weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebensweisheiten

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

10.11.2013 um 03:30
Man kann seine Augen vor Tatsachen schließen,
aber nicht vor Erinnerungen.


:(


melden
Anzeige

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

11.11.2013 um 00:09
Ich weis den originalen Wortlaut nicht mehr aber es gibt ein Sprichwort/Weisheit welche ich als grundlegend für eine gute Gesellschaft empfinde.
Rechtfertige nie etwas mit etwas schlechtem.
Vorallem in der Politik ist dies wichtig. Es ist traurig, wie oft ich Antworten bekomme wie "Ja, ich bin dafür das keine Minarette mehr in der Schweiz gebaut werden dürfen. Die daunten fakeln auch unsere Kirchen ab und verfolgen Christen!" Krass ist es vorallem, da diesen Leuten die Kriche wohl mehr oderminder egal ist. Würde mal sagen, sowas ist vorallem das Ergebnis politischer Propaganda. Aber ich weiche ab. Ich empfand diese Weisheit, welche man ja schon im Kindergarten lernt, sehr hilfreich.

Auch folgendes ist ganz gut:

Auch selbst rekonstruiert, da ich den Wortlaut nicht mehr weis.
Erkennt hast du erst etwas, wenn du handelst.
Ich denke, wenn man sich an beide hält, ist man schon einen Schritt weiter.


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

11.11.2013 um 00:44
Den hab' ich gerade beim Nietzsche-Schmökern entdeckt und find' ihn für ein Forum, indem naturgemäß in der Hitze der Debatte ab und zu die argumentative Qualität mancher Aussagen ins Wanken gerät, recht nett:

Zur Ehre der Kenner. — Sobald Einer, ohne Kenner zu sein, doch den Urteiler spielt, soll man sofort protestieren: ob es nun Männlein oder Weiblein sei. Schwärmerei und Entzücken für ein Ding oder einen Menschen sind keine Argumente: Widerwillen und Hass gegen sie auch nicht.

Friedrich Nietzsche: Morgenröte. Aphorismus 372, S. 221


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

11.11.2013 um 01:32
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.

Voltaire



melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

12.11.2013 um 11:53
1391943 779538192063023 73064100 n


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

12.11.2013 um 14:53
Manchmal lohnt es sich durch die Hölle zu gehen, gerad duch die eigene.


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

12.11.2013 um 15:00
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein.

Rita Mae Brown


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

14.11.2013 um 00:48
Manchmal ist es Zeit ein altes Buch zu schließen. Es bringt nichts, die Kapitel wieder und wieder zu lesen. Sie ändern sich nicht. Sie bleiben, wie sie einst geschrieben wurden. Manchmal ist es besser ein neues Buch zu öffnen, eine neue Geschichte zu schreiben, mit neuen Zeilen und neuer Hoffnung


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

14.11.2013 um 04:33
Wer sich nur mit der Vergangenheit beschäftigt wird irgendwann den Blick in die Zukunft vergessen. Es ist gut und richtig sich für Vergangenes zu interessieren, nur so kann man aus gemachten Fehlern lernen, aber man sollte nicht sein Leben nur in der Vergangenheit verbringen. Wir leben heute und das ist entscheidend. Wer immer nur zurückschaut kommt irgend wann ins straucheln oder stößt mit der harten Realität zusammen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

14.11.2013 um 04:38
Es ist eigenartig, manchmal gibt es Momente im Leben, in denen man gegen seine Gefühle handeln muss,auch wenn es wehtut. Sei es, das man selbstauferlegte Prinzipien folgt, den Gesellschaftlichen Normen, oder einfach nur um ehrlich zu bleiben. Es ist auf jeden Fall schwer, so etwas zu tun wenn man dem Verstand folgen muss, das Gefühl aber anders will.
Was bleiben wird ist eine Erinnerung, mag sie auch noch so flüchtig gewesen sein so ist sie doch bleibend.


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

14.11.2013 um 08:25
@Banana_Joe
Sehr geil, das mag ich.


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

14.11.2013 um 23:04
Ihr seht und sagt: "Warum?" Aber ich träume und sage: "Warum nicht?"

George Bernard Shaw


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

15.11.2013 um 14:47
Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

15.11.2013 um 18:33
Brave Mädchen warten auf ihren Prinzen, der sie auf seinem Pferd in eine bessere Welt bringt.

Schlaue Mädchen satteln sich ihr Pferd selbst und reiten der Sonne entgegen.

Böse Mädchen brauchen keine Pferde, sie reiten die Prinzen.


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

15.11.2013 um 23:33
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden.

William Somerset Maugham


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

16.11.2013 um 01:14
3069 5b52 420.jpeg


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

16.11.2013 um 01:21
tumblr mc1ukrFBiB1r9h87vo1 500


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

16.11.2013 um 02:32
Der Weg ist das Ziel !


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

18.11.2013 um 17:06
Um schwimmen zu lernen, muß ich ins Wasser gehen, sonst lerne ich nichts.

August Bebel


melden
Anzeige
annana95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

18.11.2013 um 17:50
"das wesentliche ist für die augen der seele unsichtbar, nur im herzen sehen wir gut"
- ich


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden