Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 08:53
Hatte gestern einen üblen Tag, nüchtern in aller Früh zu einem Eingriff. Stressig, schmerzhaft. Tat mir selbst leid. Ausser etwas Gemüsebrühe nichts zu mir genommen. Die hatte ich Sonntag gekocht in weiser Voraussicht. Das Glas Rotwein abends war eine große Versuchung.
Blieb standhaft! Bisher noch keinen Rückfall gehabt. Bis Ostern ist es ja noch ne ganze Ecke... .

Anzeige
1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 09:02
Zitat von EyaEya schrieb:Ich komme sehr gut zurecht. Mein Verlangen nach Zucker ist so gut wie weg und wenn er da ist, nasche ich ein paar Datteln.
Datteln hab ich auch daheim, die müssen auch herhalten :D Aber die hab ich auch schon vor der Fastenzeit gerne gegessen. Generell fällt mir das Weglassen von Zucker dieses Jahr auch etwas leichter, vielleicht weil ich schon vor der Fastenzeit den Konsum ein wenig eingeschränkt habe.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Blieb standhaft! Bisher noch keinen Rückfall gehabt.
Super, grad an miesen Tagen ist es viel wert, wenn man sich im Griff hat und nicht schwach wird. Weiter so!


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 09:05
@EnyaVanBran
Ich werde nächstes Jahr auf Datteln verzichten ☝️


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 09:05
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich werde nächstes Jahr auf Datteln verzichten
Wir sollten es ändern, nämlich dass du jeden Tag 3 Datteln essen MUSST :troll:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 09:07
@EnyaVanBran
Da mach ich nicht mit, das ist Lebensmittelverschwendung


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 09:22
Zitat von KFBKFB schrieb:Da mach ich nicht mit, das ist Lebensmittelverschwendung
Oo

Also ich mag Datteln :)


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 09:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Also ich mag Datteln :)
Davon bin ich ausgegangen


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 09:36
Zitat von KFBKFB schrieb:Davon bin ich ausgegangen
Nun, vor einem Jahr mochte ich die noch nicht so :D Kam irgendwie letzten Herbst auf den Geschmack.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 09:38
@EnyaVanBran
Ich hab noch nie eine probiert die mir geschmeckt hat


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 09:40
Mit Süßkram geht es, da hält sich mein Verlangen in Grenzen. Und wenn, dann greife ich gerne zu getrockneten Früchten.
Aber die Milchprodukte fehlen mir schon enorm. Ich finde nichts, was mir von den alternativen schmeckt. :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 09:40
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich hab noch nie eine probiert die mir geschmeckt hat
Viele sind trocken und fasrig, aber ich kaufe immer so Biodatteln, die sind weich und echt gut.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 09:41
@EnyaVanBran
Ich hab sie so probiert und ich manchen Gerichten, es ist halt nicht meins und fertig 🤷‍♂️


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 09:42
@KFB
Ist ja auch okay :)


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 09:46
@EnyaVanBran
Finde ich auch, ich versuch ja auch nicht dir irgendwas anzudrehen was ich mag aber du vielleicht nicht 🤷‍♂️


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 09:47
@KFB
ich würde dir die Datteln ja nur zur Fastenzeit andrehen :troll:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 09:59
Zitat von EyaEya schrieb:ein paar Datteln
Getrocknete Mango ist auch superlecker. Mir sind Datteln zu süß, fast so schlimm, wie Honig.

Das mit dem Kaffe weglassen war keine gute Idee. Jetzt brauch ich mehr Zucker. Eigentlich bin ich nicht so scharf auf süßes Zeug. Nochmal mach ich das nicht.
Aber dafür steigern ich jetzt die Sportelei, statt nur Kniebeuge beginne ich heute einen....

Spoiler"Hui Chung Gong" Kurs.... ich bin völlig ahnungslos.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 10:06
Zitat von ShotShot schrieb:"Hui Chung Gong" Kurs...
Sport in Zeitlupe :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 10:12
Zitat von joleenjoleen schrieb:Sport in Zeitlupe
"Eine überschaubare Abfolge sanfter, langsam ausgeführter Bewegungen."
Das könnte ich wohl schaffen.

SpoilerSoll auch bei Hormonungleichgewicht helfen.

👀

Jetzt will ich getrocknete Mango und es ist keine mehr im Haus. :cry:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 10:50
Zitat von ShotShot schrieb:Getrocknete Mango ist auch superlecker. Mir sind Datteln zu süß, fast so schlimm, wie Honig.
Das glaube ich sogar. :)

Mir fehlt am meisten das tierische Eiweiß in Form von Eiern, Joghurt, Topfen, Hüttenkäse und Frischkäse. Die vegane Variante überzeugt mich nicht, leider.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

07.03.2023 um 11:05
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Na wie geht's euch so?
Ich bin seit gestern tatsächlich in einem richtigen Tief. Ich bin müde, mir ist kalt, ich hab dauerhaft Hunger und ich will ein Snickers :|

Zum Sport konnte ich heute morgen auch nicht, weil ich die Katzen noch nicht so lange alleine lassen will.

Heute so richtig....Mimimimi
Zitat von EyaEya schrieb:Mir fehlt am meisten das tierische Eiweiß in Form von Eiern, Joghurt, Topfen, Hüttenkäse und Frischkäse.
Boah das kann ich absolut verstehen, ich liiiebe alles davon :D


Anzeige

2x zitiertmelden