weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lungenschmacht!

532 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin, Placebo

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 19:47
@Hyperborea
Ist mir dann auch eingefallen, die packung Reval welche gestern dort rum lag hat mich dazu gebracht, dann war esl eider schon zu spät und ich zu betrunken, naja.
Hyperborea schrieb:Wer das Glück hat, zur gebildeten Mittelschicht zu zählen, mit Bausparvertrag und gesicherter Rente, hat Motivationstechnisch schon Vorteile.
Habe ich ein Glück, zu keiner der beiden Schichten zu gehören, ich wäre aber so gesehen am Ende lieber Obdachlos ehe ich dieses billige Spiesser Leben führe, mit Bausparer, Kredit und Co.

@Lothar
Also in Berlin und Brandneburg an jeder Ecke.


melden
Anzeige

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 19:49
@TatzFatal
Sehr gute Einstellung.

Gibt es in dem Prozeß irgendetwas, was Du Dir vorstellen und denken kannst, was Dich wirklich tief freut? Wo Du Dich stolz fühlst, begeistert bist?

Ich frage, weil ein Teil Deiner Qualen körperlich ist und der andere Teil ist Kopf. Den Kopf - teil kannst Du durch intensives Visualisieren beeinflussen. Den Körperteil u. U. auch, aber ich weiß nicht wie, außer vielleicht mal auf Verdacht alkalisieren, also ganz viel Gemüse schnurpseln.

Also, versuch mal, Deine Heldentaten mit guten Gefühlen zu verstärken.

Und wenn Du das Verlangen als Bild visualisierst, dann schließ' die Augen eine Weile, mach das Bild farblos, dunkler, verschwommen und schiebe es vor Deinem geisten Auge ganz weit weg in die Dunkelheit.

P.S.: Wenn Dein Körper dermaßen krass auf 'kein Nikotin' reagiert, was sagt das über Dein Suchtpotenzial bezgl. der Nikotinersatznuckel aus?

Noch eine Übung.

Nimm eine Hand als negativ und eine als Positiv.

Stell Dir vor, wie Du in der einen Hand alles positive als strahlende Lichtkugel vereinst. Sie Deine Hände und tu so intensiv wie möglich als ob.

Dann visualisiere die Entzugsprobleme als schwarzen dreckigen Klumpen in der negativen Hand. Geh vor und zurück zwischen den verschiedenen Gefühlen, etabliere deren Position. Und wenn Du dann richtig im Moment bist, klatsche die guten Gefühle auf die schlechten und schau zu, wie der Teerklumpen aufgelöst wird. Freu Dich riesig.

Die Idee ist, dem Gehirn Ersatzbilder zu geben, um die Gefühle indirekt zu beeinflussen und abzuschwächen bzw zu stärken.


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 20:11
@Thaddeus
Thaddeus schrieb:Gibt es in dem Prozeß irgendetwas, was Du Dir vorstellen und denken kannst, was Dich wirklich tief freut? Wo Du Dich stolz fühlst, begeistert bist?
Zur Zeit ist alles noch arg frisch, zuerst ist Ablenkung das Ziel, wobei dieser Thread doch etwas untersützt. Kann mir gutes für Kopf und Körper rausziehen.

Das nächste wird die Hypnose sein, lass mir einen Trigger mitsetzen. Arbeite noch am Text.
Thaddeus schrieb:Den Körperteil u. U. auch, aber ich weiß nicht wie, außer vielleicht mal auf Verdacht alkalisieren, also ganz viel Gemüse schnurpseln.
Kenn mich mit Ernährung sehr gut aus, bin auch Bio-Veganerin. Meine Ernährung ist sehr auf Wirkung der Inhaltsstoffe ausgerichtet.
Das ist stimmig bei mir.

Die Konzentration zur intensiven Visualisierung hab ich im Moment nicht, daher erst mal Ablenkung.


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 20:18
Hm, Onlinegaming? An sich bin ich kein Freund davon, aber wenn es darum geht, den Kopf abzulenken, dann sind diese Zeitfresser sehr effektiv.


melden
buntez
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 20:57
igitt.
was für ein ekelhafter thread;.)

also ich rauche american spirit. is biologisch angebaut, wird biologisch abgebaut:-)


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 21:05
@Thaddeus
An sowas hab ich nix. :D

Ich werd's überleben, und wenn nicht, dann keine Ahnung. :|

Beschäftige mich schon.


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 21:23
Mir raucht höchstens der Kopf.

@TatzFatal
Puh, da wird's schwierig, noch was zu raten. Holzhammernarkose höchstens.


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 21:43
@Thaddeus
Drei Monate im Koma? :D

Ich will's schon bewusst durchleben, sonst ist die Gefahr das ich wieder anfange zu groß. Naja, denk ich mal. Wir werden seh'n. :cry:


melden

Lungenschmacht!

27.12.2016 um 01:11
@fark

Nun ja, ab einem gewissem Alter sehnt man sich schon nach einem Spiesserleben, wenn die Revoluzzer-Ego- Scheisse vorbei ist.
Ich meine bei mir hängt das mit dem Aufhören stark von dem Umfeld ab.
Harmonisch unf Stressarm plus Zukunft: Kaum Verlangen nach Nikotin.
Auch bei sinnvollen Hobbys, bei Sauna, Schwimmen, Radfahren: kaum Verlangen.

Ich bin da wie Dr. Jekill & Mr. Hyde.
Phasen in denen ich Gesund lebe, reisse ich mit Rauchphasen und Biertrinken wieder ein.
Aber vielleicht seh' ich das zu eng, und beides gehört zu einem gelebten Leben ?

Die Abstinenten entwickeln ja oft zwanghaftes und Missionarisches Verhalten. Und die Feinde der Elche warn früher selber welche...


melden

Lungenschmacht!

27.12.2016 um 01:15
@Hyperborea
Ne,wird bei mir nie sein. Entweder ich habe das Geld oder nicht.

Ich habe keine Hobbys,derzeit,keine Zeit.
Ich lebe sowas von ungesund,aber mir geht es noch dementsprechend gut.


melden

Lungenschmacht!

27.12.2016 um 14:58
Hyperborea schrieb:Nun ja, ab einem gewissem Alter sehnt man sich schon nach einem Spiesserleben, wenn die Revoluzzer-Ego- Scheisse vorbei ist.
Ich meine bei mir hängt das mit dem Aufhören stark von dem Umfeld ab.
Harmonisch unf Stressarm plus Zukunft: Kaum Verlangen nach Nikotin.
Auch bei sinnvollen Hobbys, bei Sauna, Schwimmen, Radfahren: kaum Verlangen.
Da kann ich euch mal eine Lektüre empfehlen mit dem Titel "Total durchgeknallt " (Autorinnen Marie L. Knopp/Gudrun Ott ) wobei ich den Titel dazu, wäre es nicht so ein ernstes Thema , völlig daneben finde.

Wie will man denn erreichen , dass auch diejenigen darin lesen sollen , die ohnehin mehr Selbstbewusstsein brauchen ?

Finde es jedenfalls lehrreich, sich mit dieser Materie zu befassen, , auch schon Erwachsene, die Probleme haben mit ihren Kindern , die nach Möglichkeiten und vor allem den Ursachen suchen , eine andere Richtung einschlagen wollen ....


melden

Lungenschmacht!

27.12.2016 um 16:22
@TatzFatal
Fein Fein... GutGut...

Dann können wir im Frühling ja mit deiner Apnoesession beginnen, wenn deine Lunge erstmal wieder rauch und schleimfrei ist. Deine Bronchien (und deine Lungenkapazität) werden es dir danken!

Natürlich fangen wir zuerst in der Schwimmhalle an, kontrolliert und motiviert. :Y:

Versuche einfach nur an die ersten Delfine in deinem Leben zu denken, denen du dann im Meer vor Teneriffa begegnen wirst! ;) :kiss:


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 00:44
@PrivateEye
PrivateEye schrieb:Dann können wir im Frühling ja mit deiner Apnoesession beginnen
Ich glaub nicht das wir das können.
PrivateEye schrieb:Natürlich fangen wir zuerst in der Schwimmhalle an, kontrolliert und motiviert. :Y:
Meine Motivation ist...
PrivateEye schrieb:Versuche einfach nur an die ersten Delfine in deinem Leben zu denken, denen du dann im Meer vor Teneriffa begegnen wirst! ;) :kiss:
Ein schöner Gedanke, nur, ich bin Lungenatmer, kein Kiemenatmer, und Pressluft nicht so meins. Es widerstrebt mir meine neu gewonnene Lungenkapazitat sogleich wieder einzuschränken. Man soll sein Schicksal nicht herausfordern. Hab ja schwimmen gelernt um meinen Kopf über dem Wasser halten zu können zwecks Lungenatmung.
Wenn ich bis zum Sommer nicht mehr angefangen hab mit Rauchen, dann erfreu ich mich an einem rauchfreien Garten ohne Aschenbecher. :kiss: :D


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 06:34
@TatzFatal
Klar können wir das! :) :kiss:

Deine Motivation ist: Dich ästhetisch im Wasser zu bewegen ohne alles paar Sekunden den Kopf rauszustrecken und dabei auch noch verdammt gut auszusehen! :) :kiss:

Du sollst ja auch nicht auf Dauer bei den Delfis bleiben... Die sind übrigens auch Lungenatmer und keine Fische!
Falsch, die Lunge muss trainiert werden! Sonst verliert sie auch Kapazität.

Dann kommt statt einem satten, voluminösen Seufzer nur rasselndes Keuchen bei dir raus... Nicht sehr schön anzuhören!


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 13:34
@PrivateEye
PrivateEye schrieb:Klar können wir das! :) :kiss:
Nee können wir nicht.
PrivateEye schrieb:Deine Motivation ist: Dich ästhetisch im Wasser zu bewegen ohne alles paar Sekunden den Kopf rauszustrecken und dabei auch noch verdammt gut auszusehen! :) :kiss:
...und müsste dabei mein Leben in Abhängigkeit begeben... Ich befreie mich gerade aus einer Abhängigkeit und begebe mich nicht in die Nächste. :kiss:
Warum sollte ich dabei gut aussehen wollen? Die Wassergeister reizt man nicht. :|
Mag den Delfinen ihren Lebensraum nicht streitig machen. :lv:

Abhängig vom Tauchpartner, irrer Gedanke... dann lieber von Zigaretten. :|



Hab die Vype geladen, etwas Nervenruh forte tut Not...


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 13:43
Hm, also wer es schafft sich Biovegan zu ernähren sollte doch nen Rauchentzug auch ohne Hilfmittel aus der Chemie schaffen, oder?

Nen Rauchentzug habe ich vor zig Jahren durch, für biovegane Ernährung hätte ich nicht den Willen.


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 15:28
@H.W.Flieh
Biovegan ist kein Verzicht, ein Gewinn schon, und sehr schmackhaft. Das kann man doch mit keiner Sucht vergleichen.


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 15:48
@TatzFatal
Doch, wir können. Keine Widerrede... :kiss:
TatzFatal schrieb:Abhängig vom Tauchpartner, irrer Gedanke... dann lieber von Zigaretten. :|
DER Logikfehler sollte selbst dir auffallen Hasi... Immerhin bekommst du vom Buddy keinen Krebs, schlechten Atem, Würfelhusten, Akne usw usf.

Leg das Scheizz Ding weg... Wie @Funzl jetzt sagen würde. :D


melden

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 17:14
@PrivateEye
PrivateEye schrieb:Doch, wir können. Keine Widerrede... :kiss:
Nein das tun wir nicht mit mir. :kiss:
Mit Akne hatte ich noch nie zu tun, nicht mal Würfelhusten hab ich. Mir geht auch nicht die Luft aus, nehme täglich einen Löffel Curcuma, und zwei Löffel Gerstengraspulver zu mir. Vielleicht deswegen, kann sein. Will lediglich diese Zigarettensucht dauerhaft beenden. Abhängigkeiten sind Scheiße!
PrivateEye schrieb:Leg das Scheizz Ding weg... Wie @Funzl jetzt sagen würde. :D
Nur heute und morgen, dann wieder ohne Netz und doppelten Boden. :kiss:

Ps. Abhängig vom Tauchpartner wäre ich, da völlig unerfahren auf diesem Gebiet. Mein Leben vertrau ich keinem anderen an.


melden
Anzeige

Lungenschmacht!

28.12.2016 um 20:00
TatzFatal schrieb:Ps. Abhängig vom Tauchpartner wäre ich, da völlig unerfahren auf diesem Gebiet. Mein Leben vertrau ich keinem anderen an.
Das machst du aber schon wenn du auffe Strasse gehst..bei jeder OP..

Kauf dir ein kleines Moped - ne 125er Enduro...und ab damit Spass. Durchs Wasser kannste damit auch, solange es nicht zu tief ist.^^


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedanken...526 Beiträge
Anzeigen ausblenden