Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielt ihr ein Instrument?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bands, Instrumente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:59
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Du hast aber vollkommen recht. Es war ebenso traurig wie lustig in der Zeit. Zudem auch gefährlich.
Ah okay. Also doch ernster Hintergrund. Das tut mir leid! Aber Musik kann ja auch ne super Therapie sein. Ich hoff du fängst damit wieder an!
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Die Schlagzeuge sehen übrigens mega aus :)
Danke! Das ist nur eins. Ein Mal von vorne ein mal aus spielersicht. Sieht nur ein bisschen verzerrt aus weils ne Pano Aufnahme ist. Ging anders nicht drauf.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Hab als Teenie mal n bisschen die Gitarre gequält, aber nur als Dosenöffner
Ja son Country Roads am Lagerfeuer hat da schon Wunder gewirkt. Aber da hab ich alt ausgesehen. Ich kann sonst nix! 😂😂

melden

gestern um 22:25
okay, ich oute mich auch mal, ich habe mich mit 4 Musikinstrumenten auseinandergesetzt: Trompete, Gitarre, Klavier und Geige - genau in dieser Reihenfolge
und ich kann mir vorstellen, mich noch mit einem weiteren Musikinstrument zu befassen (ich liebäugele da hin und wieder still seit Jahren)

mit der Geige habe ich am längsten zu tun gehabt, Unterricht nehmen etc.
also ich habe meine Akustikgitarre, und halt meine Geige, aber ich spiele zur Zeit nicht, tägliches üben etc. oder Unterricht nehmen usw.

jedes Instrument ist anders, jeder muss sich da auf seine eigene Suche begeben, das Instrument kennenlernen und sich u.U. anfreunden

1x zitiertmelden

gestern um 22:36
@Parcours
Wow sowas bewundere ich immer. In meiner Band können alle auch noch mindestens ein Instrument. Teilweise auch welche die nix miteinander zu tun haben wie eben Zb Geige und Trompete in deinem Fall. Respekt

melden

gestern um 22:50
@Grishnakh84
Quatsch, kein Respekt... ich rede da nicht darüber - mir ist das schon wichtig - immer noch, aber ich übe nicht mehr täglich Geige, und immer das Gefühl nach Jaahren..ich kann nicht viel, oder es ist unendlich, wie fast alle Instrumente, es geht mehr und weiter und besser - und das treibt ja auch an

melden

gestern um 22:52
@Grishnakh84
mit der Trompete kam ich übrigens sehr gut klar, und da wurde länger darüber geredet ich sei gut gewesen, nur das war in einem Karnevalverein, und mir war die Uniform zu groß und diese Auftritte und das alles, so bin ich dann damals abgesprungen - die Trompete war eine Leihgabe vom Karnevalverein

ich weiß nicht mehr wie alt ich war, mit 14 war dann die Gitarre dran

melden

gestern um 23:22
Ich fange morgen an. Saxophon ! 🎷

1x zitiertmelden

um 00:05
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Ich fange morgen an. Saxophon ! 🎷
viel Spaß!

melden

um 00:09
Zitat von ParcoursParcours schrieb:jedes Instrument ist anders, jeder muss sich da auf seine eigene Suche begeben, das Instrument kennenlernen
Damit fang ich an ! 🎷 Das Instrument selbst erst einmal gründlich inspizieren und kennenlernen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Sags mit Musik
Unterhaltung, 7.198 Beiträge, gestern um 17:22 von 3.14
DEFacTo am 06.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 358 359 360 361
7.198
gestern um 17:22 »
von 3.14
Unterhaltung: Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?
Unterhaltung, 272 Beiträge, am 24.01.2026 von Commonsense
Commonsense am 15.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 24.01.2026 »
Unterhaltung: Sleepys & Cosmics Real Music Thread
Unterhaltung, 23.715 Beiträge, am 25.06.2026 von CosmicQueen
NoSleep am 13.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 1183 1184 1185 1186
23.715
am 25.06.2026 »
Unterhaltung: Lyrik zum nachdenken
Unterhaltung, 92 Beiträge, am 11.06.2026 von Herzle
Noctiscaelum am 06.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5