Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FIFA WM 2022

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2022, Katar, FIFA WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 22:33
Ja.

War aber auch starker Fußball.

Schade, nach dem Spiel gehts im TV nur um die Aktionen.

Anzeige
melden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 22:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Brasilien wäre interessanter gewesen. So aus fußballerischer Sicht zumindest.
Habe ich vorher auch gedacht - war falsch gedacht, wie sich gezeigt hat


melden

FIFA WM 2022

03.12.2022 um 05:38
Hm ...

WM Achtelfinale - Copy

ob da ein halbfinale drin gewesen wäre, wenn süle und schlotterbeck gegen japan nicht slapstick-verteidigt hätten?

watzke soll ja jetzt bei der bestandsaufnahme und analyse helfen :D


melden

FIFA WM 2022

03.12.2022 um 08:58
Hab mir grad mal die Abschlusstabellen der Vorrunde reingezogen. Die WM scheint ziemlich ausgeglichen zu werden. Niemand mit 3 Siegen und oft haben 4 oder 5 Punkte gereicht, um ins Achtelfinale einzuziehen. Das heißt, nur ein Sieg in der Gruppenphase.


2x zitiertmelden

FIFA WM 2022

03.12.2022 um 14:52
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Magenta schreibt vor, was die ÖR außerhalb der deutschen Spiele übertragen darf. Aber ab KO-Runde sind die ÖR überall dabei. Bin mir da jetzt aber nicht sicher.
das stimmt soweit wie du es beschrieben hast.

Ich habe mir bei Magenta den letzten Spieltag gerne in der Konferenz angeschaut.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hab mir grad mal die Abschlusstabellen der Vorrunde reingezogen. Die WM scheint ziemlich ausgeglichen zu werden. Niemand mit 3 Siegen und oft haben 4 oder 5 Punkte gereicht, um ins Achtelfinale einzuziehen. Das heißt, nur ein Sieg in der Gruppenphase.
ein richtig dominantes Team wie es in den Jahren zuvor ab und an mal gab, gibt es an dieser WM nicht. Sonst haste sagen können "schau dir die Mannschaft aus Land x an. Die sind richtig stark, klarer Favorit auf den Titel"


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

03.12.2022 um 17:15
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:das stimmt soweit wie du es beschrieben hast.
Jetzt scheinen ARD und ZDF gar nichts mehr zu zeigen. Keine Ahnung. Ich habe mich auch nicht angestrengt, darüber etwas herauszufinden. Sehe nur in der TV-Zeitschrift, dass ursprünglich heute Achtelfinals gezeigt werden sollten.
Jetzt ist der Weg frei für das Tanten- und Oma-Programm: "Donna Leon: Schöner Schein" (Brunetti verkehrt ungern in Vendigs High Society, aber Signora Cartaldo fasziniert ihn.) [In Deutschland ist es wichtig, sogar italienische G'schichten selbst zu produzieren. Sicher ist sicher, und Teile des TV-Publikums sollen auch nicht durch Importe verunsichert werden :lolcry: ] / "Friesland: Haifischbecken" (...Krimi irgendwas).


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 11:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:5 Punkte gereicht
5 Punkte reichen fast immer.


melden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 14:48
@Groucho

Sogar Hitzlsberger geht mittlerweile davon aus, dass man sich mit der Binde „verrannt hat.“ Wenn du immer noch die Position „Blödsinn, das hatte keinen Einfluss“ vertrittst, ist das mittlerweile ziemlich exklusiv.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/gehoeren-nicht-mehr-ganz-zur-weltspitze-bei-der-sportschau-spricht-hitzlsperger-die-bittere-wahrheit-ueber-dfb-elf-aus_id_180427447.html


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 15:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Jetzt scheinen ARD und ZDF gar nichts mehr zu zeigen.
Die Nachmittagsspiele laufen wohl auf Amazon... soweit ich das vorhin gesehen habe...


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 15:05
@Destructivus

Vielleicht solltest du den Artikel auch mal vollständig lesen. Er sagt nämlich auch "Kein Spieler hat das bisher als Alibi genutzt, und das fand ich sehr, sehr gut.“
Außerdem kritisiert er in diesem Punkt in erster Linie die Fifa.

Und im weiteres Text nennt er Gründe, warum es im deutschen Spiel so schlecht läuft. Unklare Mentalität, fehlende Qualität usw.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 15:08
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Kein Spieler hat das bisher als Alibi genutzt, und das fand ich sehr, sehr gut.“
Und? Nur dass es kein Spieler als Alibi nutzte, dementiert ja die Sache net.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 15:22
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Und? Nur dass es kein Spieler als Alibi nutzte, dementiert ja die Sache net.
Du nutzt es als Alibi.
In deinen Beiträgen lese ich nur Armbinden-Drama, usw
Kein Wort von schlechter Defensive, schlechter Chancenauswertung. Das, was den deutschen Fussball in der NM schon länger begleitet.
Dass Neuer Fehler gemacht hat, lag nur daran, dass er den Kopf nicht freihatte.

Du machst das, was du im gleichen Atemzug kritisierst.
Du politisierst den Fussball und die Gründe fürs Ausscheiden.

Wenn schon politisieren, dann an richtiger Stelle:
M. E. liegt das Problem beim DFB.
Zuviel Klüngel, zuviel Marketing. Aus der NM hat der Bierhoff eine Gelddruckmaschine gemacht. Darüber hat man irgendwie den Fussball vergessen. Die anderen haben sich weiterentwickelt und sind links und rechts an uns vorbei gezogen.

Nicht nur der Flick und der Bierhoff müssten weg. Auch der Neuendorf müsste weg.
Das Problem ist, das ist ein sich selbst erhaltendes System. Oder anders ausgedrückt. Da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus.


melden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 16:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Nachmittagsspiele laufen wohl auf Amazon... soweit ich das vorhin gesehen habe...
@Gwyddion
Also ich schaue seit 16:00 Uhr Frankreich-Polen im ZDF.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 16:44
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Sogar Hitzlsberger geht mittlerweile davon aus, dass man sich mit der Binde „verrannt hat
Süß, wie du den relevanten Teil verschwiegen hast:
Doch selbst Hitzlsperger gesteht inzwischen ein: „Wir haben uns verrannt. Wir haben zu sehr gedacht, dass wir die Bühne nützen müssen, um Menschen eine Stimme zu geben, die keine haben. Jetzt müssen wir erkennen: Die Fifa und Katar bestimmen, was passiert bei der WM.“ In Zukunft, so der ehemalige Weltmeister, sollten die Spieler besser selbst entscheiden, ob etwas ihnen wichtig genug ist für so eine Aktion: „Wir sind richtig auf die Fresse geflogen dafür.“ Zugleich hält er der Mannschaft zugute: „Kein Spieler hat das bisher als Alibi genutzt, und das fand ich sehr, sehr gut.
Quelle: dein link

Die Spieler geben dieser Sache nicht die Schuld, aber DU weißt das natürlich besser.
Ist klar. :D
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wenn du immer noch die Position „Blödsinn, das hatte keinen Einfluss“ vertrittst, ist das mittlerweile ziemlich exklusiv.
:D Sicher....wenn man sich ganz fest die Augen zuhält, dann vielleicht schon.


melden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 16:50
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Im Spitzensport geht es um Promille besser zu sein. Ist man ein Prozent schlechter, hat man oft verloren.
Das habe ich geschrieben. Ich schrieb nirgends, dass es nur um die Binde und sonst nix geht. Während andere jeden Verweis auf die Binde als „Schwachsinn“ abtun. Das sieht nun mal fast niemand so und damit beende ich meinerseits die Bindendiskussion.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 17:44
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Das sieht nun mal fast niemand so [...].
Naja zumindest nehmen es die Spieler laut Hitzelsperger nicht als Grund/Ausrede...
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:[...]und damit beende ich meinerseits die Bindendiskussion.
Super, dafür danke ich dir.
Ich denke, da gibt es tatsächlich gewichtigere Probleme in der Nationalmannschaft


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 19:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich denke, da gibt es tatsächlich gewichtigere Probleme in der Nationalmannschaft
Klar. Den Diversity-Wins-Flieger des DFB, Zum Beispiel :troll:


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 19:27
Polen liefert das beste Spiel der WM ab und verliert dennoch gegen Frankreich mit 1:3. Die zwingenden Chancen auf das 1:0 waren da. Das französische Starensemble ist nicht unschlagbar, bleibt aber mit Brasilien mein Favorit.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 20:03
@Destructivus
War schon ein kleiner Achtungserfolg, und Lewandowski konnte sich auch noch mal ne Kerbe in den Schuh schnitzen. Nach den Turbulenzen der letzten Monate war das sicher nicht ganz unwichtig.


melden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 20:05
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Also ich schaue seit 16:00 Uhr Frankreich-Polen im ZDF.
Aber dafür wird das Abendspiel nicht im Free TV gezeigt.


Anzeige

melden