Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE EVENT 🚨 Die Auflösung 🚨LIVE EVENT 🚨

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Forenspiel, Live Event ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:48
@Offshore7

Das war absolut genial - nur weit vom Geschehen entfernt und somit habt Ihr Euch selbst ein Ei gelegt - weil sich fast jeder daran aufgehalten hat. :D

Jedenfalls danke ich Euch aufrichtig für jeden kritischen Punkt und werde es definitiv berücksichtigen, wenn im Mai das nächste Event startet.

Ich würde unheimlich gerne teasern - aber noch viel mehr würde ich mich freuen Euch erneut als Charaktere zu gewinnen. 😇

3x zitiertmelden

gestern um 19:53
@Interested
Zuerst hättest mal meine geniale ☝🏻 lösung droppen können ;D aber gut gespielt. 🤙🏻

melden

gestern um 19:54
@bumfuzzle

Das hättest du selbst machen können. :melden: Welcome back *.*

1x zitiertmelden

gestern um 19:55
@bumfuzzle

Ich wollte mir sogar noch einen ungesüßten Proteinshake runterkippen, bevor ich ins Moor gelaufen bin. :D

1x zitiertmelden

gestern um 19:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das hättest du selbst machen können. :melden: Welcome bac
Ich hatte da leider wichtige Wichtigkeiten zu erledigen ☝🏻
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich wollte mir sogar noch einen ungesüßten Proteinshake runterkippen, bevor ich ins Moor gelaufen bin. :D
Hahahaha ;D der wärs gewesen. ;D

melden

gestern um 20:21
Zitat von NukaNuka schrieb:Jedenfalls danke ich Euch aufrichtig für jeden kritischen Punkt und werde es definitiv berücksichtigen, wenn im Mai das nächste Event startet.
Naja, für Allmy-Verhältnisse war das schon fast Champions League, wie du das gemacht hast.
Zitat von NukaNuka schrieb:Ich würde unheimlich gerne teasern - aber noch viel mehr würde ich mich freuen Euch erneut als Charaktere zu gewinnen. 😇
Du kannst mein Skript ja mal zur Veranschaulichung posten, damit Interessierte wissen, was ungefähr auf sie zukommt oder wie ich die Rolle verhauen habe. ^^

1x zitiertmelden

gestern um 20:25
Ich fände es gut, wenn die Mitspieler erstmal mit sich selbst etwas warm werden könnten, sich ne storyline bildet und man dann einsteigt mit Fragen.
Keiner von uns wusste, was ihn erwartet und wie was wem vorgegeben war. Was wirklich dazu gehörte oder ausgedacht.

Es gab einen Abend, als es zu einer Diskussion der Zeugen untereinander kam. Zeitweise vergessen hat, dass man selbst ne Rolle spielt oder war so drin, dass die Antworten leicht fielen. :D

melden

gestern um 21:04
Zitat von NukaNuka schrieb:aber noch viel mehr würde ich mich freuen Euch erneut als Charaktere zu gewinnen. 😇
Ich würd gern mal everybodys darling spielen. :trollengel:

1x zitiertmelden

um 01:13
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Ich fand die Drohen cool - v.a. Dein Beweisbild ;-).
Absolut. Sehr kreativ :Y:
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:In meinem Skript gab es keine Zeiten - ich musste mich da an Euren Angaben orientieren ;-)
Ach herrje. Ich hatte allerdings auch nur diese eine Zeitvorgabe.
Zitat von stern104stern104 schrieb:Für eure liebevolle und sicher sehr zeitraubende Ausarbeitung und alles, was dazu gehörte.
Vielen Dank. Ich musste erstmal schauen, was eine Biologin tatsächlich so macht.
Aber! Ich hab dabei noch was gelernt :D
Zitat von stern104stern104 schrieb:Vielleicht bin ich bis dahin auch fit genug, um mich mehr zu beteiligen!
Gute Besserung dir 🌷
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, Du Spielverderberin. Die waren im Rahmen des Spiels schon echt gemeint. Was sonst? Du hast deine Ermittlerrolle etwas zu ernst genommen.
Auch wenn @Interested hier mal wieder mit dem Holzhammer vorgeht, ist es so, dass ich die Bilder ebenfalls mit dem Spiel assoziiert habe.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Beim Lesen meiner Rolle bin ich erstma ins Koma gefallen. Das ging nicht ohne Agrar-Drohnen. :D
Harhar, direkt: Höä? Ernsthaft? Keine Action?! hmpf
Zitat von NukaNuka schrieb:aber noch viel mehr würde ich mich freuen Euch erneut als Charaktere zu gewinnen. 😇
Tatsächlich würde ich gern wieder mitmachen, lasse aber auch gern neuen Interessenten den Vortritt :merle:
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich würd gern mal everybodys darling spielen. :trollengel:
Und ich so voll die Tussi :D

melden

um 08:03
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Doch, klar - sie schlagen aus (also die, die Nils von seinem Opa hat), wenn sich ein UFO nähert....
Das machen Pferde auch. Ausschlagen, meine ich 🤣🤷
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Daneben, dass Torbens Hinweise gefehlt haben, haetten wir mehr auf die Bilder achten sollen - es gab ja noch diesen Gegenstand, der vom Ort des Aufpralls mitgenommen worden war.
Das 'Fragment', das Nils so wichtig war.
Im Spiel ist keiner darauf eingegangen.
Doch, ich habe es erwähnt. Ich schrieb das zu einem der Bilder, nämlich zu dem, das im Inneren eines Hauses/einer Hütte aufgenommen wurde und das einen Tisch, auf dem das Fragment lag, zeigte und eine Person, die eine Kamera in der Hand hielt. Ich schrieb, dass ich nicht identifizieren kann, was da liegt.

Aber niemand hat darauf geantwortet.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie erzeugen Signale. Darum werden sie auch im Hochfrequenzbereich eingesetzt.
Das ist trotzdem nicht schlüssig. In der Story stand ja, die würden Signale empfangen und nicht erzeugen. Nils' Geräte registrieren seltsame Signale, so habe ich das jedenfalls verstanden 🤷
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und genau darum ging es doch in meiner Story, oder?
Keine Ahnung! Das ging nicht daraus hervor, dass Nils' Geräte irgendwelche Schwingungen erzeugen sollen.

Ich hab es wie gesagt so verstanden, dass diese Geräte aufgestellt wurden, um die Signale, die von diesem Flugobjekt ausgingen, aufzufangen und somit Nils zu informieren, dass das Objekt wieder da ist.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, Du Spielverderberin. Die waren im Rahmen des Spiels schon echt gemeint. Was sonst? Du hast deine Ermittlerrolle etwas zu ernst genommen.
Man kann eine Rolle niemals zu ernst nehmen 😉.

Fotos aus dem Internet nehmen ist keine gute Idee, wieso hast du nicht welche mit einer KI erstellt, so wie Nuka und Keno mit seinen Drohnen? Das dauert doch nur ein paar Sekunden. 🤷

Es weiß ja niemand von den Ermittlern, was zur Stoy gehört und was nicht und was in den Skripten steht.

Ich finde schon, dass es im Skript vorgegeben sein sollte, was überhaupt die Story ist und wer die Charaktere im Groben sind. Also wie bei einem Drehbuch. Wenn die einzelnen Zeugen auch nicht den Verlauf der Story und ihre eigenen Charaktere kennen, dann ist es wirklich schwierig, finde ich.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nils wollte das Fragment haben, von dem sein Opa schon erzählt hat. Und er hat es. Die Abstürze werden ja auch schon seit Jahrzehnten verschwiegen und es ist kein UFO, es ist
Okay, aber warum will er dann, dass Torben die Fotos nicht veröffentlicht?

2x zitiertmelden

um 09:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber niemand hat darauf geantwortet.
Genau.
Von den Zeugen ist keiner darauf eingegangen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also wie bei einem Drehbuch. Wenn die einzelnen Zeugen auch nicht den Verlauf der Story und ihre eigenen Charaktere kennen, dann ist es wirklich schwierig, finde ich.
Doch, der eigene Charakter war bekannt.

Ich haette auch bei Jan ein Motiv gesehen (das wäre: keiner veroeffentlicht hier Dinge aus meinem Revier; wer weiss, wer dann noch alles hier auftaucht und was sich dann an 'meinem' Moor aendert).

Und der Verlauf der Story - das allg Setting war ja allen bekannt.
Und der jeweilige Charakter wusste noch, was er erlebt hat - also wie im echten Leben auch.
Zeiten hatte ich keine, aber ich sehe es auch nicht als nötig (sondern als Teil des Spiels, der Aufklärung) einen konkreten Zeitplan zu haben.

melden

um 09:21
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Du kannst mein Skript ja mal zur Veranschaulichung posten, damit Interessierte wissen, was ungefähr auf sie zukommt oder wie ich die Rolle verhauen habe. ^^
Keiner von Euch hat seine Rolle "verhauen", da hast Du mich missverstanden.

Ihr alle habt Eure Figuren wunderbar lebendig gemacht und genau das war auch so gedacht.

Die Drohnen haben sich dann einfach zu einem sehr starken Strang entwickelt und wurden von vielen als wahrscheinlichste Erklärung aufgegriffen.
Das hat den Fokus etwas weg von der eigentlichen Spur geführt - was auch völlig okay ist und auch zur Dynamik solcher Spiele gehört.

Meine Aussage war daher keine Kritik, sondern eher der Versuch zu erklären, warum es sich für Dich vielleicht nicht stringent angefühlt hat. :)

2x zitiertmelden

um 10:17
Zitat von NukaNuka schrieb:Die Drohnen haben sich dann einfach zu einem sehr starken Strang entwickelt und wurden von vielen als wahrscheinlichste Erklärung aufgegriffen.
Den Eindruck hatte ich gar nicht :D

Ich denke, so ist es auch bei echten Ermittlungen.
Da sind Leute, die sich einem selbst voellig unverständlich verhalten oder hinter denen nichts besonderes steckt (Keno war einfach Bauer. Pardon: Biobauer. Mit Drohnen - dieses Bild hat mich schwer beeindruckt :D )

Und es gibt ganz viele Geschichten drumherum, die mit dem Fall nichts zu tun haben.
Das ist der Unterschied zu einem Roman oder Film, wo man erwartet, dass sich alles zu einer logischen Geschichte zusammenfindet.

melden

um 10:52
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Beim Lesen meiner Rolle bin ich erstma ins Koma gefallen. Das ging nicht ohne Agrar-Drohnen
Ist dir ja gut gelungen. Es gab User, die sogar den Modellnamen der Drohne als wichtig empfunden haben. :D

1x zitiertmelden

um 11:15
Zitat von NukaNuka schrieb:da hast Du mich missverstanden.
Nee, es ging mir gar nicht um mich, sondern um die Akquise neuer Spieler und Aufklärung der Ermittler via Transparenz bei den Skripten. Also dass das Spiel für alle zugänglicher und verständlicher ist, wenn man mal so ein Skript gesehen hat.
Zitat von yariyari schrieb:Es gab User, die sogar den Modellnamen der Drohne als wichtig empfunden haben. :D
Hätte ja theoretisch auch wichtig sein können. Man macht sich halt leicht verdächtig. Wenn man zB gefragt wird, zu welcher Zeit man im Moor war und nicht antwortet, ist das verdächtig. Erfindet man eine Uhrzeit, könnte einem der nächste Hinweis das Genick brechen.

Das gilt halt für alle Sachverhalte, egal ob Agrardrohnen, Bio, Nils Opa oder Afghanistan. Erfindet man Details, sollten diese möglichst stimmig sein. Dass mir zB aus "Bio" ein Motiv gedreht wird, daran hätte ich im Traum nicht gedacht. :D

1x zitiertmelden

um 11:40
@Offshore7

Für die Akquise neuer Spieler werde ich ganz sicher nicht alles offenlegen -das würde das Konzept ad absurdum führen.

Das Spiel lebt nun mal davon, Dinge zu entdecken, falsch zu liegen und Spuren zu gewichten und nicht davon, im Nachhinein ein vollständiges Skript zu lesen.

Wer genau das sucht, ist mit und in diesem Format vermutlich einfach nicht richtig aufgehoben. :D

melden

um 12:28
@Offshore7

Ich habe das Spiel nicht gemacht, um mich danach zu verteidigen und/oder zu rechtfertigen - sondern damit Leute Spaß haben. Und das hatten einige ja offensichtlich.

Man kann nicht jeden abholen und das war auch nie meine Intention.

Du warst offensichtlich mit Deiner Rolle und der Story nicht zufrieden. Das habe ich zur Kenntnis genommen - kann es aber nicht ändern.

Und damit ist für mich auch alles gesagt.

1x zitiertmelden

um 13:02
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Dass mir zB aus "Bio" ein Motiv gedreht wird, daran hätte ich im Traum nicht gedacht. :D
Es wäre das naheliegendste gewesen, wenn der Bio-Bauer kein Bio betreibt.
Aber so ist es bei solchen Spielen, es kommt immer anders als man denkt.

Nur eine Frage noch: Kannst du Plattdütsch von Hause aus oder ging das nur
über die #Enkelin App ?

1x zitiertmelden

um 13:25
Zitat von NukaNuka schrieb:Du warst offensichtlich mit Deiner Rolle und der Story nicht zufrieden.
Niemand ist mit einer Statistenrolle zufrieden, außer er hat keine Ansprüche oder will nur Theater spielen. Die Rolle Keno hätte man auch ersatzlos streichen können, denn dessen Beobachtungen hatten mit der Auflösung des Falls null zu tun. So wie alle Beobachtungen aller Zeugen nicht.

Spaß hat es mir auch gemacht .. bis zur Auflösung. Da war klar, dass keine Zeugenaussage und kein Hinweis zu dieser seltsamen Lösung

- Torben greift Nils wegen eines außerirdischen Kleinteils an, anstatt das riesige Ufo für eine Story zu fotografieren, Nils wehrt sich, Torben stürzt unglücklich, es gibt keinen Mörder, die ganze Story mit dem Licht und dem Absturz bleibt unaufgelöst -

hätte führen können. Das ist mir halt im Ergebnis zu dürftig und das sage ich dann auch. Wenn du dich aufgrund konstruktiver Kritik in einer Verteidigungsrolle siehst, ist das schade und nicht meine Absicht, weil du das Spiel toll und atmosphärisch aufgezogen hast. Aber es ist dann auch nicht mein Problem.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nur eine Frage noch: Kannst du Plattdütsch von Hause aus oder ging das nur
über die #Enkelin App ?
Nee, null. Ich hab verschiedene Apps gemischt verwendet und besonders unverständliche Wörter auf hochdeutsch gelassen. :D

1x zitiertmelden

um 17:41
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Nee, null. Ich hab verschiedene Apps gemischt verwendet und besonders unverständliche Wörter auf hochdeutsch gelassen. :D
Dann erst recht: Hut ab!

klasse

Ich kann diesen Dialekt auch ohne Hilfe sehr gut verstehen. Habe dir 1x auch auf Platt geantwortet,
dafür aber den Translator von Google benutzt, denn schreiben oder sprechen kann ich es nicht.
Es passte aber sehr gut zu deiner Rolle.

melden