DerThorag schrieb:Sieht man Klopp da wirklich als Idealbesetzung? Er funktioniert, wenn er in die Köpfe der Spieler kommt. Ob das bei den paar Einheiten in der NM funktioniert, ich weiß nicht. Ich glaube, es braucht erstmal jemanden der da eine moderne Taktik einführt. Das was Deutschland da spielt, spielten die schon unter Löw 2014. Dazu braucht es Mut, um etablierte Altstars abzusägen.
Besser kann man es nicht sagen. Ich weiß auch nicht ob Klopp der richtige wäre. Ich sehe halt nur keinen anderen. Wie Du schon sagtest, wir brauchen dringend ein anderes System. Wir spielen das gleiche System wie 2016. In 2014 waren wir noch etwas schneller nach vorn. Ab 2016 wurde dann auf noch mehr Kontrolle gesetzt, und das spielen wir heute noch. Kontrolle ohne Ende. Es scheint eine riesengroße Angst zu herrschen die Kontrolle zu verlieren, und deshalb wird wirklich alles getan um Kontrolle zu behalten.
So kannst Du einfach keine Spiele mehr gewinnen heute. Frankreich macht das meiner Meinung nach perfekt. Die Mannschaft gibt einen Dreck auf Kontrolle. Egal wer als Gegner kommt, sie lassen den Gegner auch mal Fußball spielen. Soll der Gegner doch auch mal was zeigen. Frankreich schaltet dann um und bestraft den Gegner dann. Warum wir das nicht machen seit 10 Jahren (!!!!!) verstehe ich nicht. Es ist wohl eine Mentalitätsfrage. Deutsche haben Angst Fehler zu machen, und machen dadurch Fehler ohne Ende.
Es fehlt hier völlig an Mut in unserer Mannschaft. Wie die Kommentatorin auf Magenta schon völlig richtig sagte : "Wir werden top vorbereitet auf jedes Spiel. Für jede Situation wird Dir ein Plan mit auf den Weg gegeben. Du hast den Kopf am Ende voll mit allen möglichen Plänen und es bleibt dann vielleicht kaum noch Raum für Kreativität."
Das ist sowas von mit dem Kopf auf den Nagel getroffen. Unser Spiel wirkt als spielen da 11 Roboter die ferngesteuert werden von der Trainerbank aus. Man kann richtig fühlen wie sich jeder Spieler fragt : "Laut Plan muss ich jetzt das machen....und dann das....und dann das....", wenn dann der Plan nicht aufgeht dann sieht man nur noch Fragezeichen überall.