Der Arm von Yamal war aber doch angelegt, für mich kein strafbares Handspiel.
England und Argentinien haben bei einer Weltmeisterschaft bisher fünfmal gegeneinander gespielt - dabei fällt die Bilanz mit drei Siegen für England leicht positiv aus. Die beiden Siege von Argentinien fanden in der K.O.-Runde statt und Argentinien spielte jeweils im dunkelblauen Auswärtstrikot - dieses wird auch heute Abend von den Spielern getragen.
Bei jenem 2:1 in Mexiko-Stadt hatte Argentinien in den dunkelblauen Auswärtstrikots gespielt. Selbiges galt für den Sieg im WM-Achtelfinale 1998 in Saint-Etienne. Auch heute wird Argentinien dieses Trikot tragen - in dem südamerikanischen Land wird dies als gutes Omen empfunden.
Argentinien ist von der Ansetzung die Auswärtsmannschaft. Zuvor war gemunkelt worden, der Verband habe diesen Wunsch bei der FIFA hinterlegt. Trainer Lionel Scaloni bestritt eine Einmischung seinerseits: "Ich habe das blaue Trikot nicht verlangt."
Dabei wäre er bei seinem englischen Amtskollegen Thomas Tuchel auf volles Verständnis gestoßen. "Wenn es um Aberglaube geht, hätte ich dasselbe gemacht. Ich habe auch meine Routinen", sagte der Schwabe. Tuchel hatte erst in der Pressekonferenz vor dem Spiel von der Trikotfarbe erfahren.
"Ich weiß nicht, ob es nur Zufall ist, aber ...": Mac Allister setzt auf Maradona-Effekt (Kicker)