Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE EVENT 🚨 Die Auflösung 🚨LIVE EVENT 🚨

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Forenspiel, Live Event ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:50
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Hast du die exakte Uhrzeit 0:45 auch einfach frei erfunden oder stand das in deinem Skript?
Da hab ich improvisiert; in meinem Skript stand, dass ich gegen Mitternacht einen Streit hörte.
Aber auch nicht, ob männlich oder weiblich.

@violetluna hat mich dann gelöchert: Das gibt's doch nicht - das erkennt man doch!
Und ich: Öhm, nö :D
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Natürlich stand auch nix von Drohnen in meinem Skript, aber ohne etwas Improvisation hätte ich auch einen Baum spielen können, denn ich hab nix Relevantes gehört oder gesehen. :D
Und ich dachte:
7 Zeugen
7 Geheimnisse
Verdammte Axt, was ist sein Geheimnis? :lolcry:

Das plattdütsche hat mir richtig gut gefallen :Y:
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Torben haette da sicherlich einen roten Faden hineinbringen können.
Das kann sein, dann wäre es vielleicht stimmiger gewesen.
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:das Setting und unsere Einfälle dazu waren ein schönes Futter fuer meine Phantasie, die viel zu oft brachliegt.
:Y:
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Mir hat es wirklich Spass gemacht.
Mir auch :)

Ab jetzt bin ich dann wieder die Ziegenpetra 👋🏻

3x zitiertmelden

gestern um 22:56
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Natürlich stand auch nix von Drohnen in meinem Skript, aber ohne etwas Improvisation hätte ich auch einen Baum spielen können, denn ich hab nix Relevantes gehört oder gesehen. :D
Ich fand die Drohen cool - v.a. Dein Beweisbild ;-).
Ich dachte mir, dass Du diese erfunden hast - weil mein Skript derartiges auch nicht hergab.
Aber davon lebt so ein Spiel doch auch - dass sich gemeinsam eine Geschichte entwickelt.
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:in meinem Skript stand, dass ich gegen Mitternacht einen Streit hörte.
In meinem Skript gab es keine Zeiten - ich musste mich da an Euren Angaben orientieren ;-)

1x zitiertmelden

gestern um 22:57
Fakt ist:

@Nils_ konnte am besten lügen :D

2x zitiertmelden

gestern um 22:59
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:@Nils_ konnte am besten lügen :D
Es war sehr stimmig, was Nils sagte - zumindest sind mir keine Unstimmigkeiten aufgefallen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:00
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Verdammte Axt, was ist sein Geheimnis? :lolcry:
Ich hab metallische Geräusche gehört, das war das große Geheimnis. :D

Überhaupt hab ich alles, was im Skript stand, nahezu wortwörtlich wiedergegeben. Ich war halt ein Bauer, nichtmal Bio, der lieber zuhört als redet, der seine Ruhe haben will und der zu allem neutral eingestellt ist. :sleepy:

1x zitiertmelden

gestern um 23:04
@Jan_
Mir wurde das zu technisch, davon habe ich überhaupt keinen Plan. Daher konnte ich das schlecht nachvollziehen.
Was zur Hölle sind Oszillatoren? :lolcry:
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Ich war halt ein Bauer, nichtmal Bio, der lieber zuhört als redet, der seine Ruhe haben will und der zu allem neutral eingestellt ist. :sleepy:
Spannend :sleepy: :D

2x zitiertmelden

gestern um 23:32
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Was zur Hölle sind Oszillatoren?
Ich bin handwerklich begabt und Jaeger ;-).
Keno, der alte Kauz, ist mir mit seinen Photovoltaikanlagen und Drohnen, die Traktoren steuern, technisch weit überlegen.

melden

um 01:15
Zitat von NukaNuka schrieb:Diese Nacht wäre nicht das gewesen, was sie war,
ohne die, die sie mit Leben gefüllt haben.

Die Zeugen.
Ohne ihre Stimmen, ihre Unsicherheiten, ihre Beobachtungen
wäre das Moor still geblieben.

Und dann waren da die Ermittler.
Diejenigen, die hinterfragten.
Die nicht stehen blieben.
Die Spuren aufnahmen, verwarfen, neu zusammensetzten.
Liebe Nuka, liebe Zeugen, Täter und Ermittler,
herzlichen Dank für ein sehr gelungenes Event! Für eure liebevolle und sicher sehr zeitraubende Ausarbeitung und alles, was dazu gehörte.
Ich hätte mich sehr gerne mehr beteiligt, bin aber, wie einige von euch wissen, gesundheitlich noch etwas angeschlagen und brauche noch viel Ruhe - d.h., oft, wenn ich dann mal Ruhe und Kopf zum Lesen hatte, gab es gleich 50 oder mehr Beiträge zu lesen, so war es für mich leider zu anstrengend, konstant dabei zu bleiben. Daher habe ich mich dann nur noch aufs nachlesen konzentriert.
Und ich freue mich, daß du, @Nuka dich nicht durch einige Miesmacher (die es ja leider immer gibt!) entmutigen lässt, sondern tatsächlich im Mai ein neues Event starten magst! Vielleicht bin ich bis dahin auch fit genug, um mich mehr zu beteiligen!
Herzliche Grüße an alle Beteiligten @all und nochmal ein herzliches Danke
Stern

melden

um 01:34
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:@violetluna hat mich dann gelöchert: Das gibt's doch nicht - das erkennt man doch!
Und ich: Öhm, nö
🤣
Da hatte das Skript Schwächen, denn das hört man ja tatsächlich 🤷‍♀️😉
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Ich fand die Drohen cool - v.a. Dein Beweisbild ;-).
Vor allem der Schriftzug drauf 🤣
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:@Nils_ konnte am besten lügen :D
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Es war sehr stimmig, was Nils sagte - zumindest sind mir keine Unstimmigkeiten aufgefallen.
Also dass Nils log, war spätestens nach den Fotos aus dem Internet klar. 🤷‍♀️ Ich hab ihn ja auch direkt der Lüge bezichtigt.

Ich wundere mich, dass Nils verhindern wollte, dass das abgestürzte UFO (für mich ist es das jetzt) publik gemacht wird, denn eigentlich wollen die Leute, die nach UFOs suchen immer genau das. Sie wollen ja bestätigt wissen, dass sie doch keine Spinner sind.

Drum bin ich von Nils als Mörder letztendlich auch abgekommen, weil er für mich zwar ganz klar was zu verbergen hatte, aber mir das Motiv nicht klar war. Mir erschien es logischer, dass der Wettlauf um die Publikation (damit kann man ja viel Geld verdienen) ein starkes Motiv ist. 🤷‍♀️
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Was zur Hölle sind Oszillatoren? :lolcry:
Ich hab das gegoogelt, aber auf jeden Fall sind Oszillatoren keine Instrumente, die seltsame Signale auffangen. 🤷‍♀️ Es gibt verschiedene Oszillatoren, gemeinsam haben sie alle, dass sie schwingen.
Als Oszillator bezeichnet man ein physikalisches System [1], das ständig zwischen zwei Zuständen wechselt beziehungsweise hin und her schwingt. Das Fremdwort für schwingen ist: oszillieren
Quelle: https://www.rhetos.de/html/lex/oszillator.htm

1x zitiertmelden

um 06:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab das gegoogelt, aber auf jeden Fall sind Oszillatoren keine Instrumente, die seltsame Signale auffangen
Doch, klar - sie schlagen aus (also die, die Nils von seinem Opa hat), wenn sich ein UFO nähert....
:D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wundere mich, dass Nils verhindern wollte, dass das abgestürzte UFO (für mich ist es das jetzt) publik gemacht wird, denn eigentlich wollen die Leute, die nach UFOs suchen immer genau das. Sie wollen ja bestätigt wissen, dass sie doch keine Spinner sind.
Daneben, dass Torbens Hinweise gefehlt haben, haetten wir mehr auf die Bilder achten sollen - es gab ja noch diesen Gegenstand, der vom Ort des Aufpralls mitgenommen worden war.
Das 'Fragment', das Nils so wichtig war.
Im Spiel ist keiner darauf eingegangen.

Finn hatte ich ausgeschlossen, weil er sagte, dass seine Aufnahmen von Ort des Aufpralls nichts geworden waren - er haette die Bilder, die Torben gemacht hat, damit nicht verwenden können.

Ole, der Militaerttyp, haette neben Nils noch Kenntnis des bevorstehenden UFO Überfluss haben können. Und Lena natuerlich, der Wissenschaftlerin. Aber es waren ja 2 Maenner, die in Streit geraten sind.
Das waren noch so meine Überlegungen.

Ich bin gespannt auf das naechste Spiel.
Ich fand @Nuja 's Beschreibungen sehr stimmungsvoll.

melden

um 06:18
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Ich würde nicht noch mal mitmachen, weil ich mir eine stringentere Story vorgestellt hatte, wo die Zeugen mit ihren Beobachtungen auch zur Auflösung beitragen
Die Rollen waren bewusst offen angelegt - wie sie gefüllt werden, liegt dann auch beim jeweiligen Spieler.
Wenn eine Figur eher zurückhaltend oder neutral gespielt wird, wirkt sie natürlich weniger prägend für die Auflösung. Das liegt dann aber nicht an der Story selbst.

melden

um 08:12
Ich fand es auch super und spannend. Leider hat mir hier und da etwas die Zeit gefehlt zwischendurch und als Notfalleinspringer musste ich kurzfristig vor Beginn mir was kleines überlegen. Aber trotzdem fand ich es total gelungen! Gerne im Mai das nächste @Nuka

melden

um 12:18
@Nils_
@Nuka
Stand gleich im Skript zur Rolle, dass Torben durch Nils zu Tode kam?
Ich war mir nicht sicher, ob mein Charakter dies sei und ob mir das selbst erst im Laufe des Spiels klar werden wuerde.

melden

um 12:39
@Jan_

Ja, Nils wusste von Anfang an, dass er der Täter ist - das war Teil der Rollenanlage. Die anderen Zeugen natürlich nicht.

Die Hinweise in diese Richtung waren auch vorhanden und bewusst gesetzt.

Dass sich viele auf die Drohnen konzentriert haben, hat den Fokus einfach etwas verschoben - was ja auch Teil der Dynamik war.

Hinweise auf Nils gab es dennoch, zB über Oles Einschätzungen zu ihm und seinem Großvater.

Am Ende ist es - wie so oft - auch immer eine Frage, welchen Spuren man mehr Gewicht gibt. :D

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Schreiben mit KI
Unterhaltung, 63 Beiträge, am 07.04.2026 von violetluna
violetluna am 25.02.2026, Seite: 1 2 3 4
63
am 07.04.2026 »
Unterhaltung: Forenspiel:Ich habe hier das letzte Wort!Nein ich!
Unterhaltung, 175 Beiträge, am 29.02.2024 von krungt
UrbexHunterNRW am 27.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 29.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Du schreibst gerne und willst uns eine Kurzgeschichte posten?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 10.06.2017 von DerVorleser
MsDracula am 08.06.2017
7
am 10.06.2017 »
Unterhaltung: Was fasziniert Frauen so sehr an Kriminalfällen?
Unterhaltung, 18 Beiträge, am 03.12.2013 von lone_dog
lone_dog am 02.12.2013
18
am 03.12.2013 »
Unterhaltung: Alter Gruselfilm/Krimi
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 03.07.2011 von Blödmann11
Blödmann11 am 08.07.2009
13
am 03.07.2011 »