Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

1.207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Fantasie, Erotik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

13.09.2007 um 21:58
Des ist in unseren Genen so verankert!


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

13.09.2007 um 22:05
Weil wir Triebtäter sind und somit unsere Nachkommenschaft erhalten...und nebenbei auch noch Spaß und Leidenschaft...:)


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

13.09.2007 um 22:16
Vllt eine der wenigen Dinge, welcher jeder/e auch ohne große Ausbildung versteht und kann.;)


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

14.09.2007 um 13:33
@krungt

Das ist eine sehr einfältige Sichtweise.

Mit Sicherheit spielen Gene hinsichtlich der Fortpflanzung und Vererbung keine unwesentliche Rolle, aber bei Gefühlen haben sie lediglich eine sekundäre Bedeutung.
Und Gefühle sind das, worum es in diesem Forum eigentlich gehen sollte, denn Gefühle sind es, die den Geschlechtsverkehr erst zu das machen, was er sein soll.
Kein mechanischer Akt, in dem der Trieb befriedigt wird, wie bei Tieren, sondern ein Akt der Liebe, der sinnbegabten Menschen gerecht wird.

Son of Vyana


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

14.09.2007 um 19:42
^^Das ist keine einfältige Sichtweise, sondern wenn sind Deine Interpretationen dazu einfältig!;)


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

15.09.2007 um 12:33
also ich bin kein so unromantischer mensch, wie es vllt jetz klingen mag, aber der ursprung der gefühle hat ja im endeffekt was mit seinem charakter zu tun, und der formt sich durch gene und erfahrung... man verliebt sich in jemanden bzw liebt jemanden, der zu dieser zeit zu einem passt - mit dem ein harmonisches zusammenleben möglich ist und der genetisch zu einem passt, bzgl fortpflanzung...

ich hab auch schon "verliebte" pferde gesehen... wenn man sowas sieht, dann könnte das genauso ne verliebte frau oder ein verliebter mann sein, verhält sich genauso...

echte liebe is natürlich nochmal was anderes, basiert aber auf dem gleichen prinzip, meiner meinung nach


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

15.09.2007 um 12:50
hm, folgen wir alle nicht eigendlich nur unseren trieben?
wir sind halt im inneren immer noch tiere :-D


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

15.09.2007 um 12:52
ja, bei manchen sieht mans mehr, bei manchen weniger... :)


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

15.09.2007 um 16:12
Menschen sind beschränkt triebgesteuert.
Und die "Beschränkungen" werden durch die gesellschaftlichen Spielregeln definiert.


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

23.09.2007 um 08:20
Oxytocin - Das Wahre-Liebe-Hormon
Wer schon einmal so richtig verliebt war, kennt die Gefühle: Schmetterlinge im Bauch, Schweben auf Wolke sieben, die Welt leuchtet in den schönsten Farben.


Das Hormon Oxytocin sorgt für Treue in der Beziehung.

© Lifeline.de
Verstimmungen und Depressionen haben im Zustand des vollkommenen Glücks zu zweit keine Chance. Doch nicht nur das. Verliebte benehmen sich auch ganz anders. Die Erklärung ist einfach: Es ist alles Chemie!

In Zeiten großen Glücks schüttet der Körper vermehrt Oxytocin aus. Das Liebes- und Wohlfühlhormon wird bei zarten oder angenehmen Berührungen, vor allem aber bei sexueller Erregung in ziemlich großen Mengen aktiv. Einen kräftigen Schub des Hormons produziert das Gehirn nach dem Orgasmus und sorgt für ein Gefühl tiefer Geborgenheit. Deshalb bezeichnen Wissenschaftler es auch als Treuehormon.

Männer, bei denen Wissenschaftler die Rezeptoren für Oxytocin blockierten, hatten zwar einenOrgasmus, doch der wohlige Schauer danach blieb aus. Umgekehrt lässt die Libido nach, wenn das Hormon zur Treue mahnt.

Mittlerweile haben Forscher herausgefunden, dass man nicht nur verliebt sein muss, um das Hormon sprudeln zu lassen. Streicheleinheiten oder sanfte Massagen reichen bereits aus. Die sanften Berührungen können Seelentiefs lindern und sind Balsam für Körper und Seele.

Lust
Beeinflusst Sport das Liebesleben?
Erst mal beim Sport auspowern, eine Runde ausruhen und ab in die Kiste. Doch irgendwie kommt Mann nicht auf touren, was ist da los? mehr
Aber auch damit ist das Wirkungsspektrum von Oxytocin noch nicht ausgeschöpft. Während der Geburt fördert es die Kontraktionen der glatten Muskulatur der Gebärmutter. Beim Mann sorgt es für ein rhythmisches Zusammenziehen der Samenleiter. Nach der Geburt stimuliert es die Freisetzung von Milch aus dem Milchdrüsengewebe. Dem kleinen Molekül ist es zu verdanken, dass Mütter sich so fürsorglich um denNachwuchs kümmern.

Studien der Universität von Kalifornien in Los Angeles belegen, dass Oxytocin zudem eine bedeutsame Rolle in der Überwindung von Stress-Situationen spielt. Wenig überraschendes Ergebnis: Frauen kommen mit Stress besser klar. Bei Männer schwächen die männlichen Sexualhormone die Wirkung des Oxytocins offensichtlich um einiges ab.

Produziert wird Oxytocin im Hypothalamus, der Hormonschaltzentrale des Gehirns. Seine Wirkung entfaltet es jedoch an vielen verschiedenen Stellen im Körper. Wie fast alle Hormone braucht es dafür einen Vermittler. Das ist die Aufgabe der Oxytocin-Rezeptoren. Sie sitzen auf der Außenhülle der Zielzellen und leiten die Botschaft des Liebeshormons ins Zellinnere.

© Lifeline.de


Sex oder Sport? Was ist besser?
Langer Sex ist gut, lang gedehnte Muskeln auch. Mit diesen sechs
Partner-Übungen bekommen Sie beides auf einmal.

www.web.de^^


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

23.09.2007 um 20:43
Weil es unendlich viele langweiligere, andere Dinge gibt!:D


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

23.09.2007 um 22:06
@krungt

Alles was gut tut ist heilsam.
Und tut somit gut.

Tut es gut!;)
!


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

23.09.2007 um 22:10
Beeinflusst Sport das Liebesleben?
Erst mal beim Sport auspowern, eine Runde ausruhen und ab in die Kiste. Doch irgendwie kommt Mann nicht auf touren, was ist da los?


Ich finde Lesben süss, die haben beim Sex nicht so einen Stress.


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

23.09.2007 um 22:39
weil
ich zb
meiner ex heute in den bauch gekniffen habe,
auf ihr unwohlsein hab ich sie gepiesackt, sie müsse nur mal wieder richtig durchgenudelt werden.
da hat sie zu mir gesagrt,
ich wüsste ja garnicht, wer sie so alles durchnudelt

da war ich dann still

buddel


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

24.09.2007 um 03:07
Wenn jeder von jedem wüßte, mit wem wer wann und warum rumnudelt oder rumgenudeolt hat, dann wären die apokalyptischen Reiter Anwärter für den Friedensnobelpreis1;)

copyright MaY 2007


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

24.09.2007 um 11:13
Nudeln und Nudel waren schon immer ein Thema und sind so populär wie nie! Dank Barilla!;)


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

04.03.2009 um 16:09
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 22.04.2007:Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?
26 Seiten Diskussion ?


Weil die Gene, die nicht f-i-c-k-e-n aussterben, weil sie es ja nicht treiben und dadurch nur eine Generation existieren. Alle anderen Gene- vereinfacht gesagt- bei denen es "zufällig^" so ist, das sie popp-en haben Nachkommen, und wir sind halt die notgeile und aktuelle Generation derer. Evolution.


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

04.03.2009 um 20:30
Beim Musik hören kriegt man keinen Orgasmus :D


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

04.03.2009 um 20:38
lol.

Was wäre aus der Welt geworden,wenn Sex langweilig wäre.


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

09.03.2009 um 20:17
Naja ich schätze mal weil PC, Videospiele und TV es am Anfang nicht gab im Gegensatz zur Sexualität, was ja zum Instinkt gehört.. Sex ist ja nur zur Weiterentwicklung-Vererbung gedacht, aber da es ja soviel Spaß macht ist es auch ein Hobby :D


melden