Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

03.03.2023 um 23:44
@EnyaVanBran
Dann iss trotzdem was süßes :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

04.03.2023 um 07:35
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann iss trotzdem was süßes
Nein ☝

Ich würde lieber noch etwas schlafen, aber der Hund sieht das anders...


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

04.03.2023 um 08:22
Tag #10 Nachtrag: Ich war gestern zu tot, um zu schreiben. In der Schule war Großkampftag, jede Menge Kollegen krank, dann noch ein Elterngespräch - war um 15 Uhr daheim. Und ich hatte echt Hunger. Bis 15 Uhr hatte ich auch erst 250ml getrunken.

Habe dann aber doch die Kurve bekommen - restlichen Gemüseauflauf (mit vielen Hülsenfrüchten, Erbsen und Bohnen) gefuttert und bis 23 Uhr noch so viel getrunken, dass ich die 2l erreicht habe - Tipp von @Interested befolgt und eine Zitronenscheibe reingeworfen - klappte echt gut.

Ich war echt tot - daher bin ich um 16 Uhr erst mal auf dem Sofa eingeschlafen. Sollte eigentlich noch jede Menge machen, aber habe mir den Abend frei gegeben - habe einfach gegammelt. Das war gut - leider hatte ich gestern Abend zum ersten Mal Megahunger. Was auch nicht half war, dass meine lieben Söhne, die ja immer am Freitagabend einen PS4 und Videoabend veranstalten und sich traditionell Pizza dafür holen, auch gestern wieder eine Pizza holten. Grummel. Aber ich habe es durchgehalten - war aber knapp ... ich war echt versucht ...

Heute Morgen hatte ich ein Kilo mehr auf der Waage. Ich bin heute erkältet und schätze, dass vermutlich das späte Trinken gestern noch eine Wassereinlagerung produziert hat. Ich hoffe es. Ansonsten fühle ich mich fitter und leistungsbereiter. Das ist doch auch schon einmal was.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

04.03.2023 um 11:24
Erdbeeren *.* :lv:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

04.03.2023 um 20:37
Ich war soooo kurz davor. :|

Das war heute echt knapp und ich fast schwach. War mit Freunden unterwegs und anschließend was essen. Bei der Hauptmahlzeit ging es, aber beim Nachtisch..Oo..war minimal neidisch :| :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

04.03.2023 um 21:51
@joleen
Wir gehen morgen essen, zum Griechen. Da ist die Gefahr nicht so groß, schwach zu werden, da ich die Nachspeisen dort ohnehin nicht so mag.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 07:01
Nachtrag #11. Gestern war bisher der härteste Tag - hat alles geklappt, aber überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich frühstücke am Samstag immer mit meiner Familie, nach einem Besuch beim Bauernmarkt.

Da gibt es frische Dinkelseelen (normalerweise, gestern gab es nur Weizen) usw. Ich habe gestern morgen dann eine Weißmehlseele, Obst, Ei, Käse gefrühstückt. Damit hatte ich ab 14 Uhr riesigen Hunger. Um mich zu motiveren, stellte ich mich auf die Waage - und hatte das Ausgangsgewicht, dass ich an Tag #0 hatte. Schrei. Also nichts von - das Essen wird so von mir abfallen.

Also ein ernstes Wort mit mir geredet, das Essen gestern getrackt (ich kam auf 1.100 kcal, das war okay, gestern war es mehr). Mich in meine Arbeit vertieft (ich habe gerade so ewig viel zu tun) - und hatte den gesamten Tag Hunger wie blöd. Was nicht half, war, dass meine Freundin noch vorbeikam und ein selbstgebackenes Holzofenbrot vorbeibrachte. Das roch man in der gesamten Wohnung, und heute ist die Kruste dann schon nicht mehr so toll wie gestern. Seufz. Ich habe durchgehalten - gestern Abend um 18 Uhr habe ich eine Cola light getrunken.

Irgendwie konnte ich heute Nacht auch sehr schlecht schlafen. Bei einem Jugendlichen war ein Scheunenfest, da waren meine Kids bis in die frühen Morgenstunden und ich habe mir (völlig unberechtigterweise) Sorgen gemacht. Somit bin ich schon auf. Genug gejammert. Es wird wieder bessere Tage geben.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 07:08
@MissMary
Ich nehme auch nie ab beim Fasten. Dazu musst du vll mehr Bewegung machen.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 07:43
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dazu musst du vll mehr Bewegung machen.
Ich denke eher, dass 1100 Kalorien eindeutig zu wenig sind. Der Körper klammert sich wahrscheinlich an allem fest was er bekommt


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 07:44
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Da gibt es frische Dinkelseelen (normalerweise, gestern gab es nur Weizen) usw. Ich habe gestern morgen dann eine Weißmehlseele, Obst, Ei, Käse gefrühstückt. Damit hatte ich ab 14 Uhr riesigen Hunger. Um mich zu motiveren, stellte ich mich auf die Waage - und hatte das Ausgangsgewicht, dass ich an Tag #0 hatte. Schrei. Also nichts von - das Essen wird so von mir abfallen.
Süß! :D
Was hast du erwartet, wenn du dich nach dem Essen auf die Waage stellst? Du hättest auch 2 Liter Wasser trinken können, mit 0 Kcal. und die Waage würde mehr anzeigen. :D
Das ist ja nicht aussagekräftig und das eine Weizenbrötchen verursacht das auch nicht.

Ich erlebe es im Studio auch immer und immer wieder, dass sich die Leute nach dem Sport auf die Waage stellen. Oo Ich weiß auch nicht, was sie denken, also was da innerhalb dieser Stunde passieren sollte, zumal sich die Muskeln mit Wasser vollsaugen und man zweifelsohne erstmal mehr auf die Waage bringt. Generell sind Muskeln ja schwerer und die Statur verändert sich dennoch und man ist schlanker, weil definierter. Bei regelmäßigem Sport.

Festgelegte Kcal. Mengen - wie z.B. immer nur 1000 Kcal. bringen auf lange Sicht zwar tatsächlich Gewichtsverlust, aber der Stoffwechsel wird geschrottet und man nimmt beim Überschreiten dieser Zahl dann auch ratzfatz wieder zu.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 10:01
Zitat von JuleJule schrieb:Ich denke eher, dass 1100 Kalorien eindeutig zu wenig sind. Der Körper klammert sich wahrscheinlich an allem fest was er bekommt
Das kann natürlich auch sein, klingt zumindest logisch.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich weiß auch nicht, was sie denken, also was da innerhalb dieser Stunde passieren sollte,
Wenn die vor dem Wiegen den Durchfall des Todes hatten, haben sie sicher abgenommen :melden:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 10:13
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Um mich zu motiveren, stellte ich mich auf die Waage - und hatte das Ausgangsgewicht, dass ich an Tag #0 hatte. Schrei.
..
Essen gestern getrackt (ich kam auf 1.100 kcal,
Oha!
Du scheinst dir eine sehr energiesparende Lebensweise angewöhnt zu haben.
Vermutlich hast du sehr wenig Muskeln und bewegst dich sehr wenig?
Auf diese Weise ist das schon möglich, so wenig zu verbrauchen.
Ich würde trotzdem noch ein bisschen durchhalten, denn oft kommen Gewichtsverluste schubweise.
Der Körper versucht so lange es geht, das Körpergewicht zu halten.

Du kennst das Zauberwort ...


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 11:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das finde ich persönlich nicht ganz so empfehlenswert, da viele Vitamine fettlöslich sind und so erst vom Körper aufgenommen werden können. ^^ Übertreib es nicht. :|
So ist der eigentliche Brauch :D es klingt schlimmer als was es ist aber ich kann dir sagen, danach schmeckt alles irgendwie viel besser :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welcome to the jungle! :D
Danke :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Willkommen im Fastenclub
Danke :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 11:18
Zitat von EyaEya schrieb:So ist der eigentliche Brauch :D es klingt schlimmer als was es ist aber ich kann dir sagen, danach schmeckt alles irgendwie viel besser :D
Haha :D Ja - ist bei mir nicht anders. Ich mache es als reset und zur Entlastung der Organe. Esse auch keinen Zucker, keine Kohlenhydrate in Form von Brot, Nudeln, Reis, Alk usw - nur pflanzliche als Einstieg. Nur frische und unverarbeitete Lebensmittel. Und ja genau, damit hinterher alles wieder besser schmeckt. :D

Viel Spaß und Erfolg. :)


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 11:22
Auch heute habe ich auf vegane Bolognese verzichtet.

Bei der Macht von Grayskull ... Ich ziehe das durch :melden:

bruce-campbell-groovy


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 11:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und ja genau, damit hinterher alles wieder besser schmeckt
Und man sich dann richtig drauf freut. Ich werde nach dem Fasten als aller erstes eine geile Pizza essen :'D

Auch dir viel Erfolg :) :Y:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 11:36
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Auch heute habe ich auf vegane Bolognese verzichtet.
Du kannst wahrlich stolz auf dich sein! *.*


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 15:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich nehme auch nie ab beim Fasten. Dazu musst du vll mehr Bewegung machen.
Ja, ich bin glaube ich einfach ein tierisch guter Futterverwerter - insgesamt geht es mir aber besser. Heute Morgen war das Kilo wieder weg - was mich ja freut - ich habe echt im Gesicht abgenommen - die letzten zwei Kilo haben mir so ein schreckliches Mondgesicht beschert.
Zitat von JuleJule schrieb:Ich denke eher, dass 1100 Kalorien eindeutig zu wenig sind. Der Körper klammert sich wahrscheinlich an allem fest was er bekommt
Wenn man einen Tag wenig isst? Glaube ich ehrlich nicht so dran. Heute war es deutlich mehr - Fleisch, Salat und Rohkost - und zwei Scheiben von dem Brot. Mein Hausarzt rät nicht zur Nachahmung, aber er hat vier Monate lang 800kcal gegessen und fast 20kg abgenommen - und hält es seither. Er selbst ist ein großer Fan von Intervallfasten.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Süß! :D
Was hast du erwartet, wenn du dich nach dem Essen auf die Waage stellst? Du hättest auch 2 Liter Wasser trinken können, mit 0 Kcal. und die Waage würde mehr anzeigen. :D Das ist ja nicht aussagekräftig und das eine Weizenbrötchen verursacht das auch nicht.
:D Ja, ich weiß, war irgendwie doof. LOL:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Festgelegte Kcal. Mengen - wie z.B. immer nur 1000 Kcal. bringen auf lange Sicht zwar tatsächlich Gewichtsverlust, aber der Stoffwechsel wird geschrottet und man nimmt beim Überschreiten dieser Zahl dann auch ratzfatz wieder zu.
Ich mache es ja nicht jeden Tag. Was mir gerade fehlt, ist die Ruhe. Im Lockdown hatte ich es ziemlich gut drauf, da bin ich täglich eine 7km Runde durch den Wald gelaufen, das war total schön. Das fehlt mir irgendwie - aber ich war täglich fast 2 Std. unterwegs, so viel Zeit habe ich jetzt leider nicht.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Oha!
Du scheinst dir eine sehr energiesparende Lebensweise angewöhnt zu haben.
Vermutlich hast du sehr wenig Muskeln und bewegst dich sehr wenig?
Auf diese Weise ist das schon möglich, so wenig zu verbrauchen.
Gerade am WE schon - unter der Woche bin ich ziemlich in Bewegung - ich laufe morgens schon 2km zum Zug, in der Arbeit geht es auf und ab. Es war aber schon immer so, dass ich echt leicht zugenommen habe.
Zitat von EyaEya schrieb:Und man sich dann richtig drauf freut. Ich werde nach dem Fasten als aller erstes eine geile Pizza essen :'D
Das klingt doch gut :-). Ich werde an Ostern ein Spaghettieis futtern. LOL:


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 16:18
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ja, ich bin glaube ich einfach ein tierisch guter Futterverwerter
Ein Freund von mir isst wie ein Scheunendrescher, bewegt sich nicht extra viel und ist dürr wie ein Stecken. Total unfair irgendwie :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

05.03.2023 um 16:46
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wenn man einen Tag wenig isst?
Dann hab ich dich falsch verstanden. Ich meinte gelesen zu haben, dass du generell nur um die 1000-1200 Kalorien zu dir nimmst.


Anzeige

1x zitiertmelden