Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

4.101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:00
@Fellatix
Hö? Keine Ahnung, wovon du redest.

Ansonsten ging Nimbus schnurstracks auf Frankreich zu, just saying:

943D8A60-D135-4CFE-B453-662D0DC168F7

melden

um 12:59
Das wird vermutlich ein vorsichtiges Abtasten heute Abend. Bloß keinen Fehler machen. Erstmal in Ruhe schauen was los ist. Zur Not einfach Pass zurück spielen. Gern auch 8x hintereinander.

Ich bin für eine Regeländerung um den Fußball attraktiver zu machen. Sobald der Ball über die Mittellinie gespielt wurde, muss er auch in der Hälfte des Gegners bleiben. Dadurch werden die Räume zunächst kleiner um einen Angriff aufzubauen. Das bevorteilt die verteidigende Mannschaft zu sehr. Darum muss auch Abseits anders gestaltet werden. Alles vor dem Elfmeterpunkt vom Torwart aus betrachtet ist Abseits. Davor kann man stehen wo man will ohne Abseits. Das Abseits vor dem Elfmeterpunkt vom Torwart aus gesehen läuft dann wieder nach den alten bekannten Regeln.

Das zieht die ganze Sache in die Vertikale, und das Spiel wird schneller. Schluss mit diesen ewigen 8-Mal zurück, und 16x Querpass und dann wieder zurück. Vielleicht interessieren sich dann auch die Amerikaner mehr für Fußball. Die FIFA will doch Kohle machen, und die USA wären ein gigantischer Markt wenn man das Spiel actionreicher gestalten könnte.

Also, her mit dem Hybrid-Abseits. Das wird das Spiel positiv verändern. Hab auch kein Bock mehr auf irgendwelche Nasenspitzen die sich im Abseits befanden bevor ein richtig tolles Tor erzielt wurde.

melden

um 13:28
Das Problem durch die ganze VAR-Geschichte ist ja auch, dass man mit seinen Emotionen verhalten ist, wenn ein Tor gefallen ist. Verzögerter Jubel sozusagen, bis die offizielle Bestätigung da ist. Weil wir uns alle schon mal zu früh gefreut haben. Das nervt mich.

1x zitiertmelden

um 13:32
@CurlySue_

Oooooohhh ja. Sehr richtig und wichtig. Das mit dem Jubeln ist wirklich ein Mega-Problem. Ich warte auch instinktiv erstmal ab ob das alles überhaupt zählt. Alles ein purer Freude-Killer.

2x zitiertmelden

um 17:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Oooooohhh ja. Sehr richtig und wichtig. Das mit dem Jubeln ist wirklich ein Mega-Problem. Ich warte auch instinktiv erstmal ab ob das alles überhaupt zählt. Alles ein purer Freude-Killer.
Das stimmt, man schaut direkt auf den Lininenrichter oder dem Schiri ... auch das die Abseitsflagge immer erst sehr spät hochgeht, nämlich nach Beendigung des Angriffs, warum nicht direkt - wenn es eindeutig war.

melden

um 17:02
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Das Problem durch die ganze VAR-Geschichte ist ja auch, dass man mit seinen Emotionen verhalten ist, wenn ein Tor gefallen ist. Verzögerter Jubel sozusagen, bis die offizielle Bestätigung da ist. Weil wir uns alle schon mal zu früh gefreut haben. Das nervt mich.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Oooooohhh ja. Sehr richtig und wichtig. Das mit dem Jubeln ist wirklich ein Mega-Problem. Ich warte auch instinktiv erstmal ab ob das alles überhaupt zählt. Alles ein purer Freude-Killer.
Das stimmt aber wirklich, das nervt so meeega. Früher war ein Tor ein Tor, wenn die Fahne nicht hochging aufgrund Abseits oder Foul und fertig!

melden

um 17:07
Das bevorteilte so manchen Hexenkessel, Old Trafford oder Iduna.

Das mit dem VAR Abseits Check ist im Prinzip schon richtig.

Die VAR Probleme mit dem Einsatz liegen m. E. anderswo.

1x zitiertmelden

um 17:08
Frankreich oder Spanien?

- Spanien hat 7 der letzten 10 Länderspiele gegen Frankreich gewonnen (1U, 2N)

- Frankreich hat alle 3 K.o.-Spiele ohne Gegentor in der regulären Spielzeit gewonnen

- Spanien kassierte in 6 WM-Spielen erst ein einziges Gegentor

Es wird spannend heute. Ich gönne es beiden.

1x zitiertmelden

um 17:11
Das war aber nicht das WM Frankreich :-)

Weiß auch nicht warum, aber Frankreich bei EMs und dann Frankreich bei der WM, da liegt über die letzten 8-10 Jahre ein Unterschied :-)

melden

um 17:15
Matthäus tippt auf Frankreich und sieht EngArg 50:50 :-)

melden

um 17:16
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Spanien kassierte in 6 WM-Spielen erst ein einziges Gegentor
Frankreich hat mit bisher erst zwei Gegentoren im Turnier auch eine sehr starke Defensive.

melden

um 17:21
Ich weiß es auch nicht.
Bratseth kritisierte bei ran.de: „Deutschland ist so ein großes Land, wo es eigentlich viele Talente geben müsste. Was läuft da falsch? Kai Havertz ist ein super Spieler, keine Frage. Aber in einer Fußballnation wie Deutschland müssten eigentlich fünf, sechs unterschiedliche Stürmer zur Verfügung stehen.“
Quelle: https://www.fussballdaten.de/news/bundesliga-idole-deutschland-bayern-kritik/

melden

um 18:52
Toni Kroos tippt weiter auf England, für den Titelgewinn!

melden

um 19:25
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Die VAR Probleme mit dem Einsatz liegen m. E. anderswo.
:mumm: :Y: *Aber never ever bei Helene.

1x zitiertmelden

um 19:32
"El Jefe" pfeift heute.

melden

um 19:53
Wer ist das?

Seid ihr schon aufgeregt?

1x zitiertmelden

um 19:57
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Aber never ever bei Helene.
Das so und so

Bist du auch schon aufgeregt?

helene gif - Copy
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:schon aufgeregt?
klaro

melden

um 19:58
Ich auch, aber geht noch. Bin zuversichtlich. Es soll nur jetzt endlich losgehen mit der Übertragung! 😤

melden

um 19:59
Ivan Barton (El Salvador) ist der SR.

melden

um 20:01
Und morgen isses Ismail Elfath (USA). Der SR

Hm

melden