Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

4.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.07.2026 um 12:46
England wird Weltmeister. 60 Jahre nach dem ersten Titel. Auch wenn @xsaibotx das nicht lesen will.

3x zitiertmelden

15.07.2026 um 12:59
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:England wird Weltmeister. 60 Jahre nach dem ersten Titel. Auch wenn @xsaibotx das nicht lesen will.
I hope so 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿✊😁♥️
Ein Duell mit Geschichte: 1986 und die „Hand Gottes“

Mehr Brisanz geht kaum: Unvergessen ist das WM-Viertelfinale 1986, als Diego Maradona England erst mit der „Hand Gottes“ und dann mit einem Jahrhundert-Solo zum 2:1 bezwang. Auch der Falkland-Krieg schwingt auf argentinischer Seite bis heute mit. England wartet seit 1966 auf einen WM-Titel, Argentinien wurde dreimal Weltmeister (1978, 1986, 2022) und jagt die Titelverteidigung.
.....
Der Faktor Tuchel: ein Deutscher auf historischer Mission

Ein Sonderfall sitzt auf der englischen Bank: Thomas Tuchel ist erst der dritte ausländische Nationaltrainer Englands und der erste Deutsche, und noch nie hat ein ausländischer Coach eine Weltmeisterschaft gewonnen. Der 52-Jährige lässt nichts dem Zufall: Schon im Sommer 2025 ließ er seine Profis in beheizten Zelten auf dem Ergometer schwitzen, um die Hitze der USA zu simulieren. „Leiden ist eines der bestimmenden Themen dieser Weltmeisterschaft“, sagte er voraus und behielt recht. Für den maximalen Erfolg schreckt Tuchel vor keinem großen Namen zurück: Phil Foden und Trent Alexander-Arnold sortierte er vor dem Turnier aus, gegen Norwegen nahm er den glücklosen Declan Rice schon zur Pause vom Feld, und selbst Jude Bellingham stellte er den Stammplatz infrage, was den Real-Star zu Höchstform trieb. Trotz des Halbfinaleinzugs fordert der Perfektionist mehr, den 2:1-Sieg gegen Norwegen nannte er „glücklich“. Gelingt der Coup, wäre Tuchel der erste ausländische Trainer, der eine Nationalmannschaft zum WM-Titel führt, und würde für England die „60 years of hurt“ seit 1966 beenden.
Quelle:
https://www.fussballnationalmannschaft.net/prognose-england-argentinien-halbfinale-wm-2026-5-123264032.html

1x zitiertmelden

15.07.2026 um 15:12
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:England wird Weltmeister
Buenos Aires oder Madrid.

Hauptsache Italien. :melden:

2x zitiertmelden

15.07.2026 um 15:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieder Spanien, schade
Ich sehe es positiv, immerhin wurden wir von einem Finalisten aus dem Turnier gekickt. Und sooooo viel schlechter als Frankreich haben wir auch nicht ausgesehen :D
Zitat von blackoutblackout schrieb:also ich hab Spanien :)
Die werden gegen England aber verlieren. :melden:

melden

15.07.2026 um 16:00
Zitat von ShilohShiloh schrieb:I hope so 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿✊😁♥️
bist du Engländerin?

melden

15.07.2026 um 17:17
@Shiloh

oder nur ein Englandfan?

melden

15.07.2026 um 17:20
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Buenos Aires oder Madrid.

Hauptsache Italien. :melden:
London:melden:

melden

15.07.2026 um 17:57
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:England wird Weltmeister. 60 Jahre nach dem ersten Titel. Auch wenn @xsaibotx das nicht lesen will.
Das ist jetzt der einzig erträgliche Gedanke an der Rest WM. Spanien oder Argentinien will ich auch nicht haben.
Glaube aner kaum, dass die Engländer dazu in der Lage sind

1x zitiertmelden

15.07.2026 um 18:03
Zitat von EselchenEselchen schrieb:Glaube aner kaum, dass die Engländer dazu in der Lage sind
Toni Kroos tippt auf England, für den Titel.

Und Toni versteht mehr vom Fußball als @xsaibotx :melden:

:D
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hauptsache Italien.
Das wiederum ist richtig!

1x zitiertmelden

15.07.2026 um 18:04
Also ich mag Didi Hamann, da kommt oft Substanz, neben Anderem ... aber da, tut mir leid, liegt er falsch.

Klarer Elfmeter. Fauxpas und Kacksituation, ja, aber klarer Elfmeter.

melden

15.07.2026 um 18:18
Tut mir leid, @CurlySue_ , aber Olise bekommt voll das Fett weg ...
Aus der Heimat gab es nach der enttäuschenden Leistung Kritik, auch und besonders an Olise. „(Lucas) Digne und Olise mit der schlechtesten Leistung“, titelte die französische Sport-Zeitung „L‘Equipe“ über einen Artikel, der die Benotungen durch die Fans auswertete. Mehr als 53.000 Stimmen waren dort abgegeben worden, Olise kam auf 2,7 Punkte – von zehn möglichen. Die WM-Redakteure des Blatts gaben dem Bayern-Spieler, der „kaum wiederzuerkennen“ war, drei Punkte, schrieb: „Der Mittelfeldspieler des FC Bayern blieb völlig blass und war im Halbfinale mit dem Defensivblock und dem Pressing der spanischen Mannschaft überfordert.“
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/nach-wm-aus-harte-frankreich-kritik-an-bayern-star-michael-olise-6a57952aa4dd37e74df56342

Das lag aber nicht nur an Olise.

Fra konnte im Mittelfeld die Qualität von Spanien nicht stellen oder matchen. Die Außenverteidiger patzten auch, ja, war aber auch die Konsequenz von Spaniens Mittelfeld Dominanz.

Tchouameni kam wohl sofort zurück in die Startelf, weil Deschamps Kone und Rabiot (der einen gebrauchten Tag erwischte) das Mittelfeld nicht zutraute.

Die Frage ist ja auch, wieso es bei den Wechseln nicht auch zu einer Systemumstellung kam? Da war nur irgendwie die Hoffnung, dass anderes Personal es irgendwie besser macht?

Wieso z. B. nicht früher auf ein 4-3-3 (statt 4-2-3-1)? Und dann mehr auf Manndeckung umstellen? Dachte Deschamps, das können sie nicht? Ich weiß es nicht.

Ja, Cucurella hatte Olise gefressen (im Bild Bericht), aber das lag nicht nur an Olise (auch wenn er es besser kann). Vielleicht will er ja nu auch zu Madrid, weil kein Bock in zukünftigen Halbfinalen (gegen Madrid) wieder gefressen zu werden?

Und ... die Ard macht das ja oke, Esther und Basti sorgen für n bischen Spaß und Basti sagt öfter mal was, was es auf den Punkt bringt.

Aber wieso kauft das ZDF gleich vier Experten aufs Sofa ein, wenn da - oft auch aus Zeitmangel - oft so wenig wirklich bei rumkommt. Fritzy, Per, Chris und Streich könnten da doch im Grunde viel mehr machen, wenn sie könnten oder dürften? Das verstehe ich auch nicht.

1x zitiertmelden

15.07.2026 um 18:36
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Tut mir leid, @CurlySue_ , aber Olise bekommt voll das Fett weg ...
Er war durcheinander nachdem er gesehen hat, dass ich seinen letzten Post geliked habe 🤷‍♀️

Dann noch erst Mittelfeld statt außen… verständlich, dass er déragé war.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Die Frage ist ja auch, wieso es bei den Wechseln nicht auch zu einer Systemumstellung kam?
Es gab quasi null Ingame-Coaching. Als ob Duschamps bereits abgeschlossen hatte, dabei wäre es so ein schönes Ende seiner Amtszeit gewesen.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Vielleicht will er ja nu auch zu Madrid, weil kein Bock in zukünftigen Halbfinalen (gegen Madrid) wieder gefressen zu werden?
Real würde ich mir persönlich aufgrund der Strukturen nicht antun (ok, wurde auch nicht gefragt, haha). Und der neue Trainer ist crazy… Aber Olise darf eh dieses Jahr nicht wechseln. Haben die Bayern ganz klar gesagt.

Bezüglich der TV-Experten verlinkte ich hier ja mal ein Spiegel-Ranking, leider Paywall. Fritzi geht in der riesigen MÄNNER(!)-Runde leider total unter. Und Merte schläft meist. Erst seit er (vom ZDF) für den DFB ins Gespräch gebracht wurde, ist er etwas reger.
Basti mag ich nicht, aber er und Esther funktionieren nunmal gut zusammen.

1x zitiertmelden

15.07.2026 um 18:38
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Toni Kroos tippt auf England, für den Titel.
Klopp hat auch Deutschland zu den Favoriten gezählt :D und der versteht auch was vom Fussball

1x zitiertmelden

15.07.2026 um 18:45
Zitat von EselchenEselchen schrieb:Klopp hat auch Deutschland zu den Favoriten gezählt :D
LOL, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :D
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Und der neue Trainer ist crazy…
Ist eben Mourinho :-) Ich mag ihn schon, irgendwie :-)

Du wirst kaum Spieler finden, die etwas Negatives über ihn sagen. Stellt sich bedingungslos vor seine Spieler (damit er Fett abkriegt; Kritik und zur Sau machen gibts nur hinter verschlossenen Türen; nur der Erfolg zählt). Hätte ich mir von Löw 18 auch gewünscht ... (Stichwort Özil und so).

Er sagte auch mal was Kluges, als Trainer ists deine Aufgabe, die Schwächen des Teams vor dem Gegner zu verstecken. Das, muss man leider so sagen, hatte gestern so überhaupt nicht funktioniert :-)
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:leider Paywall. Fritzi geht in der riesigen MÄNNER(!)-Runde leider total unter. Und Merte schläft meist. Erst seit er (vom ZDF) für den DFB ins Gespräch gebracht wurde, ist er etwas reger.
Danke für den Hinweis. Sehe ich ähnlich.

2x zitiertmelden

15.07.2026 um 18:48
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ich mag ihn schon, irgendwie
The Special One *.*

melden

15.07.2026 um 18:51
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ist eben Mourinho
Unvergessen, wie er sich einmal in der Kabine bei seinen Spielern für seine schlechte Laune entschuldigt hat und meinte, es hätte nichts mit ihnen zu tun, aber sein Hund wäre gerade gestorben. Der kleine, antwortete er auf Nachfrage, am Boden zerstört: „Da stirbt dieser f…ing Hund einfach zu Weihnachten. Könnt ihr euch das vorstellen?!“

melden

15.07.2026 um 18:58
@CurlySue_

Olise hat absichtlich verloren. Er wollte sich seinem neuen Verein gütlich zeigen.

melden

15.07.2026 um 19:00
Hm… glaub ich nicht. Und denke, dieses Spiel wird ihn noch sehr wurmen nachträglich. Ein WM-Tor wurde ihm ja so auch verwehrt. Egal, stehe trotzdem zu ihm!

Aber danke für eure Anteilnahme!

melden

15.07.2026 um 19:56
Haben jetzt alle getippt? Pipi gemacht? Schnittchen gerichtet? Es geht gleich loooooos!

Das hier ist schon mal der Schiri:

EA894753-C8E5-40A5-93C9-213853B2C5B3Original anzeigen (1,4 MB)

0E710938-446A-4B3B-B584-ED28E673C411Original anzeigen (0,6 MB)

melden

15.07.2026 um 20:07
Im Vorfeld das Spielen der Nationalhymnen, gehört zu meinen Highlights, weil :idee: interessant.

Das gestrige Spiel Frankreich-Spanien war das erste, das ich mir komplett angesehen habe, aber auch nur auf dem Handy. Ich hatte keine Wünsche, keinen Favoriten. Spanien hat mE jedoch verdient gewonnen.

Und weil ich :Y: nix von Fußball verstehe, lautet mein Tipp für heute :popcorn: Abend: 2-0 für Argentinien.

melden