Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE EVENT 🚨 Die Auflösung 🚨LIVE EVENT 🚨

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Forenspiel, Live Event ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.04.2026 um 17:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist trotzdem nicht schlüssig. In der Story stand ja, die würden Signale empfangen und nicht erzeugen. Nils' Geräte registrieren seltsame Signale, so habe ich das jedenfalls verstanden
Na klar, meine ganzen anderen Instrumente, die ich aber nicht allesamt aufgezählt habe. :) Freu dich lieber an deinem :thx: :)

Wer sagt denn, dass Nils die Fotos nicht der Presse zugespielt hat, die das abgestürzte Objekt zeigt und auf die Tests im Moor hinweist, ohne sein Fragment zu erwähnen. Hähh? Häääähhhh? :D

Das braucht er nämlich, um mit den :alien: in Verbindung zu treten.

Zum Rest.

Na ja, war unser aller 1. Mal - insofern...

Und nun nöhlt nicht weiter nicht rum. Das Spiel ist gelaufen. Man kann es nicht mehr ändern. Das nächste wird besser. :D Genießt die :sun:

2x zitiertmelden

22.04.2026 um 18:27
Ich möchte noch was nachschieben, weil es gefragt war.
Michael Manousakis ist der Typ von "Morlock Motors"

Betreibt im Westerwald einen Betrieb mit hauptsächlich amerikanischen
Fahrzeugen und Zubehör. Handelt aber grundsätzlich mit allem.

Screenshot 2026-04-22 182107

Bildquelle: https://www.prisma.de/news/tv/Morlock-Motors-Star-Michael-im-Visier-der-Polizei-Kinder-ihr-macht-mir-alle-Blutdruck-,51876082

Sein Leitspruch: "Katastrophe"!

melden

22.04.2026 um 18:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer sagt denn, dass Nils die Fotos nicht der Presse zugespielt hat, die das abgestürzte Objekt zeigt und auf die Tests im Moor hinweist, ohne sein Fragment zu erwähnen. Hähh? Häääähhhh? :D
Wer seggt denn, dat dat Ganze nich in en Matrix stattfunn hett un de Nuka-KI hett allens kontrolleert? Häh? Hääähahhh? :D Bi de aktuellen Energiepries is dat ja woll de logschste Lösüng. :melden:
Zitat von InterestedInterested schrieb:nöhlt
Leever ehrlich un’n beten unbequem as früendlich falsch!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genießt die :sun:
Ik ligg al den ganzen Dag in de Sünn op Hawaii *.* .. direkt neven Agent Smith. :'D

1x zitiertmelden

22.04.2026 um 19:01
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Leever ehrlich un’n beten unbequem as früendlich falsch!
Dat schätz ik temlich!
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Ik ligg al den ganzen Dag in de Sünn op Hawaii *.* .. direkt neven Agent Smith. :'D
Aloha un hartlich willkommen op Hawaii un se föhlt sück blitzdingst. *.*

melden

22.04.2026 um 23:52
De Welt is en Dörp.
Man drüppt sik jümmers tweemal.

Bit de Daag!

Munter hollen! 😄

melden

23.04.2026 um 01:20
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Doch, der eigene Charakter war bekannt.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und der Verlauf der Story - das allg Setting war ja allen bekannt.
Und der jeweilige Charakter wusste noch, was er erlebt hat - also wie im echten Leben auch.
Zeiten hatte ich keine, aber ich sehe es auch nicht als nötig (sondern als Teil des Spiels, der Aufklärung) einen konkreten Zeitplan zu haben.
OK.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Wenn man zB gefragt wird, zu welcher Zeit man im Moor war und nicht antwortet, ist das verdächtig. Erfindet man eine Uhrzeit, könnte einem der nächste Hinweis das Genick brechen.
Das verstehe ich nicht. 🤷 Wenn der Verlauf der Handlung bekannt war, dann sollte ja auch bekannt sein, wann welcher Hinweis kommt, oder nicht? 🤔 Die Hinweise bestimmen ja die Handlung.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Dass mir zB aus "Bio" ein Motiv gedreht wird, daran hätte ich im Traum nicht gedacht. :D
Bio plus Drohnen, die irgendwas versprühen, bitte! ☝🏼🤣

Da kann man glauben, der Betrieb ist nicht ganz so bio. Dafür gibt's Förderungen von der EU und Geld ist immer ein starkes Motiv für Mord.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Nee, null. Ich hab verschiedene Apps gemischt verwendet und besonders unverständliche Wörter auf hochdeutsch gelassen.
Solltest du laut Vorgabe Platt sprechen oder hast du das selbst entschieden?

Ich fand das super und das hast du echt gut gemacht! Ich selbst spreche kein Platt, aber Niederländisch und kann daher Niederdeutsch auch lesen, die sind ja eng verwandt.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich kann diesen Dialekt auch ohne Hilfe sehr gut verstehen.
Ich weiß nicht, ob ich Niederdeutsch als gesprochene Sprache verstehen könnte, aber lesen kann ich es.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na klar, meine ganzen anderen Instrumente, die ich aber nicht allesamt aufgezählt habe. :) Freu dich lieber an deinem
Welche Instrumente sind das nun genau? :troll:

Ich freu mich eh 🙂
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer sagt denn, dass Nils die Fotos nicht der Presse zugespielt hat, die das abgestürzte Objekt zeigt und auf die Tests im Moor hinweist, ohne sein Fragment zu erwähnen. Hähh? Häääähhhh?
Ich hab heute nix diesbezüglich in der Zeitung gelesen, du etwa? :trollking:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und nun nöhlt nicht weiter nicht rum.
nölt, bitte. Ohne h. ☝🏼
Das musste jetzt sein. 😎

3x zitiertmelden

23.04.2026 um 04:24
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Hätte ja theoretisch auch wichtig sein können. Man macht sich halt leicht verdächtig. Wenn man zB gefragt wird, zu welcher Zeit man im Moor war und nicht antwortet, ist das verdächtig. Erfindet man eine Uhrzeit, könnte einem der nächste Hinweis das Genick brechen.
Ja, man weiss ja nicht, was noch an Hinweisen kommt und was die anderen zurueckhalten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn der Verlauf der Handlung bekannt war, dann sollte ja auch bekannt sein, wann welcher Hinweis kommt, oder nicht?
Nein, es war bekannt, dass im Spielverlauf Hinweise kommen - aber nicht welche.
Du hattest nach dem Verlauf der Story gefragt - und dazu schrieb ich, dass das allg Setting allen bekannt war - und der jeweilige Charakter wusste, was er erlebt und wahrgenommen hat:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und der Verlauf der Story - das allg Setting war ja allen bekannt.
So ein Rollenspiel ist kein Theaterstück, bei dem jeder sein Reclam-Heftchen bekommt und weiss, was er wann zu sagen hat.

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 12:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das verstehe ich nicht. 🤷 Wenn der Verlauf der Handlung bekannt war, dann sollte ja auch bekannt sein, wann welcher Hinweis kommt, oder nicht? 🤔 Die Hinweise bestimmen ja die Handlung.
Meine Handlung war: Knall gehört - zum Schuppen gegangen - zum Moor gegangen - keine Ahnung wann - nix Tatrelevantes gehört oder gesehen - Ende. Ansonsten wusste ich genauso viel wie du!

Die meisten Hinweise verstehe ich auch jetzt noch nicht. :D Hinweis #2 zeigt zB die vor 60 Jahren stehengebliebene Uhr von Nils Opa, den @Interested aber selbst ins Spiel gebracht hat. Hö :ask:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Solltest du laut Vorgabe Platt sprechen oder hast du das selbst entschieden?
Vorgabe war Landwirt aus der Region, alles andere habe ich erfunden: Platt, MC-Club, Photovoltaikanlage, Drohnen, Bio, Kühe, Felder, Anbau usw..

2x zitiertmelden

23.04.2026 um 14:35
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Nein, es war bekannt, dass im Spielverlauf Hinweise kommen - aber nicht welche.
Du hattest nach dem Verlauf der Story gefragt - und dazu schrieb ich, dass das allg Setting allen bekannt war - und der jeweilige Charakter wusste, was er erlebt und wahrgenommen hat:
OK, also nicht im Detail.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:So ein Rollenspiel ist kein Theaterstück, bei dem jeder sein Reclam-Heftchen bekommt und weiss, was er wann zu sagen hat.
Ja, schade eigentlich. Man muss ja nicht die Dialoge genau festlegen, aber ein Storyboard mit der Handlung fände ich persönlich gut.
Aber wahrscheinlich wäre das zu aufwendig gewesen.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Meine Handlung war: Knall gehört - zum Schuppen gegangen - zum Moor gegangen - keine Ahnung wann - nix Tatrelevantes gehört oder gesehen - Ende. Ansonsten wusste ich genauso viel wie du!
Das macht es natürlich schwieriger, vor allem, wenn man die Hinweise nicht kennt. Es wäre meines Erachtens gut gewesen, wenn die Spieler die im Vorhinein gekannt hätten. Man kann ja immer noch drum herum improvisieren.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Vorgabe war Landwirt aus der Region, alles andere habe ich erfunden: Platt, MC-Club, Photovoltaikanlage, Drohnen, Bio, Kühe, Felder, Anbau usw..
Das hast du aber wirklich gut gemacht, Hut ab!

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 17:09
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Hinweis #2 zeigt zB die vor 60 Jahren stehengebliebene Uhr von Nils Opa, den @Interested aber selbst ins Spiel gebracht hat. Hö :ask:
Ja und ich hab das gesehen und da ich der Täter war, wusste ich nicht, ob das nun meine "verlorene" Uhr war und einer der anderen Zeugen ggf. einen Hinweis darauf bekommen hat oder nicht. Es ging ja darum, den Verdacht von sich abzulenken. Also hab ich die Uhr meinem Opa zugeschrieben. Es hätte auch Torbens Uhr sein können oder die eines anderen Zeugen. Habe also die ganze Zeit darauf gewartet, dass jemand diese Uhr anspricht.

Na lila Mond :P: hat ja rumgenervt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nölt, bitte. Ohne h. ☝🏼
Das musste jetzt sein. 😎
Moah! Klappe! :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man kann ja immer noch drum herum improvisieren.
Genau das haben wir doch gemacht. Auch um dich herum. :P:

3x zitiertmelden

23.04.2026 um 18:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na lila Mond :P: hat ja rumgenervt.
Das ist mein Job als Ermittlerin 😎
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genau das haben wir doch gemacht. Auch um dich herum. :P:
Naja, sehr gut ist dir das nicht gelungen :troll:

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 18:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, sehr gut ist dir das nicht gelungen :troll:
Warum? Weil ich dir ne Chance geben wollte und so viele Hinweise gedropped habe? Und du hast trotzdem verkackt. :P:

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 18:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:da ich der Täter war, wusste ich nicht, ob das nun meine "verlorene" Uhr war
Youtube: Stupid criminal: burglar breaks partner's head with a brick in Shanghai, China
Stupid criminal: burglar breaks partner's head with a brick in Shanghai, China
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

23.04.2026 um 19:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum? Weil ich dir ne Chance geben wollte und so viele Hinweise gedropped habe? Und du hast trotzdem verkackt. :P:
Also bitte. Ein Bild aus dem Internet klauen.... sowas von amateurhaft 🙄 :troll:

Es liegt ausschließlich daran, dass Nils' Motiv immer noch nicht schlüssig ist, dass ich Finn für den Mörder gehalten habe. 🤷

melden

23.04.2026 um 19:11
Ich glaube das in Wirklichkeit @violetluna den armen Torben gekillt hat, weil er ein KI Bild als google Bild ausgeben wollte und so die Story des Bankraubs des räuber pärchens keno und mara zerstört hat. Nun muss nils als schuldiger dafür die nase durch schnee ziehen :( sori @Interested

2x zitiertmelden

23.04.2026 um 19:37
Lila Mond hat Torben totgequatscht! :melden: Das ist die Wahrheit, die nicht ans Licht kommen durfte. :'D
Die Duschszene habe ich nur für @Fellatix eingebaut - unfortunately war ich der Nils_ :D
Ich bin also wirklich unschuldig. Es gab keinen Mord. Das Fragment hat einfach alles verschoben. :)

2x zitiertmelden

23.04.2026 um 19:38
@Interested
😱 unfassbar

melden

23.04.2026 um 19:45
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Nun muss nils als schuldiger dafür die nase durch schnee ziehen :( sori @Interested
Wer nach der Auflösung noch den Verdacht von sich ablenken will ..
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ging ja darum, den Verdacht von sich abzulenken. Also hab ich die Uhr meinem Opa zugeschrieben.
.. hat es nicht besser verdient. Soviel Unlogik muss bestraft werden. :'D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Lila Mond hat Torben totgequatscht! :melden: Das ist die Wahrheit, die nicht ans Licht kommen durfte. :'D
Das wäre auf jeden Fall stringent und plausibel. :D

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 19:54
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Wer nach der Auflösung noch den Verdacht von sich ablenken will ..
Okay das mit dem schnee war ich. Pff 😤

melden

23.04.2026 um 19:55
:D

melden