Justsaying schrieb:Doch, der eigene Charakter war bekannt.
Justsaying schrieb:Und der Verlauf der Story - das allg Setting war ja allen bekannt.
Und der jeweilige Charakter wusste noch, was er erlebt hat - also wie im echten Leben auch.
Zeiten hatte ich keine, aber ich sehe es auch nicht als nötig (sondern als Teil des Spiels, der Aufklärung) einen konkreten Zeitplan zu haben.
OK.
Offshore7 schrieb:Wenn man zB gefragt wird, zu welcher Zeit man im Moor war und nicht antwortet, ist das verdächtig. Erfindet man eine Uhrzeit, könnte einem der nächste Hinweis das Genick brechen.
Das verstehe ich nicht. 🤷 Wenn der Verlauf der Handlung bekannt war, dann sollte ja auch bekannt sein, wann welcher Hinweis kommt, oder nicht? 🤔 Die Hinweise bestimmen ja die Handlung.
Offshore7 schrieb:Dass mir zB aus "Bio" ein Motiv gedreht wird, daran hätte ich im Traum nicht gedacht. :D
Bio plus Drohnen, die irgendwas versprühen, bitte! ☝🏼🤣
Da kann man glauben, der Betrieb ist nicht ganz so bio. Dafür gibt's Förderungen von der EU und Geld ist immer ein starkes Motiv für Mord.
Offshore7 schrieb:Nee, null. Ich hab verschiedene Apps gemischt verwendet und besonders unverständliche Wörter auf hochdeutsch gelassen.
Solltest du laut Vorgabe Platt sprechen oder hast du das selbst entschieden?
Ich fand das super und das hast du echt gut gemacht! Ich selbst spreche kein Platt, aber Niederländisch und kann daher Niederdeutsch auch lesen, die sind ja eng verwandt.
Dr.Doyle schrieb:Ich kann diesen Dialekt auch ohne Hilfe sehr gut verstehen.
Ich weiß nicht, ob ich Niederdeutsch als gesprochene Sprache verstehen könnte, aber lesen kann ich es.
Interested schrieb:Na klar, meine ganzen anderen Instrumente, die ich aber nicht allesamt aufgezählt habe. :) Freu dich lieber an deinem
Welche Instrumente sind das nun genau?
:troll:Ich freu mich eh 🙂
Interested schrieb:Wer sagt denn, dass Nils die Fotos nicht der Presse zugespielt hat, die das abgestürzte Objekt zeigt und auf die Tests im Moor hinweist, ohne sein Fragment zu erwähnen. Hähh? Häääähhhh?
Ich hab heute nix diesbezüglich in der Zeitung gelesen, du etwa?
:trollking:
Interested schrieb:Und nun nöhlt nicht weiter nicht rum.
nölt, bitte. Ohne h. ☝🏼
Das musste jetzt sein. 😎