Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FIFA WM 2022

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2022, Katar, FIFA WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 09:00
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Natürlich hat es was damit zu tun (Armbinden Theater). Dieses Thema hat alles vor dem Japan-Spiel überlagert, das geht an keinem Team spurlos vorbei.
Das sehe ich auch so. Dieser ganze Zirkus hat doch deutlich gemacht, wo die Prioritäten dieser Mannschaft liegen, guten Fußball zu spielen und das Turnier gewinnen ist es jedenfalls nicht! Als ich gesehen habe, wie sie sich den Mund zugehalten haben fand ich das total daneben und auch lächerlich. In dem Moment habe ich gehofft, dass sie nach der Vorrunde nach Hause fahren müssen und so ist es dann ja auch gekommen.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen die Mannschaft zusammengehalten hat und zusammen gespielt hat. Damals haben die Jungs zusammen gekämpft, das hat begeistert und einen mitgerissen. Heute hat man eher das Gefühl, jeder für sich spult lediglich ein Pflichtprogramm ab und das wars. Dieser Mannschaft sind doch schon lange die Fans abhanden gekommen.

Anzeige
melden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 09:32
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:verloren, weil Flick falsch gewechselt hat.
Neuer wurde ja nicht ausgetauscht? Und der hat gegen Japan ein furchtbares Ei kassiert. Tja und der Captain war halt sehr wohl mit anderen Dingen beschäftigt.

Im Spitzensport geht es um Promille besser zu sein. Ist man ein Prozent schlechter, hat man oft verloren.


3x zitiertmelden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 09:48
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Neuer wurde ja nicht ausgetauscht? Und der hat gegen Japan ein furchtbares Ei kassiert. Tja und der Captain war halt sehr wohl mit anderen Dingen beschäftigt.

Im Spitzensport geht es um Promille besser zu sein. Ist man ein Prozent schlechter, hat man oft verloren.
Ich darf dich an die EM 2021 erinnern.
Ähnlich schlechte Leistung und zurecht im Achtelfinale ausgeschieden. Da gab es keine Armbinden-Diskussion.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 10:00
Da wurde auch schon viel zuviel politisch agitiert. Natürlich ist das Team von Haus aus nicht gut. Aber „Die Mannschaft“ beschäftigte sich dennoch mit BLM, Diversity und Armbinde. Das gab ihr den Rest. Für Dänemark gilt übrigens Ähnliches.


melden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 10:10
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb am 23.11.2022:nebenbei noch zuviel anderes im kopf und damit nicht frei für ein konzentriertes spiel.

hier sollten spieler teilnehmen, die eine WM gewinnen wollen!
ich bleibe dabei!

zurecht ausgeschieden - ich hoffe, dass es mal einen "ganz neuen Weltmeister" gibt.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 10:16
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:ich hoffe, dass es mal einen "ganz neuen Weltmeister" gibt.
Wäre cool. Aber den sehe ich nicht, am ehesten Kroatien 🇭🇷


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 10:41
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Kroatien
Jop, die ham was .. weiß nicht genau was, aber sie haben es.


melden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 11:09
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Für mich ist diese andere Diskussion eine Ausrede
Die Armbinde? Das ist keine Ausrede, das ist kompletter Schwachsinn.

Normalerweise bin ich keiner, der sofort den Kopf des Trainers fordert, aber in diesem Fall scheint es wirklich Flicks Schuld zu sein, dass da nur 11 Typen aber keine Mannschaft auf dem Platz stand.

Ich habe auch keine Ahnung, warum alle nach dem Spiel gestern Musiala so feiern.
Der war gestern eine Vollkatastrophe, hat sich ständig verdribbelt und nur abgegeben, wenn gar nichts mehr ging.
Und die Bälle kamen dann meist nicht mal an.
Was im gesamten Angriff das Problem war: Fehlpass über Fehlpass


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 11:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schwachsinn
Ich schätze mich sehr glücklich, auf so viel Sachverstand zu stoßen 😂


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 11:15
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ich schätze mich sehr glücklich, auf so viel Sachverstand zu stoßen
Gegen deine Kunst des Gedankenlesens kommt mein Sachverstand natürlich leider nicht an:
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Tja und der Captain war halt sehr wohl mit anderen Dingen beschäftigt.
Wenn ein Meister des Gedankenlesens das sagt, muss es natürlich stimmen. :D
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ähnlich schlechte Leistung und zurecht im Achtelfinale ausgeschieden. Da gab es keine Armbinden-Diskussion.
Ach, da haben sie bestimmt auch nur übers Gendern und BLM nachgedacht


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 11:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gedankenlesens
Dazu bedarf es lediglich der Kompetenz Medien zu lesen und sich im Teamsport auszukennen.

Im Tesmsport gibt es zwei starke Zeichen, dass der Favorit scheitern wird:

1. Er redet über den übernächsten Gegner
2. Er redet von ganz was anderem

Flick hat das nach dem Japanspiel erkannt und keinen Spieler zur PK mitgebracht. Es war schon zu spät.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 11:52
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Im Tesmsport gibt es zwei starke Zeichen, dass der Favorit scheitern wird:
Du vergisst hier den entscheidenden Punkt. Deutschland ist nicht mehr der gesetzte Favorit. Dafür spielen sie nicht mehr kontinuierlich genug auf höchstem Niveau, nur noch punktuell. Und das schon seit Jahren.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 13:21
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Du vergisst hier den entscheidenden Punkt. Deutschland ist nicht mehr der gesetzte Favorit. Dafür spielen sie nicht mehr kontinuierlich genug auf höchstem Niveau, nur noch punktuell. Und das schon seit Jahren.
Deutschland war in dieser Gruppe ganz klarer Favorit mit Spanien um den Aufstieg.

WM-Favorit war D nicht. Da hast Du schon recht.


melden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 21:34
Warum zeigt das ZDF Serbien - Schweiz live?
Hat die Schweiz kein eigenes Fernsehen?
Brasilien wäre interessanter gewesen. So aus fußballerischer Sicht zumindest.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 21:48
@Nemon

ARD und ZDF haben nur Sublizenzen. Magenta hat die vollen Rechte. Das einzige, was die ÖR übertragen MÜSSEN, sind die Spiele der Deutschen.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 21:50
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:ARD und ZDF haben nur Sublizenzen. Magenta hat die vollen Rechte. Das einzige, was die ÖR übertragen MÜSSEN, sind die Spiele der Deutschen.
Dann ham's hier also gespart und das billigere Spiel genommen bzw. das gute Spiel gar nicht erst im Paket gehabt?


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 21:52
Zitat von NemonNemon schrieb:Dann ham's hier also gespart und das billigere Spiel genommen bzw. das gute Spiel gar nicht erst im Paket gehabt?
Nee. Magenta schreibt vor, was die ÖR außerhalb der deutschen Spiele übertragen darf. Aber ab KO-Runde sind die ÖR überall dabei. Bin mir da jetzt aber nicht sicher.


2x zitiertmelden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 22:04
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Magenta schreibt vor, was die ÖR außerhalb der deutschen Spiele übertragen darf.
Damit die beiden Clowns im Bett was zum Freuen haben - und der Müller auf der TV-Couch ;)


melden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 22:22
Schweiz Hurra. Granit Xhaka!


melden

FIFA WM 2022

02.12.2022 um 22:29
Die Albaner in der Schweizer Mannschaft sind auch wirklich zu sehr auf Provokationen bedacht. Lasst doch die Serben in Ruhe, statt euch mit obszönen Gesten selber ins Aus zu schiessen! Gott sei Dank hat die Schweiz gewonnen - aber dieses pubertäre Verhalten ist peinlich. Wenn es ganz blöd läuft, dann gibt das noch eine Sperre im nachhinein...


Anzeige

melden