Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koch-Thread

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Küche, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 13:39
@Streuselchen
Wir könnten uns gegenseitig motivieren und auf den Zeiger gehen :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Geräucherte aus der Dose hab ich noch nie gegessen... Wo gibts die?
Man räubert mir die aus dem Netto (glaube, es ist Netto), blaue Dose von Larsen
Ich geh schon für die Wachteleier zum Pöbel-Norma, da muss ich den Netto nicht auch noch mitnehmen :lolcry:
(müsste ich auch mit dem Auto hin :| )

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 13:43
Zitat von KFBKFB schrieb:Pöbel-Norma
:{ ich HASSE Norma :{
Furchtbarster Laden hier
Zitat von KFBKFB schrieb:Wir könnten uns gegenseitig motivieren und auf den Zeiger gehen
Deal :Y:


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 13:48
@Streuselchen
Es ist asi und Ghetto aber ich bekomme nur da Wachteleier 😂
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Deal
Wie machen wir das am besten? Ich hab gestern meine (vorerst) letzte Kippenschachtel angefangen und brauche da halt einen Quälgeist aber die rauch ich erst leer ☝️


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 14:01
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich koche meine Tomatensoße mit / aus Tomaten, vorzugsweise geschälte Tomaten aus der Dose, weil die am meisten Geschmack / Aroma haben.
Werde ich auch mal ausprobieren. Meine Mutter macht das auch nur mit Tomatenmark, deswegen mach ich es auch so. Probiere aber gerne neue Rezepte aus.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:1 Packung Mettenden? Soll das eine Tomatensoße sein oder doch eher ein Wurstgulasch?
Eine Packung Mettenden ist doch nicht viel, da sind doch meist nur 3 Würstchen drinnen.
Und wenn man einen ganzen Topf voller Soße hat ist das noch Zuviel.


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 14:02
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie machen wir das am besten? Ich hab gestern meine (vorerst) letzte Kippenschachtel angefangen und brauche da halt einen Quälgeist aber die rauch ich erst leer ☝️
So geht's mir mit Brot.
Ich plane kalorienarme Nahrung und kauf mir heute erstmal n ganzes Brot beim Bäcker :palm:
Ich Schlag dir die Kippen aus dem Gesicht und du mir das Brot??


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 14:27
@Streuselchen
Nee, die rauch ich noch leer :|


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 16:39
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Meine Mutter macht das auch nur mit Tomatenmark, deswegen mach ich es auch so. Probiere aber gerne neue Rezepte aus.
Sei mir bitte nicht böse: Du fängst im August eine Ausbildung als Koch an, tust aber hier als hättest Du den Meisterbrief als Küchenmeister bereits in der Tasche und 20 Jahre Berufserfahrung. Hier mit Mamas Rezepten einen auf dicke Hose zu machen ist einfach nur lächerlich.
Mach mal deine Lehre und wenn Du dich dann anschließend noch in 3 oder 4 renommierten Häusern weitergebildet hast, dann kannst Du hier den großen Koch raushängen lassen und man kann dich dann auch ernst nehmen. Momentan ist das ganze nur oberpeinlich.


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 16:45
@-VOLLSTRECKER-
Mach dich locker, da ist jemand der leidenschaftlich gern kocht - schön, lass ihn doch seine Erfahrung sammeln


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 16:47
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Du fängst im August eine Ausbildung als Koch an, tust aber hier als hättest Du den Meisterbrief als Küchenmeister bereits in der Tasche und 20 Jahre Berufserfahrung. Hier mit Mamas Rezepten einen auf dicke Hose zu machen ist einfach nur lächerlich.
Davon lese ich hier nichts. Das du direkt persönlich und beleidigend wirst, finde ich viel peinlicher ^^


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 17:07
@Hailey25

Musst nur den Eröffnungspost lesen:
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb am 24.05.2022:Halli Hallo, liebe Freunde des guten Geschmacks.

Ich habe mir gedacht ich eröffne mal einen Thread wo es darum geht was jeder gerne macht. Essen.

Da meine Ausbildung zum Koch im August beginnt und ich außerdem neugierig bin was bei anderen so auf den Tellern landet, würde ich mich freuen wenn ihr euer zuletzt gekochtes Rezept hier rein setzt, samt Bewertung und Schwierigkeit des Rezeptes.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob wir hier nicht einfach nur auf den Arm genommen werden.


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 17:09
@-VOLLSTRECKER-
Find ich nicht schlimm. Er macht bald die Ausbildung, interessiert sich für das Thema und sammelt Ideen 🤷🏽‍♀️


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 17:11
Eigentlich sehr löblich, wenn man sich in der Ausbildung für das Ausbildungsthema interessiert 😂


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 17:23
@-VOLLSTRECKER-

Wenn dir meine Beiträge nicht passen dann ignoriere sie doch einfach.

Ganz nebenbei möchte und wollte ich mit meinen Beiträgen nicht prahlerisch oder sonstiges rüberkommen. Ich wollte nur meine Ergebnisse zeigen und mich austauschen.

Und wenn du Verbesserunungsvorschläge hast wie ich meine Rezepte, oder auch meine Beiträge schöner gestalten kann dann sag es ganz normal und nicht so herablassend.

Danke.


2x zitiertmelden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 17:37
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Ganz nebenbei möchte und wollte ich mit meinen Beiträgen nicht prahlerisch oder sonstiges rüberkommen.
Keine Sorge, bei mir zumindest bist du so nicht rübergekommen. Finds auch cool dass du dich für deinen Ausbildungsberuf interessierst und scheinbar ist Kochen ja auch noch ein Hobby von dir.
Hab auch oft überlegt beruflich zu kochen aber ich konnte mich nie dazu aufraffen weil mir daa zuviel Hektik wäre bei dem was ich so mag. Nacher hasse ich kochen oder so, ne... Das muss nicht sein :D


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 17:39
@Streuselchen
Vielleicht sollte ich als Koch arbeiten, dann vereine ich endlich zwei Dinge die ich nicht leiden kann - kochen und harte, körperliche Arbeit :D


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 18:05
@KFB

Ich verstehe das Ziel irgendwie nicht :D
Burnout?


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 18:06
@Streuselchen
Wär mal was anderes als Boreout :lolcry:


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 18:41
@KFB

:troll: :lolcry:
Kenn ich nicht, dagegen koche ich an :D


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 19:05
@Streuselchen
Ich hab nix diagnostizieren lassen aber die Richtung würde stimmen :lolcry:


melden

Der Koch-Thread

03.06.2022 um 08:24
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Wenn dir meine Beiträge nicht passen dann ignoriere sie doch einfach.

Ganz nebenbei möchte und wollte ich mit meinen Beiträgen nicht prahlerisch oder sonstiges rüberkommen. Ich wollte nur meine Ergebnisse zeigen und mich austauschen.

Und wenn du Verbesserunungsvorschläge hast wie ich meine Rezepte, oder auch meine Beiträge schöner gestalten kann dann sag es ganz normal und nicht so herablassend.

Danke.
Naja, hier kannst Du den Dicken markieren, aber ich garantiere dir: Ab August in deinem Ausbildungsbetrieb wirst Du erst einmal ganz kleine Brötchen backen und mit Rezepten wie deiner Tomatensoße wirst Du dich bis auf die Knochen blamieren. Aber was solls, mir kann es egal sein und ist es auch egal, hau rein!


Anzeige

melden