Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

02.03.2023 um 18:05
:D :D

Anzeige
melden

Der gemeinsam Fasten Thread

02.03.2023 um 18:38
:D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

02.03.2023 um 20:32
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich trinke oft so viel Mist, Cola light, etc. obwohl ich weiß, dass es völlig ungesund ist.
Hast du schon mal versucht es auf ein Glas am Tag zu reduzieren? Mehr als Genuss, nicht gegen den Durst.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

02.03.2023 um 22:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb: Hast du schon mal versucht es auf ein Glas am Tag zu reduzieren? Mehr als Genuss, nicht gegen den Durst.
Ich hatte mir vor die Fastenzeit vorgenommen, es drastisch zu reduzieren. Mein Problem ist, dass ich total ungern Wasser trinke. Oft trinke ich dann Schorle - durch den Zucker bekomme ich dann Hunger, dann ist er da, der Teufelskreis. Ich habe nun 8 Tage lang brav Wasser runtergewürgt. Ich habe mir ein 0,5l Glas besorgt und trinke es 3 - 4x am Tag auf Ex. Heute ging das nicht. Ich habe heute Abend dann zu 0,5l Cola light gegriffen. Argh. Mich ärgert es, aber das Wasser hat mich gewürgt. Ich weiß nicht, warum ich da so ein Problem habe.

Tag #9 Tagesbericht: Kollegin hatte Geburtstag und es gab Kuchen - ohne mich. Ich war echt stolz, sah superlecker aus, das Buffet, ich bin trotzdem standhaft geblieben. OMAD war heute Gemüseauflauf. Das mit dem OMAD läuft echt gut, allerdings muss ich morgens nun immer zwei Fishermen lutschen, ich habe einen seltsamen Geschmack im Mund. Aber ich denke, das passt ....

Leider war heute wieder so ein Wasserkampftag. Bis 21 Uhr hatte ich genau 1l heruntergewürgt. Manchmal geht es, wenn ich das Glas neben dem Rechner stehen habe und nippe - heute ging gar nichts. Daher habe ich eine 0,5l Flasche Cola light vernichtet. Mist. Aber gut. Morgen ist ein neuer Tag. Ich trinke nun noch 0,25l Wasser, dann bin ich fast bei 2l Flüssigkeit.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

02.03.2023 um 22:22
Sind wir jetzt alle fertig mit fasten?


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

02.03.2023 um 22:23
Nein :)


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

02.03.2023 um 22:37
@Pony2.4
Dann tröste ich mich mit Wein, Käse und Knabberkram 🤷‍♂️


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

02.03.2023 um 23:32
Ich mache die hardcore Serb. orthodoxe Variante bis Ostern und verzichte auf fast alle tierischen Produkte (Fisch ist erlaubt). Die letzte Woche wird dann noch etwas extremer, denn da verzichte ich auch noch auf pflanzliche Öle/Fette.

Ich mache es nicht wegen dem Glauben, sondern einfach um meinem Körper eine Art "Kur" zu verpassen. Dadurch nehme ich auch weniger Zucker zu mir, netter Nebeneffekt :D


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

03.03.2023 um 07:07
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Mein Problem ist, dass ich total ungern Wasser trinke.
Und wenn du Zitrone rein machst? Das mag ich total gerne. Vielleicht geht es dann ja besser.
Zitat von KFBKFB schrieb:Sind wir jetzt alle fertig mit fasten?
:|
Zitat von EyaEya schrieb:Ich mache es nicht wegen dem Glauben, sondern einfach um meinem Körper eine Art "Kur" zu verpassen.
So wie alle hier :D Willkommen im Fastenclub :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

03.03.2023 um 08:23
@MissMary

trinke derzeit Kaffee und Wasser. Mir war das zu wenig Abwechslung und so kaufte ich einige Flaschen Saft: Gemüse, Karotten, Rote Beete usw. Ohne Zusatz gibt es gute Säfte von Demeter. Entweder trinke ich pur oder mische mit Wasser. Karottensaft schmeckt süss, Wasser macht ihn für mich trinkbarer. Zusätzlich auch noch gesund.
Wäre das etwas für Dich?


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

03.03.2023 um 08:30
Tee trinken, verschiedene Sorten.
Birnen sind ebenfalls ein guter Flüssigkeitsspender, wenn man Probleme mit dem Trinken hat. Wer genug Gemüse, Salat, Obst isst, hat auch genug Flüssigkeit. Also nicht verrückt machen.

@Eya
Welcome to the jungle! :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

03.03.2023 um 08:39
Mit den Weißmehlprodukten und den Light Getränken ist ja so ne Sache. Das geht schnell ins Blut, kommt aber nix an, darum sättigen sie auch nicht so und man muss nachladen, was dann die Pfunde auf die Hüften bringt. Man ständig über dem Bedarf liegt. Kennt sicher jeder von MC oder BK - man ist nicht lange satt, obwohl man ordentlich Kcal. zu sich genommen hat.
Mal abgesehen davon, dass das Fasten nicht zur wirklichen Abnahme hier dient. Eher als reset.

Light Getränke oder überhaupt Zuckerausstauschstoffe signalisieren süß - kommt aber nix an - daher auch die Gefahr, den "Mangel" auszugleichen. Das ist halt ein Faktor, warum man oft Heißhunger entwickelt.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

03.03.2023 um 09:31
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Mein Problem ist, dass ich total ungern Wasser trinke. Oft trinke ich dann Schorle - durch den Zucker bekomme ich dann Hunger, dann ist er da, der Teufelskreis.
Was ist mit Tee?
Roibusch-Vanille mit einem Schuss Milch (falls erlaubt)?

Oder Mg-Sprudeltablette, schmeckt mir auch gut.


Ich gehöre zu den Menschen, die Bewegung brauchen, wie die Luft zum Atmen. Wenn ich mal einen Tag nicht laufen, radfahren, schwimmen ... kann, fühle ich mich unwohl, hibbelig.
Gefastet habe ich auch schon, allerdings komplett, 10 Tage. War eine interessante Erfahrung.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

03.03.2023 um 15:49
@MissMary

Da fällt mir noch ein, du könntest dein Wasser auch mit diesen Brausevitamintabletten aufpeppen. Gibt's ja schon für 55 Cent bei DM z.B. und dann immer nur mal ne halbe oder viertel ins Glas. So bekäme dein Wasser auch Geschmack und du zusätzlich ein paar Vitamine. Auswahl gibt's ja genug :D Sind zwar auch mit Zuckerausstauschstoffen - aber nun denn.

Aber bisher fehlt mir der Zucker oder Rest gar nicht.
Zitat von EyaEya schrieb:Die letzte Woche wird dann noch etwas extremer, denn da verzichte ich auch noch auf pflanzliche Öle/Fette.
Das finde ich persönlich nicht ganz so empfehlenswert, da viele Vitamine fettlöslich sind und so erst vom Körper aufgenommen werden können. ^^ Übertreib es nicht. :|

Da ich am Wochenende arbeite, hab ich heute nach dem Sport direkt ne Runde Wellness gemacht. Wer die Möglichkeit dazu hat, es sich unbedingt auch mal gut gehen lassen.

@Rattensohn
Bonjour :troll:

Spoiler20230303 105209Original anzeigen (0,2 MB)

:D


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

03.03.2023 um 15:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bonjour :troll:
Die Kamera ist falsch eingestellt, die muss in den Selefiemodus, so sieht man ja nichts. Oo


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

03.03.2023 um 17:16
Ich bin genervt. Habe Corona und möchte bei Wonderwaffel bestellen :cry:

Heute ist der mieseste vegane Tag bisher. :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

03.03.2023 um 17:19
Ich versteh das auch nicht, das ist doch total dumm. Warum steht da hinter dem Apfelmus extra "vegan"? Was bringt das bei Waffeln? Die Waffeln an sich sind doch gar nicht vegan. Wie sinnlos das ist. Ich bin genervt. :|

Mimimi :D

SpoilerScreenshot 20230303-171759 LieferandoOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

03.03.2023 um 17:43
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Warum steht da hinter dem Apfelmus extra "vegan"?
Vermutlich heißt das, dass die Äpfel wurm- und insektenfrei waren...


melden
melden

Der gemeinsam Fasten Thread

03.03.2023 um 23:05
Ich hab Hunger Oo Aber keine Bock auf Süßes, unglaublich aber wahr *.*


Anzeige

melden