Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

1.207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Fantasie, Erotik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

10.03.2009 um 03:39
Ist das Gegenteil von Dichtung.


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

14.03.2010 um 04:40
Sex kann nie langweilig werden,da es immer etwas Neues zu entdecken gibt.Wenn Sex langweilig wird,sollte man sich überlegen,was da schief läuft in der Partnerschaft.Mit dem richtigen Lover ist es jedesmal ein neues Erlebnis.So sehe ich das jedenfalls.


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

14.03.2010 um 06:08
@airmanshoney
...da stimme ich dir vollkommen zu..


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

14.03.2010 um 13:30
aus dem selben grund aus dem essen nicht langweilig wird


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

14.03.2010 um 20:39
...oder atmen.

Wir haben alle eine hoch-erogene Zone: Das Gehirn. Das sollte man auch beim Sex nutzen.


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

14.03.2010 um 21:09
tja. wieso.
weils schön ist.


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

14.03.2010 um 22:21
Googelt mal "Asexualität".

Es gibt noch mehr im Leben, was Freude macht.
Und der Vergleich mit dem Essen hinkt. Denn wenn man keine Nahrung zu sich nimmt, stirbt man. Ohne Sex stirbt man nicht. Das Bedürfnis danach hat nicht jeder, bzw nicht jeder gleich stark.
Es liegt an unsrer Gesellschaft, dass Sex solch einen hohen (überhöhten) Stellenwert genießt.


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

14.03.2010 um 23:16
Warum / warum nicht?
Ich meine, dass es drauf ankommt, wie es dargestellt wird und wie man es selbst erfährt.

Ich finde beispielsweise sehensreiche Sexszenen in Filmen ebenso langweilig wie lange Verfolngungsjagten .
Und was Leute privat machen oder erotisch finden interessiert mich auch nicht.
Ist doch deren Sache. Und je mehr die Spass dabei haben umso besser :-)).

Vielleicht ist es daher aber nicht langweilig, weil wir Menschen einfach neugierig auf Anderes, Neues sind. :-)
Das ist auch gut so


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

14.03.2010 um 23:19
@ Südlicht:
"Es gibt noch mehr im Leben, was Freude macht."

Dem stimme ich voll zu!!


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

15.03.2010 um 04:26
@Südlicht
Man stirbt zwar nicht,wenn man keinen Sex hat,aber man kann seelisch krank werden.Es gibt viele Menschen die dann depressiv, manchmal sogar aggressiv,werden.Es gehört einfach zum Leben,wie Essen,Trinken und Atmen.Für mich ist es ein Grundbedürfnis.


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

15.03.2010 um 06:34
Googelt mal "Asexualität".


Und?

Da gehen die Meinungen wohl auseinander . Für mich da es eine entscheidende Rolle spielt welch Ursache dafür verantwortlich ist. Wobei ich zwar die Ursachen nachvollziehen kann, doch ganz klar sage das Entwicklung ausschlaggebend für psychischer Ursachen sind. Keinstensfalls ich es als normal ansehe. Jeder Mensch braucht Liebe, Zuneigung, Nähe, Körperkontakt usw.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

15.03.2010 um 11:02
Ich finde an Sex nichts Aussergewöhnliches, Geheimnisvolles oder sonst irgendetwas, um das sich viel Aufhebens zu machen lohnte.

Für mich ist eine sexuelle Handlung, frei nach Clausewitz, die Fortsetzung der verbalen Kommunikation mit anderen Mitteln, nämlich mit körperlichen.
Etwas, das man gemeinsam mit einem (oder mehreren) Menschen machen kann, den/die man hinreichend sympathisch findet. Dazu muss man sich nicht mal bis in alle Ewigkeit lieben. Die erotische Attraktivität genügt vollkommen.

So gesehen ist Sex mit jemandem in meinen Augen nicht viel "aufregender" als gemeinsam tanzen, singen oder Gesellschaftsspiele spielen.

Hat sich also was mit "überhöhtem Stellenwert".

Langweilig muss es deswegen aber noch lange nicht werden. Schliesslich gibt es nicht nur genügend Menschen, mit denen man zusammen tanzen, singen oder spielen könnte, sondern auch jede Menge höchst unterschiedliche Tänze, Lieder und Spiele.


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

15.03.2010 um 11:55
@airmanshoney

Ja, da hast Du recht. Wenn man das Bedürfnis danach hat, aber es nicht befriedigt wird, das kann schon krank machen.

Allerdings gibt es eben auch Menschen, die haben (warum auch immer) kein oder nur selten das Bedürfnis. Die werden bei einem Mangel auch nicht krank, denn sie vermissen es ja gar nicht. Hingegen ist mir noch keiner bekannt, der gänzlich aufs Essen/ Trinken verzichtet, weil er tatsächlich keinen Hunger/ Durst hat (sondern es steckt dann was anderes dahinter), und überleben kann das auch keiner lange.

@hornisse

Klar ist das nicht normal - darum ging es doch aber nicht. Es ist eben möglich, die Ursache finde ich jetzt nicht so wichtig, es sei denn, derjenige leidet darunter und möchte gerne sexuelles Verlangen spüren und sich dahingehend therapieren/ behandeln lassen. Es kann aber auch ne Entlastung sein, könnte ich mir vorstellen. Denn (um mal bei dem Vergleich der Grundbedürfnisse zu bleiben), stell Dir vor Du hast nie wieder Hunger, oder bist nie mehr müde, oder musst nie mehr aufs Klo.
Zitat von hornissehornisse schrieb:Jeder Mensch braucht Liebe, Zuneigung, Nähe, Körperkontakt usw.
Körperkontakt braucht nicht jeder. Liebe und Zuneigung lassen sich nicht nur unter der Gürtellinie erfahren. Da gibt es so viele Arten und Formen von. Und asexuelle Menschen sind deswegen auch nicht liebesunfähig, nur weil sie keine Libido haben.
Für die sind halt Sex und Erotik "langweilig" -> Thema des Threads :-)

@Doors

Find ich ne gute Einstellung.


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

15.03.2010 um 14:30
Körperkontakt braucht nicht jeder. Liebe und Zuneigung lassen sich nicht nur unter der Gürtellinie erfahren. Da gibt es so viele Arten und Formen von. Und asexuelle Menschen sind deswegen auch nicht liebesunfähig, nur weil sie keine Libido haben.
Für die sind halt Sex und Erotik "langweilig" -> Thema des Threads :-)


wie wahr, trotzallem ich es als Störung ansehe. Sima uns ja auch einig. Die Entwicklung normalerweise auch bis zum körperlichen Verlangen geht . Natürlich, hast recht, derjenige der nicht darunter leidet den hat es nicht zu jucken.

nun gut daher die Frage für diese interessant ist, die keine psychischen, sowohl physischen Einschränkungen haben.


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

15.03.2010 um 14:40
Warum ist man immer noch geil, auch wenn man eine nackte Frau schon zum1000000000 mal sieht? (hier meine ich die Frau an sich, nicht immer die selbe)
na da hast dus dir shcon selber beantwortet
nicht immer die selbe



melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

15.03.2010 um 17:05
@hornisse
Medizinisch betrachtet isses ne Störung, ja. Aber ich sag immer, eine Störung ist dann eine Störung, wenn sie jemanden (im Idealfall den Betroffenen) stört. :-)


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

15.03.2010 um 17:12
@kisa


Also auch mit der selben sollte es nie langweilig werden. Damit das aber klappt müssen dann Gefühle wohl mit von der Partie sein.

Dann geht nämlich nicht nur mehr darum sich selbst zufrieden zu stellen, sondern dann denkt man auch sehr viel an den anderen.

Und einen Menschen glücklich zu machen, oder in dem Fall zu befriedigen den man liebt wird nie langweilig


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

15.03.2010 um 17:29
@insideman
Dann geht nämlich nicht nur mehr darum sich selbst zufrieden zu stellen, sondern dann denkt man auch sehr viel an den anderen.

Und einen Menschen glücklich zu machen, oder in dem Fall zu befriedigen den man liebt wird nie langweilig



...hmm, wie schön gesagt. So ein Typ Mann wie Du, müßte es mehrere geben! :)


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

15.03.2010 um 17:36
@roska

Ich weiß halt was Frauen hören wollen ;)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

15.03.2010 um 17:38
@insideman

Aha, daher weht der Wind!!! :) :)
Nee, echt...gute Antwort vorhin. Hat mir sehr gefallen. Man kann ja auch mal ein Lob aussprechen.


melden

Warum wird Sex und Erotik nicht langweilig?

15.03.2010 um 17:42
weil bumsen Spass macht...


melden