Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielt ihr ein Instrument?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bands, Instrumente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:34
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nein... meistens wenn ich wart
Ah verstehe du bist so ein nerviger Typ der hinter einem steht und schief pfeift wenn’s nicht weiter geht! 👍🏻👍🏻

melden

um 15:49
@Grishnakh84
Nein.. meistens pfeife ich populäre Songs von Rob Zombie... um mir die Zeit zu vertreiben...

Oder etwas von Easy E, Johnny Cash oO

Kennst du die Mash Ups? Danke mir später.

2x zitiertmelden
melden

um 15:51
@xsaibotx
Jetzt bin ich baff, du hast ja nen richtig guten Musikgeschmack! Du darfst belieben! 🤭🤭
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Kennst du die Mash Ups?
Klar!

1x zitiertmelden

um 15:52
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nein.. meistens pfeife ich populäre Songs von Rob Zombie... wie Wonderwall um mir die Zeit zu vertreiben...
Ftfy :)

melden

um 15:54
@Auweia
Fick dich, du Bastard :D

melden

um 15:55
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Jetzt bin ich baff, du hast ja nen richtig guten Musikgeschmack!
Warum sind immer die Menschen immer verwundert wenn ich normale Sachen mache? oO

1x zitiertmelden

um 15:58
@Auweia
Das geht auch an dich... ich mache auch normale Sachen òÓ

melden

um 15:58
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Warum sind immer die Menschen immer verwundert wenn ich normale Sachen mache? oO
Weil du ja hauptsächlich für xsaitbotx Sachen bekannt bist

1x zitiertmelden

um 16:01
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Weil du ja hauptsächlich für xsaitbotx Sachen bekannt bist
..... nun... das reicht nicht für eine mich spezifische Verurteilung :D

1x zitiertmelden

um 16:07
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Viel Text. Wenn ein einfaches „Ja“ gereicht hätte, sorry dafür
Alles gut. Das hört sich total interessant an. Bin verwirrt weil ich das in dem Ausmaß noch nie gesehen habe

melden

um 16:10
@CruellaDevile
Bei Fragen gerne fragen.

In den 80ern 90ern waren solche ballerburgen im Rock/Metal Bereich quasi Usus. Aber damals wars meistens wirklich mehr Show.

1x zitiertmelden

um 16:14
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Bei Fragen gerne fragen.
Danke dir!
Ich kenne mich mit Musikinstrumenten überhaupt nicht aus :'D
Der Sound ist also anders? Aber das Lied hat doch die gleichen töne?
Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll

melden

um 16:29
Gerne.

Ich weiß was du meinst und Versuchs mal zu erklären. Ein Schlagzeug ist ja grundsätzlich ein rhythmusinstrument. Man spielt eigentlich keine Töne/melodien in dem Sinn.

Wenn man zb eine langsam tragende Ballade begleitet, schlägt man im wahrsten Sinn auch leisere Töne an. Da bieten sich dann kleinere dünnere Becken an. Die sind sensibler und man muss sie nicht so fest anschlagen um einen Ton raus zu bekommen. Würde ich da zb ein 20 Zoll Power Crash spielen, von denen ein paar auf rechten Seite hängen dann wär das viel zu brachial und laut und würde die ganze Stimmung des Liedes zerstören. Da musst man schon richtig drauf hämmern dass die ihren Klang richtig entfalten. Und das ist zb bei ner Ballade oder einfach nem ruhigen Teil im Lied total unpassend.

Bei den Trommeln ist es ähnlich. Kleinere Trommeln brauchen deutlich weniger Power um gut zu klingen. Die klingen dann auch höher und eben nicht so wuchtig.

Wie gesagt man kann das auch alles auf kleinen Sets spielen, aber wenn man halt immer das gleiche Becken anschlägt wird’s auch langweilig irgendwann.

Und da ich immer Versuch die richtige Stimmung von einem Lied einzufangen (Stimmung nicht im Sinn von Tönen), es aber nicht mag da mit elektronischen Samples etc. nachzuhelfen Probier ich das auf akustischem Weg.

Andersrum ist es halt auch total unpassend wenn ich zb thrash oder Black Metal Zeug auf Becken und Trommeln spiel die eigentlich eher zu Jazz passen würden. Eben hell, leise, sensibel. Das würd total untergehen. Da muss es dann krachen dass dir der Schlüpfer weg fliegt. Und dafür ist dann alles was von der Mitte ab rechts hängt.

Meine Bandkollegen mögen das total, vor allem die Gitarristen, weil ich denen damit ein wuchtiges oder eben tragendes Fundament geben kann.

Ich hoff ich konnt es einigermaßen verständlich erklären

1x zitiertmelden

um 16:35
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:nun... das reicht nicht für eine mich spezifische Verurteilung :D
Du solltest mal wieder dein bisheriges verhalten reflektieren und Besserung geloben! :melden:

1x zitiertmelden

um 17:35
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Du solltest mal wieder dein bisheriges verhalten reflektieren und Besserung geloben! :melden:
1000038259

melden

um 17:56
für Schlagzeug, also um das auszuprobieren, da habe ich einen Versuch unternommen
so ist es nicht, dass ich nicht auch mal an Schlagzeug gedacht hätte !

der Versuch endete vor einer verschlossenen Tür, zum verabredeten Zeitpunkt

und irgendwo hinter dieser Metalltür, vermutete ich auch irgendwo die 2 Schlagzeuge - nur der Mensch mit dem ich verabredet war - der kam nicht ! und den kannte ich schon eine Weile - der rief mich dann Wochen später an, um sich dafür zu entschuldigen, dass er mich da hat stehen lassen - bei dem Versuch blieb es - halt mal auf Bongos getrommelt

Trompete lernte ich nach Ventilen 0-1-2-3, also das waren die Angaben auf den Blättern

die Gitarre über Grifftabellen

bei Klavier und Geige hat man seine Noten

melden

um 18:05
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ich hoff ich konnt es einigermaßen verständlich erklären
Hab's verstanden! Danke.
Du scheinst viel Ahnung von Musik zu haben. Hört sich bestimmt total gut an wenn du spielst. So liest es sich zumindest

1x zitiertmelden

um 18:41
und Gitarre könnt ihr alle sehr gut über Grifftabellen lernen ! da gibt es ganz gute Bücher zu ! oder einfach mal ein paar Kurse nehmen, über VHS, oder jemand den man kennt etc., sich von dem immer mal was zeigen lassen

es gibt einige, die ganz gute Autodidakten sind - legt mal los ! auf dem Klavier meiner Tante haben wir als Kinder herumgeklimpert, das war trotzdem ein Anfang
und auch Geige lernen manche ohne Lehrer, aber da ist ein Lehrer schon ganz gut, finde ich, weil man falsche Angewohnheiten nur schwer wieder los wird, glaube ich

melden

um 18:57
zu alt ? das gibt es da nicht - keine Zeit ? meistens auch eine Ausrede, sogar falls ihr ein körperliches Handicap haben solltet, geht das, auch da findet ihr euer Musikinstrument

melden