Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FIFA WM 2022

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2022, Katar, FIFA WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FIFA WM 2022

22.11.2022 um 15:57
Zwei sehr unwaharscheinliche Ergebnisse für arabische Staaten gleich hintereinander, und im arabischen Raum. Ich wittere eine Verschwörung. :melden:

:troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

22.11.2022 um 16:07
Nach Gelben Karten hat Dänemark klar mit 2:1 gewonnen.😁🤟


melden

FIFA WM 2022

22.11.2022 um 16:24
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Zwei sehr unwaharscheinliche Ergebnisse für arabische Staaten gleich hintereinander, und im arabischen Raum. Ich wittere eine Verschwörung.
Ich habe mir die katarische Fußballmannschaft nicht angesehen. Ist das wie mit den türkisch-afrikanischen Leichtathleten? :lolcry:
Eine Handball-WM hatte Katar ja 2015 schon. Und wurde "überraschend" erst im Finale von Frankreich wieder in die Wüste geschickt:
16. Platz Weltmeisterschaft 2003
21. Platz Weltmeisterschaft 2005
23. Platz Weltmeisterschaft 2007
20. Platz Weltmeisterschaft 2013
2. Platz Weltmeisterschaft 2015
Für die Weltmeisterschaft im eigenen Land hatte Katar mit hohem finanziellen Aufwand einen Weltmeistertrainer (Valero Rivera) und mehrere National- bzw. Spitzenspieler (Eldar Memišević, Bertrand Roiné, Rafael Capote, Goran Stojanović, Žarko Marković, Danijel Šarić und Borja Vidal) aus anderen Ländern engagiert. Möglich war dies, weil Handballspieler nach einer dreijährigen Wartefrist für die Nationalmannschaft eines neuen Verbandes auflaufen durften, obwohl sie zuvor bereits für eine andere A-Nationalmannschaft angetreten waren.[2]
Quelle: Wikipedia: Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2015

:D


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

22.11.2022 um 17:04
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Einschaltquoten sind wohl eher unterirdisch

https://m.dwdl.de/a/90641
Was wird denn auch erwartet, wenn Spiele zu Uhrzeiten laufen, an denen der normale Bürger sich krumm arbeitet um irgendwie seine Rechnungen bezahlen zu können.
Dazu kommt natürlich auch noch der Boykott von vielen Zuschauern.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

22.11.2022 um 17:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Eine Handball-WM hatte Katar ja 2015 schon. Und wurde "überraschend" erst im Finale von Frankreich wieder in die Wüste geschickt:
Welch bravouröse sportliche Leistung. Högschter Reschbegt von meiner Seite. :D


melden

FIFA WM 2022

22.11.2022 um 17:13
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Was wird denn auch erwartet, wenn Spiele zu Uhrzeiten laufen, an denen der normale Bürger sich krumm arbeitet um irgendwie seine Rechnungen bezahlen zu können.
Na ja, dort steht sehr gut, warum die Quoten so niedrig sind. Zum Beispiel, dass im Winter eigentlich mehr vorm TV gehockt wird. Oder dass die Wiederholung eines Krimis gestern Abend im Ersten mehr Zuschauer hatte als das zeitgleich laufende Spiel.


melden
melden

FIFA WM 2022

22.11.2022 um 19:00
Polen minimal besser, aber glücklos. Mit der Roten sähe es vllt anders aus.


melden

FIFA WM 2022

22.11.2022 um 19:03
@navi12.0
Wenn Robert nicht mal den Elfmeter verwandelt, dann kann das ja auch nichts werden 🤦‍♀️🤦‍♀️


melden

FIFA WM 2022

22.11.2022 um 19:04
@SKlikerklaker
Schon der zweite die Saison. Der hätt bei den Bayern bleiben sollen. ;)


melden

FIFA WM 2022

22.11.2022 um 19:12
Australien muss nachher den Franzosen die Brügl nausschmeißen


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

22.11.2022 um 19:31
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Australien muss nachher den Franzosen die Brügl nausschmeißen
bei den Franzosen fehlen einige Spieler verletzt. Da bin ich gespannt wie die sich aufstellen. Aber da kommt nach England und Spanien am meisten Top-Spieler aus der Jugend nach...


melden

FIFA WM 2022

22.11.2022 um 21:43
Ich bin da ganz pragmatisch - solange wir mit Katar und Saudi-Arabien Geschäfte machen, lasse ich mir nicht einreden, das ich ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich die WM schaue.

Auch wenn die Spiele vom Namen an sich bis zum Wochenende kaum Highlights haben, fand ich die Nummer gegen Argentinien richtig geil. Und da rede ich vom Fussball, und nicht ob Saudi Arabien als Land geil ist.


Im Übrigen möchte ich Anmerken dass Katar aktuell Asienmeister ist - trotz des kleinen Staates und obwohl es anders ist als im Handball (wenn jemand schonmal für einen Nationalverband gespielt hat, darf er für keinen anderen spielen) - und hat dabei Mannschaften wie Südkorea im Halbfinale und Japan im Finale geschlagen. Ich glaube das weiß kaum einer.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 12:03
Zitat von cejarcejar schrieb:Im Übrigen möchte ich Anmerken dass Katar aktuell Asienmeister ist - trotz des kleinen Staates und obwohl es anders ist als im Handball
Ich möchte mir nicht anmaßen zu berurteilen, wie die Asienmeister geworden sind. Hat es da eine sehr engagierte Initiative im sportlichen Bereich gegeben - oder vielleicht eine "hinter den Kulissen"? Kein Ahnung. Aber ein traditioneller Titel-Anwärter waren sie 2019 eher nicht:
Fußball-Asienmeisterschaft
1956 bis 1972: nicht teilgenommen
1976: nicht qualifiziert
1980: Vorrunde
1984: Vorrunde
1988: Vorrunde
1992: Vorrunde
1996: nicht qualifiziert
2000: Viertelfinale
2004: Vorrunde
2007: Vorrunde
2011: Viertelfinale
2015: Vorrunde
2019: Sieger
2023: qualifiziert
Quelle: Wikipedia: Katarische Fußballnationalmannschaft

Das größere Fußball-Engagement Katars ist unter anderem PSG.


melden
F.Einstoff Diskussionsleiter
Profil von F.Einstoff
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 13:01
Marokko - Kroatien 0:0

Das erste Spiel des heutigen Tages endete torlos. Hoffentlich fallen dann im zweiten Spiel um so mehr Tore.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 13:16
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das erste Spiel des heutigen Tages endete torlos. Hoffentlich fallen dann im zweiten Spiel um so mehr Tore.
2:2 ?

Die Abwehr ist nicht so stabil, kann aber vom Bayernblock kompensiert werden .. hoffe ich.


melden
F.Einstoff Diskussionsleiter
Profil von F.Einstoff
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 15:05
Das Spiel DEUTSCHLAND - JAPAN gefällt mir bisher sehr gut. 3 Tore in der ersten Halbzeit, wovon aber nur eins regulär war und gewertet wurde machen Lust auf die zweite Halbzeit.


melden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 15:26
@F.Einstoff
Ich gucke es auch mit einem Auge, es ist nicht schlecht.


melden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 15:33
@F.Einstoff
@Abahatschi
Für meinen Geschmack hätte der Schiri mal Gelb für Japan ziehen können.


melden

FIFA WM 2022

23.11.2022 um 15:35
@SKlikerklaker
Ja..paar Sachen waren schon robust...aber: das 2:0 kommt ;)


Anzeige

melden