Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FIFA WM 2022

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2022, Katar, FIFA WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 20:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Klar. Den Diversity-Wins-Flieger des DFB, Zum Beispiel :troll:
Was mich nervt ist diese grenzenlose Verlogenheit. Da macht man eine Riesenwelle, aber die Karriere eines Spielers der sich als schwul outet ist sofort beendet, der fliegt sofort aus der Mannschaft. Verlogener geht es doch wirklich nicht mehr!

Anzeige
1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 20:36
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Da macht man eine Riesenwelle, aber die Karriere eines Spielers der sich als schwul outet ist sofort beendet, der fliegt sofort aus der Mannschaft.
Wem ist das denn passiert?

Und wieso verlogen?

Verlogen wäre es doch nur, wenn einer von denen, die Regenbogen Binde tragen wollten, Schwule Spieler mobben würde.
Gibt es da Belege?

Was mich tierisch nervt, ist diese neue Mode beim Elfer trippelnd anzulaufen.
Da sieht so mega bescheuert aus


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 20:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was mich tierisch nervt, ist diese neue Mode beim Elfer trippelnd anzulaufen.
Neu, naja... Was glaubst du, warum die das so machen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da sieht so mega bescheuert aus
Neumodischer Kram, die wollen damit bestimmt nur angeben.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 20:52
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Neu, naja...
Dass es so in der Breite geschieht, ja, das ist mMn neu.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Was glaubst du, warum die das so machen?
Ganz ehrlich? Weil die eine Macke haben.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 21:03
Das wir das Ergebnis der Forschungsarbeit eines Laptop-Trainers gewesen sein.
Aber eine Sache fiel mir jetzt auf. Weiß nicht wirklich, ob das neu ist. Sehe sonst kaum noch Fußball. Aber außer bei Kommentatoren wie Béla Réthy ist das ganze Gelaber drumherum viel, viel fachlicher geworden.
Vielleicht liegt es ja an der geballten Präsenz von Fachleuten, mehr oder weniger noch aktiven Spielern, die im modernen Fußball aufgewachsen sind.
Früher hieß es nur: Die konnten nicht, kein Druck und keine Chancen. Gut gespielt, schlecht gespielt. Körpersprache, aggressiv auftreten, Gras fressen Heute gibt's geballte Fakten und jede Menge Fachbegriffe taktisch-technischer Art.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 21:35
Zitat von NemonNemon schrieb:Früher hieß es nur: Die konnten nicht, kein Druck und keine Chancen. Gut gespielt, schlecht gespielt. Körpersprache, aggressiv auftreten, Gras fressen Heute gibt's geballte Fakten und jede Menge Fachbegriffe taktisch-technischer Art.
Die Verwissenschaftlichung ist im Fußball relativ spät gekommen. Bei meiner eigenen Trainer-Ausbildung (allerdings eine andere Sportart) wurde mir gesagt, dass die Fußballer bis in die 90er hinein zwar am meisten verdienten, von sportwissenschaftlichen Standpunkt her aber die schwächsten Berufssportler waren. Das hat sich dann geändert und hinterlässt natürlich auch Spuren bei jenen, die das Spiel von außen kommentieren oder analysieren.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 21:36
Bei ENG vs SEN gilt dasselbe wie im Spiel davor. Der Außenseiter muss seine erste Chance nützen, sobald der favorit führt, war es das im Grunde.


melden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 21:40
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Das hat sich dann geändert und hinterlässt natürlich auch Spuren bei jenen, die das Spiel von außen kommentieren oder analysieren.
Bei den versammelten Profis in den Talkrunden rund um die Spiele ist das ja auch kein Wunder. Die sind, wie gesagt, schon damit groß geworden. Und haben z. T. in England und Spanien vielleicht ein höheres Niveau erlebt.
Insgesamt begrüße ich das. Man kann ja auch mal positive Entwicklungen feststellen. Ich habe mich jahrelang immer nur gewundert, wie wenig fachlich der Fußball begleitet wird. Gut, Werner Hansch, Gerd Rubenbauer & Co haben sich immer selbst am meisten genossen. Und Réthy ist auch ein Auslaufmodell. Aber heutzutage kommt man damit eigentlich nicht mehr durch.


melden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 21:41
Bei uns ist es Herbert Prohaska.


melden

FIFA WM 2022

04.12.2022 um 21:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ganz ehrlich? Weil die eine Macke haben.
Da sind wir uns mal einig😂


melden

FIFA WM 2022

05.12.2022 um 03:42
Die Tagesschau berichtet.

Tagesschau berichtet Spieler genervt - COriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

FIFA WM 2022

05.12.2022 um 06:15
@Fellatix
Man munkelt es wären Bierhof, Goretzka und Neuer die das wollten.
Es ist aber egal, raus ist raus.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

05.12.2022 um 09:47
Mit der „One Love“ Binde bzw ohne das Theater um diese wäre Deutschland ganz sicher bis ins Halbfinale gekommen.
Und wenn nicht, dann wäre halt irgendwas anderes Schuld gewesen.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

05.12.2022 um 12:15
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und wenn nicht, dann wäre halt irgendwas anderes Schuld gewesen.
Bestimmt die Frisur von Schlotterbeck. Oder das runtergekühlte Stadion.
;)


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

05.12.2022 um 13:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist aber egal, raus ist raus.
Ein Sp soll sogar türkrachend die mannschaftsrat-sitzung am vorabend verlassen haben und dahinter stand der Werbefuzzi (BrinkertLück), der auch wg. der Faeser PR in Katar war und auch Scholzens you'll never walk alone zu verantworten hat :)
Ok.
Deshalb ist D nicht raus, aber dass das jetzt so schnell durch kommt (1 Tag nach Heimflug?) zeigt auch viel Frust und dass die Zeit von Neuer als Käptn vorbei ist.
Flick sollte jetzt einfach ein Sp zum Käptn machen, der kein fcb und kein bxb spieler ist, also z. B. Rüdiger, der spielt für Real und gut ist :)


2x zitiertmelden

FIFA WM 2022

05.12.2022 um 13:57
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Bestimmt die Frisur von Schlotterbeck
Die war schon ....ähh...aber die von Raum fand ich mindestens ebenso schlimm, wenn nicht schlimmer.
Mit so Frisuren kann das ja nichts werden.


melden

FIFA WM 2022

05.12.2022 um 14:08
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Polen liefert das beste Spiel der WM ab und verliert dennoch gegen Frankreich mit 1:3. Die zwingenden Chancen auf das 1:0 waren da. Das französische Starensemble ist nicht unschlagbar, bleibt aber mit Brasilien mein Favorit.
Ich glaube England gewinnt gegen Frankreich
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Flick sollte jetzt einfach ein Sp zum Käptn machen, der kein fcb und kein bxb spieler ist, also z. B. Rüdiger, der spielt für Real und gut ist :)
Flick sollte jemanden zum Kapitän machen, der mannschaftsintern auch noch etws zu sagen hat, ganz gleich aus welchem Verein. Ich halte von Torwärten allgemein nichts als Kapitän, ich brauche da einen auf dem Platz der vorangeht. Mein Ideal ist immer noch Effenberg.

Wie der 2021 gegen Manchester United einfach mal Roy Keane weggesenst hat, den wohl damals agressivsten defensiven Mittelfeldspieler der Welt und man danach in beiden Spielen nichts mehr von Keane gesehen hat, war groß.


3x zitiertmelden

FIFA WM 2022

05.12.2022 um 14:14
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich halte von Torwärten allgemein nichts als Kapitän, ich brauche da einen auf dem Platz der vorangeht.
ich auch nicht :)

Und wenn es wirklich so war, dass der großteil der mannschaft dagegen war, hätte man es ganz einfach lassen sollen :)


melden

FIFA WM 2022

05.12.2022 um 14:16
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich glaube England gewinnt gegen Frankreich
Fellatix schrieb:
Da halte ich dagegen. :D


melden

FIFA WM 2022

05.12.2022 um 14:17
Zitat von FellatixFellatix schrieb:zeigt auch viel Frust und dass die Zeit von Neuer als Käptn vorbei ist.
@Fellatix
Manuel Neuer wird im März 37. Da ist nicht nur seine Zeit als Kapitän langsam mal vorbei.


Anzeige

2x zitiertmelden