Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr Ostern?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ostern, Fest, Brauchtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr Ostern?

28.03.2024 um 10:53
Heute am Gründonnerstag gab es in meiner Kindheit oft eine „Gründonnerstagssuppe“ mit allerlei (Wild-) Kräutern

https://www.br.de/radio/bayern1/kraeutersuppe-rezept-100.html

Anzeige
melden

Wie feiert ihr Ostern?

28.03.2024 um 11:42
@Liaden
Habe jetzt zum Eierfärben Efeu ausprobiert. Efeu habe ich genug im Garten. Es ergibt ein gelbliches Grün, also eher so in Richtung Senfgelb, oder auch Khaki.
Die Industrie-Beschriftung der Eier kann man tatsächlich mit Essig wegrubbeln. Wie aus deinem verlinkten Artikel zu entnehmen war.
Bin noch unschlüssig, ob ich die restlichen 6 Eier nochmal mit frischem Rotkohl probieren sollte zu kochen, um angeblich ein Türkis/Blau zu erhalten.
Oder doch Rotwein auszuprobieren. Dann trinke ich aber garantiert was und kriege Kopfschmerzen 😅
Alles in allem eine schöne Beschäftigung, ich möchte das im Sommer auch weiterhin machen, einfach so aus Spaß und weil es so dekorativ mit den Pflanzenteilen aussieht. Kann man auch toll mit Kindern machen. Fürs Picknick. Die Feinstrumpfhose kann man immer wieder verwenden.


melden

Wie feiert ihr Ostern?

29.03.2024 um 11:28
@gruselich

Danke für den Tipp, ich wusste gar nicht, dass Efeu so gut färbt. Hatte es nur mal als natürliches Waschmittel ausprobiert, da hat es zum Glück nicht abgefärbt 😅
Wirklich schön, dass du da so kreativ bist und ja das ist auf jeden Fall auch ein tolles Projekt mit Kindern. Gerade die Technik mit den Pflanzenteilen, da kann man dann gleich die Pflanzen die man sammelt bestimmen usw. Sowas finde ich echt schön und wertvoll. Ich habe eine Zeit lang im Bereich Naturpädagogik gearbeitet und es tut den den Kindern einfach so gut draußen zu sein, sich kreativ zu beschäftigen und nebenbei spielerisch zu lernen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: 🥚ster - Gewinnspiel 2022
Unterhaltung, 32 Beiträge, am 18.04.2022 von Hailey25
Hailey25 am 16.04.2022, Seite: 1 2
32
am 18.04.2022 »
Unterhaltung: Der "Frohe Ostern" -Thread
Unterhaltung, 180 Beiträge, am 17.04.2022 von Gnupf
MyMyselfAndI am 09.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 17.04.2022 »
von Gnupf
Unterhaltung: Weihnachtsgrüße
Unterhaltung, 17 Beiträge, am 25.12.2020 von Interested
filiz am 23.12.2020
17
am 25.12.2020 »
Unterhaltung: Habe das Gefühl das ich Gott bin
Unterhaltung, 67 Beiträge, am 19.04.2020 von nocheinPoet
Romulaner am 13.04.2020, Seite: 1 2 3 4
67
am 19.04.2020 »
Unterhaltung: Stimmungsbilder-Thread zum Advent und zu Weihnachten!
Unterhaltung, 213 Beiträge, am 23.11.2017 von Mr.Christian
guyusmajor am 20.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
213
am 23.11.2017 »