Der gemeinsam Fasten Thread
05.03.2023 um 17:26EnyaVanBran schrieb: Ein Freund von mir isst wie ein Scheunendrescher, bewegt sich nicht extra viel und ist dürr wie ein Stecken. Total unfair irgendwie :DJa, voll fies. Ich habe mal in einer WG gewohnt, da hatten wir auch so ein Size 0 Mädel, die gerne auch mal eine zweite Portion Carbonara gefuttert hat - anschließend saß die den gesamten Abend in der Küche, also nix mit Bulimie oder so. Evolutionstechnisch würde ich auch auf einer einsamen Insel nicht verhungern ... :-)
Jule schrieb:Dann hab ich dich falsch verstanden. Ich meinte gelesen zu haben, dass du generell nur um die 1000-1200 Kalorien zu dir nimmst.Ich mache die Fastenzeit über OMAD, also esse ich einmal täglich, komme aber trotzdem mindestens auf 1300 kcal - an den meisten Tagen, grob geschätzt, ich schaue halt, dass ich noch etwas zusätzliches Eiweiß futtere, sonst esse ich mit der Familie mit. Das untergeordnete Ziel ist es, die Softdrinks zumindest drastisch zu reduzieren und nicht so viel Weißmehl und Zucker zu essen. Seit ich das mache, habe ich auch viel weniger Hunger, dafür mehr Energie.
Leider esse ich für mein Leben gerne Pasta, so wird das dauerhaft nicht durchzuhalten sein.