges müssen wir beide
Ja, ich weiß :palm:
Es gibt Flussabschnitte, die meide ich deswegen bewusst aber im Grunde kann man überall auf sowas stoßen, viel Zeug wurde ja nach Kriegsende auch einfach von Anwohnern in Gewässern entsorgt. Der Mann, mit dem ich zusammen fischen gehe sagt aber, dass er sich mit Kampfmitteln gut auskennt. Das ist schon mal nicht schlecht...


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetfischen

22.03.2022 um 13:03
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Falls Du hier mal im Süden unterwegs bist, vielleicht können wir ja dann zusammen suchen...
Falls sich das ergibt, machen wir das aber per Pn aus wann und wo, sonst sind nachher 100 Leute da


1x zitiertmelden

Magnetfischen

22.03.2022 um 13:04
Zitat von GnupfGnupf schrieb:machen wir das aber per Pn aus wann und wo
Sicher :Y:


melden

Magnetfischen

22.03.2022 um 15:51
Hab mir jetzt nen neuen Magneten bestellt. :| :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetfischen

23.03.2022 um 12:54
Echt, zeigst den mal, wemm Du ihn hast.


1x zitiertmelden

Magnetfischen

23.03.2022 um 13:33
Zitat von GnupfGnupf schrieb:zeigst den mal, wemm Du ihn hast
Kann den auch jetzt schon zeigen.

Spoiler FOTO1486Original anzeigen (0,3 MB)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetfischen

23.03.2022 um 13:41
der Bulldog 500, hab geschaut, der kostet ja fast 90 Euronen...


1x zitiertmelden

Magnetfischen

23.03.2022 um 16:45
Zitat von GnupfGnupf schrieb:der Bulldog 500, hab geschaut, der kostet ja fast 90 Euronen...
Ich wollte halt einen, der von zwei Seiten magnetisch ist. Ich hoffe er hält bis nächstes Jahr, bin aber optimistisch.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetfischen

23.03.2022 um 16:47
@Pony2.4
Na hoffemtlich hast den ne weile


melden

Magnetfischen

09.06.2022 um 09:18
Gleich geht's endlich los. Hab es bisher nicht geschafft, den neuen Magneten zu testen *.*


melden

Magnetfischen

09.06.2022 um 11:28
@Pony2.4

Viel Spaß! Hab mal im Urlaub aus Spass ein bisschen im Fluss magnetgeangelt, kam aber nix raus..


melden

Magnetfischen

09.06.2022 um 16:08
Also wir haben was sehr großes gefunden, es war aber zu schwer, wir konnten es nicht bergen. Im besten Fall ist es ein Tresor voll Gold, im worst case ne 200 Kilo Bombe aus dem Krieg :'D
Naja, realistischerweise rechne ich mit nem Fahrrad oder Moped, das halb im Schlamm versunken ist.

Wir werden nochmal mit Badesachen hingehen...

Ansonsten viele größere Metallstangen und ein Teil, das ich erst ziemlich geil fand, weil ich dachte es sei ein Schlüssel, ist vielleicht aber nur irgendein Haken...

Spoiler davon ganz viele
IMG 20220609 114055Original anzeigen (6,2 MB)


Spoiler IMG 20220609 130755Original anzeigen (5,9 MB)

SpoilerIMG 20220609 120818Original anzeigen (4,5 MB)

Spoilerda hängt der Magnet an dem großen unbekannten Gegenstand
IMG 20220609 155841Original anzeigen (0,4 MB)


War übrigens unter ner Brücke.


melden

Magnetfischen

09.06.2022 um 16:13
wuy6ltqop39u IMG 20220609 130755.jpg conOriginal anzeigen (0,2 MB)

Oh, cool - Du hast mein Feuerzeug gefunden! :Y:

:troll:


melden

Magnetfischen

09.06.2022 um 17:01
@Pony2.4
Mit was für Losern hängst du denn rum? Oo

Der Typ hat Sandalen an :|


1x zitiertmelden

Magnetfischen

09.06.2022 um 17:05
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Der Typ hat Sandalen an
Der ist alt. Und im übrigen der so ziemlich lässigste Mann, den ich kenne. Oo


2x zitiertmelden

Magnetfischen

09.06.2022 um 17:07
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Der ist alt
OK .... Das ist was anderes :D


Anzeige

1x zitiertmelden