Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

2.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:10
Ist nicht Deutschlands Jahr

Erst der Buckelwal und jetzt die WM

1x zitiertmelden

um 07:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist sicher nicht nur Pech gewesen.
Nee.. wird auch am Spielsystem liegen.. Kontrolle.. Kontrolle.. mit schnellem, modernen Fußball wie Frankreich ihn spielt hat das nichts zu tun.
Aber diese magere Vorführung der Deutschen Mannschaft liegt auch in der Schuld des Trainers.

Dazu zähle ich auch die Wechsel- und Sichtungsorgien in den Vorbereitungsspielen. So richtig hat sich die Mannschaft kaum einspielen können.

melden

um 07:45
Analysieren ist Deutschland gut drin

Aber irgendwie konnte man das umgehen indem man gewinnt.

1x zitiertmelden

um 07:58
@Gwyddion

Klar, mit dem Trainer fängt alles an, und mit dem Trainer hört alles auf. Nagelsmann hat es nicht geschafft dieser Mannschaft eine moderne Identität zu geben. Jeder konnte das deutlich sehen. Wir spielen immer noch exakt so wie 2016, und alle wundern sich das die Mannschaft seit 10 Jahren nichts mehr reißt. Das ist reinste Bürokratie auf dem Fußballplatz die wir da mit ansehen müssen seit einem Jahrzehnt. Jeder Spieler wird eingeschnürt in Vorschriften und Arbeitsanweisungen, und dann sollen die rollenden Beton knacken mit Stecknadeln.

Klopp sagte vorhin :"Was wir mir so ein bisschen fehlt ist auch, wenn man denn schon sieht das eine Seite geschlossen ist, warum muss man dann über 4-5 Stationen gehen, nur um die Seite zu wechseln ? In der Zeit ist dann drüben auch schon wieder alles dicht. Dann geht man natürlich durch die Mitte weil man auf keiner Seite mehr weiter kommt, und der Gegner weiß das inzwischen natürlich auch schon das es über die Mitte geht."

und weiter.....

"Ich erwarte ja nun nicht das unsere Spieler weinen weil sie ausscheiden bei der WM, aber wenn man sich mal die Spieler von Paraguay anschaut, oder auch von anderen Mannschaften, dann sieht man : Es sieht aus als ginge es für die um ihr Leben. Das Gefühl habe ich bei unserer Mannschaft eher nicht. Die Frage ist, warum nicht ? Da muss man auch mal Wege gehen die richtig richtig weh tun wenn man die schlagen will, denn das machen die anderen ja auch. Das fehlt mir alles so ein bisschen bei unserer Mannschaft."

melden

um 08:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erst der Buckelwal
Ja...... Das mit Timmy hat noch sehr an mir genagt, ich konnte mich garnicht wirklich auf die WM konzentrieren :(

melden

um 08:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber irgendwie konnte man das umgehen indem man gewinnt
D spielt schon länger dieses teilweise lahme, uninspirierte auf Kontrolle ausgelegte System. Da braucht mam nicht viel analysieren. Das Ausscheiden war abzusehen und wäre spätestens im Achtelfinale passiert.

melden

um 08:19
Naja, immerhin hst Deutschland besser als Italien gespielt. :troll:

Vielleicht lag es ja an den fehlenden Regenbogenarmbinden, - wer weiss?! ;D

Youtube: Hape Kerkeling - Auspfiff.flv
Hape Kerkeling - Auspfiff.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden
Atrox Diskussionsleiter
Profil von Atrox
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 08:32
Was für ein schlimmes Spiel.

Eine Erkenntnis ist leider auch, dass im modernen Fußball der Anti-Fußball immer stärker honoriert wird. Ich muss nicht selber spielen, ich muss nur meinen Gegner davon abhalten und vorne Glück haben.

Nichtsdestotrotz eine traurige Leistung vom deutschen Team. Wenn Nationen, wie die Elfenbeinküste, Ecuador und Paraguay schon so knallhart die Schwächen aufdecken, ist es ein Hohn für jedes Kind, dass sich die N11 zum Vorbild nimmt.

1x zitiertmelden

um 08:33
Vielleicht sollte sich die deutsche Mannschaft wieder mehr aufs Fußball spielen konzentrieren und nicht so sehr aufs Millionen einsammeln für Werbeverträge, fürs Posen, Modeln u.s.w.
Sie haben es einfach nicht mehr nötig.

melden

Lothar Matthäus behauptet, in der deutschen Mannschaft herrschte alles andere als eine tolle Stimmung.....

https://www.bild.de/sport/fussball/ist-nie-in-den-medien-erschienen-matthaeus-enthuellt-streitigkeiten-hinter-den-dfb-kulissen-6a42ed41b9ced42c832d26e7

....es soll viele Diskussionen, Unstimmigkeiten, und sogar Streitereien gegeben haben innerhalb der Mannschaft wegen der Familien. Hotelzimmer und Reisemöglichkeiten waren ein Problem, und dann flogen Familien in dem einen Flieger mit, und andere mussten ausweichen auf einen Linienflug. Da gabs richtig Streit deswegen. Dann gab es freie Familientage, und noch mehr freie Familientage. Da war man noch keine 2 Wochen in den USA und dann waren schon die ganzen Familien da.

Lothar Matthäus kann diesen ganzen Zirkus rund um die Familien nicht verstehen, denn das war 1994 exakt genau so. Die Familien waren ein großes Problem für die Mannschaft. Er kann nicht verstehen, dass man heute wieder den gleichen Fehler machen musste wie damals.

melden
Atrox Diskussionsleiter
Profil von Atrox
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch um die Niederlande bin ich traurig. Die sind eigentlich immer mein zweite Mannschaft, wenn’s bei Deutschland schlecht läuft.

Damit halte ich es jetzt mit den Three Lions.

1x zitiertmelden

um 08:36
Zitat von AtroxAtrox schrieb:mein zweite Mannschaft, wenn’s bei Deutschland schlecht läuft.
Jop.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Damit halte ich es jetzt mit den Three Lions.
Sowas von gar nicht Jop :D

2x zitiertmelden

um 08:43
Will nicht nachtreten aber aus meiner Sicht haben einige deutsche Fans die Quittung bekommen für ihr Verhalten.
Nach dem Ausscheiden der türkischen Mannschaft hat man sich maximal lustig gemacht und Sprüche gedroppt wie "Angenehm nicht von türkischen Autokorsos geweckt zu werden" oder Memes wie "Mannschaftsbus günstig zu verkaufne, nur 2x genutzt".

Oder das konsequente ausbuhen der Elfenbeinküste als die Verteidiger zum Torwart zurückgespielt haben.

Das ist kein sportliches Verhalten.

Man kann jetzt natürlich relativieren und unsinn reden wie etwa Paraguay hat dreckig gespielt und nur deswegen gewonnen.
Am Ende des Tages war die Leistung der deutschen Nationalmannschaft gestern unterirrdisch und bereits gegen Ecuador merkte man eine überforderung.

1x zitiertmelden

um 08:46
@Kangaroo

Ach, solche Kommentare gibt es doch immer. Da muss man drüber stehen.

Die Türken haben nichts gerissen, die Deutschen nicht, und die Niederländer auch nicht. Finden wir uns einfach damit ab. Ist ja nun nicht mehr zu ändern.

melden

um 08:49
@DearMRHazzard
Absolut.

Weder die Türkei, die Deutschen, noch die Niederländer haben was gerissen.
Das ist denke ich ein gutes Fazit.

Allgemein hat die WM bisher für einige Überraschungen gesorgt.
Denke die Sportwetten Anbieter haben zur dieser WM extrem guten zusätzlichen Umsatz gemacht :D

1x zitiertmelden

um 08:57
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Denke die Sportwetten Anbieter haben zur dieser WM extrem guten zusätzlichen Umsatz gemacht
Ähm ja, absolut. Ich habe ne Menge Geld verloren. Schöner Mist alles :D .

melden

um 08:57
Deutschland war ziemlich ideenlos gegen die Paraguayer, also verdient verloren.

1x zitiertmelden

um 09:16
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Eine Erkenntnis ist leider auch, dass im modernen Fußball der Anti-Fußball immer stärker honoriert wird. Ich muss nicht selber spielen, ich muss nur meinen Gegner davon abhalten und vorne Glück haben.
Das und auch, dass die Zeiten, wo europäische Teams mal so eben locker ins Viertelfinale gestürmt sind, vorbei sind. Italien gar nicht erst dabei, Türkei Gruppenphase raus, Deutschland und Niederlande nun auch.
Spanien gegen Kap Verde.
Schweiz gegen Katar.
Belgien gegen Iran.
England gegen Ghana.
Portugal gegen Kongo.

Um nur ein paar Beispiele für Enttäuschungen und Überraschungen zu nennen.

Bisher hat sich, bis vllt. auf Frankreich, kein Land groß mit Ruhm bekleckert. Die Frage ist: Woran hat's jelegen? Haben die anderen Kontinente taktisch/technisch aufgeholt oder hat Europa an Qualität eingebüßt?

melden
Atrox Diskussionsleiter
Profil von Atrox
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 09:19
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Sowas von gar nicht Jop :D
In meiner Heimatstadt war das britische Militär stationiert. Dadurch bestand mein halber Freundeskreis aus Engländern. Das prägt :D

1x zitiertmelden

um 09:20
Gegenfrage:
Was hat das Ergebnis von Deutschland beim Elfmeter Schießen mit Anti-Fußball des Gegners zu tun wenn ich es auf das Spiel beziehe?

Kann auch die Diskussion um das nicht gegebene Tor nicht nachvollziehen. Es gab noch Spielzeit und wer sagt, Paraguay hätte in der restlichen Spielzeit den Ausgleich nicht mehr geschafft?

Ist irgendwie eine Milchmädchen Rechnung davon auszugehen, Deutschland hätte gewonnen wenn das Tor gezählt hätte.
Niemand kann wissen, was dann passiert wäre ..

melden