Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Schlagzeilen des Tages?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachrichten, News, Schlagzeilen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Schlagzeilen des Tages?

08.06.2023 um 15:29
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sparvorwahl-wird-abgeschaltet-das-ende-von-call-by-call-ist-besiegelt-a-a4ff6946-0636-44dd-a79c-543df430e970?sara_ref=re-so-app-sh

Ich wusste gar nicht, dass es diese Nummer noch gibt...

Anzeige
melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

08.06.2023 um 19:37
Tja! Schlagzeile des Tages.

Ein weiterer schrecklicher Einzelfall geschah in Frankreich.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/panorama/sechs-kinder-bei-angriff-in-park-in-ostfrankreich-verletzt-art-906671 (Archiv-Version vom 08.06.2023)


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

17.06.2023 um 01:18
Baden-Württemberg Festnahmen nach Anschlag auf Trauergemeinde
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/anschlag-trauergemeinde-altbach-festnahmen-100.html


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

24.06.2023 um 20:58
lol, wtf?
Nun werden erste Details zum Deal zwischen Prigoschin und dem Kreml bekannt.

Demnach verlieren Verteidigungsminister Schoigu und Generalstabschef Gerassimov ihre Posten. Das berichtet der Twitter-Accout „OSINTdefender“ unter Berufung auf russische Staatsmedien.

Anton Gerashchenko zitiert auf Twitter russische Telegram-Posts. Darin heißt es außerdem, dass für den Abbruch des Sturms auf Moskau die Anklage gegen Prigoschin wegen eines Militärputsches fallengelassen werde. Mitglieder der Wagner-Gruppe sollen zudem juristische Immunität erhalten. Entsprechende Gesetze sollen in den nächsten Tagen in der Duma besprochen werden.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-jetzt-kehrt-die-ukraine-zu-ihren-strategischen-wurzeln-zurueck_id_57275780.html


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

25.06.2023 um 16:37
https://www.derstandard.at/story/3000000176193/womoeglich-sterbliche-ueberreste-von-schauspieler-julian-sands-gefunden?ref=article

Der vermisste Julian Sands wurde womöglich gefunden.


melden
melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

12.07.2023 um 12:08
Ibiza-Urlauberin ist einzige Passagierin an Bord
Quelle: https://web.de/magazine/panorama/ibiza-urlauberin-einzige-passagierin-bord-38416170

lol, das natürlich ein flug der sich auszahlt in zeiten von klimagedöns und so. :D


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

20.07.2023 um 06:15
o.O
Polizei warnt BürgerEntlaufene Raubkatze in Berlin - vermutlich eine Löwin
Quelle: https://www.focus.de/panorama/polizei-warnt-buerger-entlaufene-raubkatze-in-berlin-vermutlich-eine-loewin_id_199534023.html


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

20.07.2023 um 18:32
schiffbrchiger

Quelle: gmx.de

Honi soit qui mal y pense. xD


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

21.07.2023 um 03:21
Hat das Jemand mal gesehen? Eben aufgewacht und dachte ich höre nicht richtig:

"Freilaufender Löwe in Berlin immer noch nicht gefunden!"

https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/loewin-berlin-100.html

Das ist schon ziemlich krass im negativen Sinne!


1x zitiertmelden

Eure Schlagzeilen des Tages?

21.07.2023 um 09:05
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Freilaufender Löwe in Berlin immer noch nicht gefunden!"
Das ist wieder das übliche Sommerloch-Tier. :D Fast jedes Jahr im Sommer wird angeblich ein Panther, Krokodil oder was auch immer in Deutschland gesichtet und dann tagelang nicht gefunden.

Wenn man sich das Video anschaut, sieht das für mich kein Stück wie ein Löwe aus. :D


1x zitiertmelden

Eure Schlagzeilen des Tages?

21.07.2023 um 09:49
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wenn man sich das Video anschaut, sieht das für mich kein Stück wie ein Löwe aus.
Gibts dazu ein Video? Kannst Du es verlinken? :o: will auch sehen.


1x zitiertmelden

Eure Schlagzeilen des Tages?

21.07.2023 um 09:57
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Gibts dazu ein Video? Kannst Du es verlinken? :o: will auch sehen.
Link zu Youtube

In dem Video ist das Tier mehr oder weniger gut zu sehen. Aufgrund der hellen Farbe glauben viele Leute, einen Löwen zu sehen. Ich glaube aber eher, dass es sich um ein Wildschwein handelt.

Die Rute des Tiers ist für einen Löwen viel zu kurz.

Auch sind die Ohren des Tieres im Video eher spitz zulaufend, während Löwen rundliche Ohren haben.
Auch die Augen passen nicht. Die Augen von Katzen oder Großkatzen würden im Dunkeln das Licht reflektieren und in dem Video zumindest kurz "aufleuchten".

Die helle Farbe kann durch die Belichtung/den Weißabgleich der Kamera zustande kommen. Oder aber es kann sich um ein Wildschwein mit hellerem Fell handeln.

Wie auch immer, jedenfalls glaube ich nicht, dass es sich in diesem Fall tatsächlich um eine Großkatze handelt.


1x zitiertmelden

Eure Schlagzeilen des Tages?

21.07.2023 um 10:03
@DerHilden

Hmmm, schwer zu sagen, also vom Aussehen her frage ich mich schon, warum der Löwe einen Körper wien Reh hat. Der lange Hals und der zum Hintern hin gebogene Rücken, dazu der ziemlich kurze, runterhängende Schwanz MIT Pinsel am Ende. Aber nicht wie bei Löwen, sondern eher wie bei einem Warzenschwein. Der Schwanz hängt herunter und sieht auch ziemlich dünn aus, und als wäre er insgesamt nur 30cm lang. Bei Löwinnen jedoch ragt er bis über ihre Hinterbeine hinaus. Das Ganze sieht jedenfalls nicht nach Löwin aus.

Aber gut, wundern würde mich hier gar nichts mehr, denn in Brandenburg ist die Haltung von Löwen und Tigern erlaubt, in Berlin hingegen verboten. Es ist ja nicht mal ersichtlich, von wo sie nun herkommt.


1x zitiertmelden

Eure Schlagzeilen des Tages?

21.07.2023 um 10:04
Ich glaub', das ist ein Reh. ^^
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hmmm, schwer zu sagen, also vom Aussehen her frage ich mich schon, warum der Löwe einen Körper wien Reh hat.
Haha, zwei Doofe... :D


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

21.07.2023 um 12:06
@sooma

So langsam sieht das Ganze eher wie ein Kalb aus, das entlaufen sein könnte. Die Hinterbeine sprechen eindeutig dafür, weil sie sehr weit nach hinten abstehen, zudem sieht man im Video wie schmal die Beine wirklich sind und hinzu kommt das Gewackel, als würde es in Gras hineinbeißen und daran ziehen. Genau SO machen es Weidetiere.

Ich denke mal aufgrund der hellen Farbe und der Schwanzspitze haben einige vermutet, es ist ein Löwe.


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

21.07.2023 um 15:11
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/berlin-loewin-video-wildschwein-100.html&ved=2ahUKEwiTuKGF75-AAxWC7LsIHUQ5C2MQr_oDKAB6BAgWEAE&usg=AOvVaw0XCtooCEKAP4UYO-Qu74p1
Im Fall der angeblich entlaufenen Löwin in Berlin geben die Behörden Entwarnung: Eine Analyse des Sichtungsvideos durch zwei Experten habe ergeben, dass es sich um ein Wildschwein handelte. Es bestehe daher "keine akute Gefährdungslage".



melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

21.07.2023 um 15:16
Gerade wird entwarnend gemeldet das der Löwe wahrscheinlich eine Wildsau ist.

https://www.merkur.de/deutschland/berlin/berlin-kleinmachnow-loewe-loewin-brandenburg-polizei-tier-raubtier-suche-spur-zr-92415097.html



Bin gespannt welche als nächste durch die Medien getrieben wird. 😎


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

28.07.2023 um 14:45
46.000 Jahre alter Fadenwurm-Art aus sibirischem Permafrost
Quelle: https://www.mpg.de/20671757/0726-mozg-genomanalyse-eines-46-151300-x?c=2191


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

29.07.2023 um 17:41
https://www.spiegel.de/panorama/colorado-usa-aussteiger-wollten-in-der-wildnis-leben-und-verhungerten-a-30aade1f-47d3-41f4-a50d-ba16b14bc45c?sara_ref=re-so-app-sh

Ich verstehe immer nicht, warum die Leute meinen, ohne Vorbereitung in der Wildnis bestehen zu können...


Anzeige

melden