weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lungenschmacht!

532 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin, Placebo

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 20:04
@TatzFatal ich schätze dich ähnlich stark, also als extrem Suchtaffin ein, bist du noch abstinent?


melden
Anzeige

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 20:27
@Funzl
Funzl schrieb:Das machst du aber schon wenn du auffe Strasse gehst..bei jeder OP..

Kauf dir ein kleines Moped - ne 125er Enduro...und ab damit Spass. Durchs Wasser kannste damit auch, solange es nicht zu tief ist.^^
Das ist doch was anderes als tief unten im Wasser, und ne Op hatte ich noch nicht. Bin auch kein guter Patient, gar kein guter...

Warum soll ich denn Moped fahren, hab doch Auto...


@Katori
Von Zigaretten ja, aber die Vype mit Apfelgeschmack is in Betrieb, 12mg. Sie is Retter in der Not...

Wie schaut's bei dir aus?


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 20:38
@TatzFatal katastrophal ;D und mir hilft nicht mal ne Kippe.


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 20:54
@Katori
Wäre doch nicht normal wenn wir uns jetzt gut fühlen würden. ;)

Hast du denn Zigaretten gekauft?


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 20:55
@TatzFatal ne Tabak, aber ich würde derzeit ehrlich gesagt auch lieber einfach nur in einem super massiven schwarzen Loch verschwinden, oder um nicht suizudal zu klingen, die störenden Aspekte sollen verschwinden.

Achja Dampfen hielt ich ne Weile auch als sehr für mich geeignet, allerdings würde ich dabei dann bleiben und ich will eigentlich auch Substantiafrei sein und bleiben.


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 21:44
@Katori
Du ich mach da nicht erst seit kurzem dran rum, versuche das schon länger und bin bereits mehrfach gescheitert.
Trotzdem verfolge ich das Ziel Rauchfrei zu sein. Ob ich es diesmal durchhalte weiß ich nicht, aber besser mehrfach scheitern als es gar nicht versuchen.
Bin überzeugt das es mir gelingen wird, rechne aber durchaus mit einem Rückfall. Nur aufgeben is nich. ;)

Dampfen soll keine Dauerlösung sein, nur eine kurzfristige Hilfe.

Was meinst eigentlich damit das dir selbst Tabak nicht hilft?


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 21:54
@TatzFatal geht mir ähnlich.

Emotional bin ich momentan sehr belastet, aber egal das werd ich ausstehen, daher hilft mir Nikotin eigentlich gar nichts und das Rauchen ist für mich wohl nur ein Akt der Selbstzerstörung.


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 22:09
@Katori
Hm, wenn man emotional sehr belastet ist, macht es das nicht einfacher, aber ist es nicht eine gute Erkenntnis dass das Rauchen dabei auch nicht hilft?
Morgen ist ein neuer Tag um den Tabak zur Seite zu legen. Und wenn du es auch bloß bis zum Abend schaffst nicht zu rauchen, verlängert es die Abstände wo du zur Kippe greifst.
Ich glaube das es verschiedene und individuelle Methoden gibt um aufzuhören, nur bleib dabei es immer und immer wieder zu versuchen.


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 22:10
@TatzFatal ist es.

Die Abstände sind recht groß, ich rauch ja bloss 4 - 5 am Tag.


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 22:16
@Katori
Dann bist du doch auf einem Weg es zu schaffen. Von daher ist es doch ein Erfolg!
Wir arbeiten weiter daran.

Morgen wird's schwierig für mich, bin gespannt wie es wird.


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 22:20
@TatzFatal was ist morgen?

Ich seh´s nicht so positiv wie du, weil dann hätt ich mir dieses letzte Packung nicht gekauft. Die E Kippe da wollt ich nicht, weil die nach ein paar Zuegen schon leer gewesen wäre, ich hab kein ganz geringes Lungenvolumen und an der Dampfe zog ich dann doch länger als an einer Kippe.


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 22:38
@Katori
Morgen muss ich 2 Stunden unter Kettenrauchern aushalten. Entweder wird mir schlecht weil ich das selbst als aktiver Raucher kaum ertragen hab, oder ich werd schwach wie ein welkes Salatblatt.

Du kannst das aber positiv seh'n, es ist holprig und wird auch weiterhin nicht einfach sein. Morgen gibt's für dich bloß zwei Kippen und gut. Versuch es.
Die billigen E-Dinger taugen nix, hatte ich auch schon. Außerdem sollen die noch giftiger als Zigaretten sein. :(


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 22:39
@TatzFatal mir wurd Kippengeruch andere schlecht. Ich würde an deiner Stelle diesem Ereignis fernbleiben.

Hab eh nur noch Tabak für 4-6.


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 22:56
@Katori
Ich kann nicht fernbleiben, gehe da morgen äußerst ungern hin, aber da muss ich durch.

Versuch du ab jetzt nur zwei zu qualmen, ok?


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 23:02
@TatzFatal dann hoffe ich das du das halbwegs gut durchstehst.

Am Tag?


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 23:06
@Katori
Das hoffe ich auch...

Ja klar an einem Tag, nicht stündlich zwei. :D


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 23:08
@TatzFatal du bist besser dabei als ich, daher schaffst du das.

Ne soviel gibt das Zeug nicht mehr her, sind nur noch 2 halbwegs akzeptabel zu rauchende Kippen und die gehn wohl heute noch drauf. Der Rest setzt sich aus Krümel und Staub zusammen, unmöglich das filterlos anständig zu rauchen.


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 23:15
@Katori
Das würde ich so nicht unterschreiben, dafür bin ich schon zu oft gescheitert. :D

Könntest du denn den Tabak außerhalb deiner Wohnung lagern? So das du ihn nicht zu greifbar hast? Dreh dir abends zwei und der Rest kommt wieder z.B. in dein Auto das du weiter weg parkst?


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 23:18
@TatzFatal wie oft hast du es schon versucht?

Kann ich machen, aber wenn ich eine rauchen will ist eigentlich so gut wie alles egal.


melden
Anzeige

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 23:27
@Katori
Hab leider keine Liste geführt, daran sieht man schon viele Versuche, sonst wüsste ich es genau. :D

Das versteh ich. Man fährt auch bis Rotchina für eine Packung Nikobrutal. :(

Irgendwann wird es dir zu kalt und das Auto steht zu weit weg. Jedenfalls kommste nicht zu leicht dran. Es wird immer kälter, das hilft schon etwas.
Rauch nur draußen, nicht in der Wohnung, dann is es nochmal so blöd. ;)


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Höhenstraße74 Beiträge
Anzeigen ausblenden