Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FIFA WM 2022

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2022, Katar, FIFA WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 17:55
ESP gewinnt grad gegen CRC. GER auch. JPN ebenso. ESP macht nen Dreier gegen JPN. Und wir mit Glück ein Remis gegen ESP. Dann sind wir trotzdem raus.

Anzeige
melden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 18:03
Ganz ehrlich? Ich finde diese Wir-halten-uns-den-Mund-zu-Geste eher peinlich!
Uns die Binde verbieten, bedeutet uns den Mund verbieten? Lächerlich!

Hätten sie Eier, hätten sie die Binde getragen. Zur Not wäre auch geil, alle hätten
sich die Haare in Regenbogenfarben gefärbt! 🙃😆
Echt: Seit Wochen labern sie rum, sie werden die Binde AUF JEDEN FALL tragen und ein Zeichen setzen
und jetzt halten sie (sich) die Fresse...

Die Iraner singen die Hymne nicht, was sie das Leben kosten könnte!
Die Deutschen tragen die Binde nicht, könnte ja eine gelbe Karte geben!

Ooookay, sie haben aus Solidarität die iranische Nationalhymne auch nicht gesungen. Respekt!


melden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 18:10
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Warum haben wir zb keine Weltklassestürmer mehr?
Wo wird denn noch mit einem richtigen Stürmer gespielt? Meistens irgendwo als "falsche" 9 bzw als Anspielstation.

Wenn ich mir unsere U21 anschaue, wird mir Angst und Bange. Einer der besten Spieler J. Burkardt, als Stürmer, kickt in Mainz. Da hat bisher niemand internationale Klasse.
So einen Durchfluss von der Jugend in den Profibereich wie Frankreich, England oder Brasilien - warum haben wir das nicht?

Demnächst soll im Jugendbereich das Spiel revolutioniert werden. Da wird dann auf kleine Tore ohne Torhüter gespielt. Seit Jahrzehnten haben wir die besten Torhüter der Welt... und nun sowas


2x zitiertmelden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 18:23
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Demnächst soll im Jugendbereich das Spiel revolutioniert werden. Da wird dann auf kleine Tore ohne Torhüter gespielt. Seit Jahrzehnten haben wir die besten Torhüter der Welt... und nun sowas
Was soll das denn bringen? Also was ist die Idee dahinter? Klingt aber dämlich.

Man sagt ja immer der Fisch stinkt vom Kopf. Wer beim DFB ist für die Jugendförderung zuständig? Da müsste man wahrscheinlich ansetzen.

Mein Kind spielt ja in der E-Jugend. Mein Eindruck als Laie: Die Kinder werden schon extrem früh mit Taktik zugeballert und Individualität wird eher ausgetrieben, denn gefördert. Die lernen das Bolzen nicht mehr.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 18:26
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Man sagt ja immer der Fisch stinkt vom Kopf. Wer beim DFB ist für die Jugendförderung zuständig? Da müsste man wahrscheinlich ansetzen.
passend hierzu ein Artikel vom DFB über die neuen Spielformen ab 2024

Klick mich an


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 18:38
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:passend hierzu ein Artikel vom DFB über die neuen Spielformen ab 2024
Danke. Bist du nicht sogar Trainer einer Jugendmannschaft?


melden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 19:14
Ich bin Jugendtrainer, aber nicht im Fußball, sondern im Sportschießen.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 19:22
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Ich bin Jugendtrainer, aber nicht im Fußball, sondern im Sportschießen
Ah sorry, dann hatte ich das falsch verstanden.


melden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 20:11
Die deutsche Mannschaft schaft es noch, in der Weltrangliste hinter dem Kongo zu stehen. Seit der WM 14 ging es eigentlich nur noch steil nach unten


melden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 20:56
Man kann ein Auftaktspiel ruhig mal versemmeln. Wichtig ist jetzt, am Sonntag die Spanier gegen die Wand zu spielen und im dritten Spiel möglichst hoch gegen Costa Rica zu gewinnen.

Wie man mit den Statistiken heute (Ballbesitz und Torchancen) ein Spiel überhaupt verlieren kann, ist wohl auch Hansi Flick ein Rätsel.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 22:01
@Maria78
Ich erleb das bei meinem Kurzen genau andersrum. Der spielt in der F Jugend und der Trainer ist unglaublich dahinter die Talente aus jedem rauszukitzeln. Da fällt auch mal dieTaktik hinten runter hauptsache jedes Kind darf in jede Position reinschnuppern. Die Mannschaft rauft sich dann auch immer super zusammen und er will immer sehen wie sie darauf reagieren. Das Konzept scheint gut zu sein. Sie gewinnen gegen die umliegenden Vereine meist zweistellig.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 22:19
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Man kann ein Auftaktspiel ruhig mal versemmeln. Wichtig ist jetzt, am Sonntag die Spanier gegen die Wand zu spielen und im dritten Spiel möglichst hoch gegen Costa Rica zu gewinnen.
Die Spanier scheinen gut drauf zu sein! Gut, Costa Rica ist nicht Deutschland.
Aber Costa Rica ist auch nicht Japan!

Meine Vermutung:

Die deutsche Nationalmannschaft verliert am Sonntag gegen Spanien und reist
im Anschluss ab, um ein Zeichen zu setzen.


2x zitiertmelden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 22:24
Ich stimme den Vorrednern zu: Flick hat falsch gewechselt. Also geht die Niederlage auf das Konto vom Trainer.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 22:26
Zitat von HBZHBZ schrieb:Die deutsche Nationalmannschaft verliert am Sonntag gegen Spanien und reist
im Anschluss ab, um ein Zeichen zu setzen.
Nein. Eher vom Sommer- zum Wintermärchen: am Ende steht der Sieg um Platz 3!

:D
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Flick hat falsch gewechselt
Die Wechsel spielten eine Rolle, aber was kann Flick dafür, wenn Süle verteidigt wie Kreisklasse :D


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 22:34
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Ich erleb das bei meinem Kurzen genau andersrum. Der spielt in der F Jugend und der Trainer ist unglaublich dahinter die Talente aus jedem rauszukitzeln. Da fällt auch mal dieTaktik hinten runter hauptsache jedes Kind darf in jede Position reinschnuppern. Die Mannschaft rauft sich dann auch immer super zusammen und er will immer sehen wie sie darauf reagieren. Das Konzept scheint gut zu sein. Sie gewinnen gegen die umliegenden Vereine meist zweistellig.
Und genauso muss es sein. Wenn man sich den Link anschaut, den @Obse89 eingestellt hat, dann scheint die Reform im Jugendbereich auch in so eine Richtung zu gehen.
Die Kinder sollen Spaß am Fußballspielen haben und sich ausprobieren dürfen und nicht ab der F-Jugend schon mit übertriebener Taktik und Leistungsdruck konfrontiert werden.

Zitat von HBZHBZ schrieb:Die deutsche Nationalmannschaft verliert am Sonntag gegen Spanien und reist
im Anschluss ab, um ein Zeichen zu setzen.
;)

Oder: Sie schaffen gegen Spanien - wie auch immer- einen Unentschieden, um dann gegen CR zu verlieren. War das nicht 2018 auch so? Mexico, Schweden, Südkorea.


melden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 22:37
@Fellatix
Er hätte Gündogan nicht rausnehmen dürfen. Meine Meinung.


melden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 22:37
316813513 5622969854486822 8701063159990


melden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 22:48
@SKlikerklaker

Ja, er hätte Gündogan vorziehen statt auswechseln können, wobei Goretzka eigentlich noch torgefährlicher ist.
Hätte aber auch nichts an dem Defensiv-Hühnerhaufen Auftritt bei dem Freistoß mit Ansage geändert :D


melden

FIFA WM 2022

24.11.2022 um 06:44
Man kann es sich auch schön reden. Torchancen. ... Ballbesitz...bla bla. Umso schlimmer ist das Ergebnis.
Die Wechsel waren total Banane.

Die Spanier werden keine Fehler verzeihen, da knallts dann richtig. Mein Tipp. 3 Punkte 3 Tore.. tschüss.

Das war der sportliche Teil. Diesen Müll mit dem zugehaltenen Mund, hätte man sich doch schenken können. Es ist ja nicht erst seit gestern bekannt, wo gespielt wird. Dem DFB fehlen Eier, um es mal mit Kahns Worten zu sagen.


melden

FIFA WM 2022

24.11.2022 um 07:09
wenigstens hat die DFB Elf schon Ausreden in der Hinterhand, falls es doch zu einem vorzeitigen Ausscheiden in der Vorrunde kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden