Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken - wie gehts?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken - wie gehts?

27.06.2004 um 18:12
aber es wäre doch cool mit Elvis zu sprechen oder einen geist nach den lottozahlen zu fragen.oder weisst du ne bessere idee milionr zu werden?

Anzeige
melden

Gläserrücken - wie gehts?

27.06.2004 um 18:19
mein gott bist du so naif oder tust du nur so?
wenn du es wirklich ausprobieren willst gebe ich dir eine einleitung mal gucken ob du so mutig bist und dir einen cin nachhause holen willst?


melden

Gläserrücken - wie gehts?

27.06.2004 um 18:54
1.wäre nett für di anleiting .2.was ist ein cin?


melden

Gläserrücken - wie gehts?

27.06.2004 um 19:13
ich kann dir nur eins sagen als ich so drauf war wie du habe ich auch gläserrücken gespielt weil ich ehe nicht an sowas glaubte(das zumbeispiel ein geist kommt und so) was sich aber auch bestätigt hat.

ich sass mit 2 freundinnen gespannt im zimmer und versuchte mehrmals einen geist zu beschwören, es kamm natürlich auch nichts ausser das wir uns damit selber verrückt gemacht haben.
aber dadurch das wir sowas gemacht haben war jeder von uns para...
ich konnte 5 wochen nicht mehr schlafen hatte andauernt einen karabasan, daher auch mein nick. nightmare auf deutsch übersetzt, ich lag jede nacht wie in einer starre im bett konnte mich nicht bewegen habe aber alles in meinem zimmer beobachten können ich sah Halluzinationen die mir fast den verstand raubten jede nacht 5 wochen lang ich konnte mich nicht bewegen nicht schreien nicht reden kaum atmen und diese halluzinationen. bis meine mutter einen bekannten gerufen hatte er war hoca(normaler weise halte ich nichts von sowas) aber obwohl ich nichts von dem glässerücken erzählt hatte wusste er bescheid und meinte ich hätte dadurch einen cin( das ist ein dämon der auch im koran beschrieben wird ,sowas wie ein alp oder drude)gerufen der mich nicht in ruhe lassen wird wenn ich nicht bestimmte cin suren aufsage ich habe jede nacht 4 suren aufgesprochen und ich konnte wieder schlafen...


melden

Gläserrücken - wie gehts?

27.06.2004 um 19:21
mein mittleid....und die anleitung?


melden

Gläserrücken - wie gehts?

27.06.2004 um 19:29
:) bist echt ein harter knabe

also; du nimmst einen schwarzen brett ca 50*60 gross

dann mit einen weissen lackstift oder polychrom stift zeichnest du einen möglichst grossen kreiss...warte bevor ich weiter mache gib mir deine mail adresse es ist mir lieber das nicht jeder die einleitung liesst


melden

Gläserrücken - wie gehts?

27.06.2004 um 19:47
hast dus schon bald fertig?


melden

Gläserrücken - wie gehts?

27.06.2004 um 20:51
@cat_eyes
Du fragst nach deinen Sätzen immer wieder, ob dir jemand glaubt. Alleine das macht mißtrauisch... abgesehen von der Story selbst. Nein, ich glaube dir nicht.

@all
Wenn ich höre und lese:
"Finger weg. Laß den Quatsch. Es ist gefährlich." usw. so erinnert es mich an Drogen. Wieviele probieren es doch? Weil sie immer neugieriger werden und es endlich ausprobieren wollen, bis sie, je nach Kernstruktur der Persönlichkeit, entweder davon wieder abkommen weil es ihnen nicht entspricht oder mitten drin hängen bleiben, sich immer tiefer verstricken bis sie nicht mehr loskommen und ausgezehrt werden.

Daß sich die nachrückende Jugend immer wieder für Gläser- und Tischerücken interessiert verstehe ich. Ich war selbst fasziniert. Etwas sehen und erleben wie sich ein Gegenstand von alleine bewegt ist faszinierend und gruselig zugleich. Mir hat es nicht geschadet.

Verschiedenste Überlegungen, Gefühle - Kräfte - werden (dadurch) wach. Daß da gleich ein paar Leute danach sterben ist purer Blödsinn. Wenn dann aus EINGEBILDETER Angst, ja, das kam schon mal vor - in anderen Situationen. Wenn etwas außer Kontrolle geraten sollte hilft nur ein klares "Nein." bis in den hintersten Winkel der Seele (trifft auf alles andere im Leben auch zu). Denn das Entscheidenste ist dabei immer das was der Mensch fühlt. Hast du es unter Kontrolle ist es okay, gerät etwas außer Kontrolle, dann gibt´s große Angst, wie von vielen hier schon gesagt. Deswegen all die Warnungen. Jeder muß für sich selbst entscheiden was er sich zumuten will.

Es ist und bleibt ein Spiel in dem man die Kräfte und Zusammenhänge nicht versteht. Der Mensch selbst bleibt unreif und sich selbst, seinen Gefühlen, ausgeliefert.

Viel besser sind da innere geistig/seelische Schulung, Stichwort Mystik und Schamanismus, die nach Erkenntnis der Zusammenhänge streben und weit Spannenderes erleben. Diese beschäftigen sich nicht mehr mit "blinden" Spielereien. Ein wissender Beschwörer kennt die Kräfte die er, äußerlich und innerlich, ruft und kann damit umgehen.

@enea
Die Kernstruktur deiner Persönlichkeit ist längst festgelegt. Du mußt es selbst entscheiden. Wenn es dich so sehr beschäftigt, naja...? Sei dir selbst bewußt daß es nicht deine Mutter sein muß, die das Glas bewegt. Laß deine innere Stimme sprechen ob es so ist oder nicht. Um dich vor möglichen Ängsten zu schützen "bau" dir ein imaginäres Schutzschild um dich herum in Gedanken auf (Oder vielleicht deine Mutter selbst die dich umarmt und beschützt.) Dann kann dir nichts passieren.



Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden

Gläserrücken - wie gehts?

27.06.2004 um 21:30
so schlimm kanns ja bestimmt auch wieder nicht sein


melden

Gläserrücken - wie gehts?

28.06.2004 um 02:21
Naja, wie gesagt, mir hat es nicht geschadet (obwohl ich mich auch gefürchtet habe, da geht bald mal die Phantasie durch, aber es ist ein Lernprozeß). Ich kenne gravierende negative Erfahrungen nicht. Lest doch @Jafraels Beiträge in diesem Thread. Er hat Erfahrung und weiß wovon er spricht.



Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden

Gläserrücken - wie gehts?

28.06.2004 um 03:00
Naja, @elwood-blues,
wenn Du es für nicht weiter tragisch hätst, Dich in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik wiederzufinden, versehen mit den Segnungen der modernen Pharmazie, dann nur los!
Rücke Gläser, lade ein, wer immer Dich besuchen kommen möchte!
Karabasan hatte Glück. In ihrer Kultur weiß man sich noch zu helfen.
Das mit den Suren ist für uns Westler nur verständlich, wenn wir die Theorie der morphogenetischen Felder solchen Phänomenen zugrunde legen, Also im Sinne von schützenden Energiefeldern verursacht durch die "Kraft" millionenfach gesrochener Gebete - aber egal, was immer aber wir auch dazu sagen - es hat halt funktioniert und darauf kommt es an). Bei uns flippen Mutter und Vater, oder wer auch immer aus und bringen Dich zum nächsten Arzt. Immer vorrausgesetzt Dein von Dir eingeladener "Gast" ist keiner von den harmlosen Gästen. Die sind manchmal ganz lustig. Es "menschelt "da drüben" halt auch. Aber so wie hier, giebt es auch echte Kotzbrocken! Und die können mit Deiner Psyche "Achterbahn" spielen, bis Dir hören und sehen vergeht. Es geht doch um das Herbeizitieren von "Verstorbenen", nicht wahr. Nun sind aber die allermeisten der Dahingegangenensich der Möglichkeiten bewußt, die dieser neue Zustand bietet. und nicht mehr an Spielchen mit Lebenden interessiert. Wer daran interessiert ist - da sind in aller Regel Wesenheiten, die nicht sehr angenehm waren - schon auf Erden nicht. Sie "klammerten" früher schon, weil loslassen können nicht "ihr Ding" war und sie klammern auch gerne wieder, wenn sie so schön eingeladen werden. Früher nannten das die Menschen hierzulande "Besessenheit". Das ist aus der Mode gekommen. Heute ist das Phänomen ein Teil der skizoiden Krankheitsbilder und wird, wie eingangs schon erwähnt entsprechend behandelt. Es ist ein Roulettspiel und Ihr spielt um Eure geistige Gesundheit. Elvis dürfte im Übrigen sich mit interessanteren Leuten unterhalten, da wo er jetzt ist -gg-


melden

Gläserrücken - wie gehts?

28.06.2004 um 03:22
Blackprince_,

was weiss ich schon vom Gläserrücken? Nichts, denn dass habe ich nie gemacht, da ich dies nur für eine Psychologische Falle halte.

Schlimm genug, doch wenn du hier mal die Thema finden Suchwörter Funktion anwenden würdest, wüsstet du, welch ungeheur dramatischen und zutiefst erschütternden Ereignisse, von Foren Mitgliedern in Bezug auf das Gläserücken, bzw Witchboard, Wichaboard, geschildert wurden und werden.


Grundtenor: "Hilfe wie werde ich die Geister wieder los".

Prince der Blackness, lasses.


melden

Gläserrücken - wie gehts?

28.06.2004 um 03:31
@jafrael
Also müßte es theoretisch auch ohne Gläser funktionieren wenn jemand eine Kraft ruft... ist ja sehr interessant wie durch einen Willen, rufen oder wegschicken, Kräfte beeinflußt werden können. Ich bin mir noch nicht sicher ob diese nicht verstandene Kraft (Geist) nicht vom Menschen selbst ausgeht, also er selbst es ist. Gut, wenn ich an Nahtodberichte denke, könnten es tatsächlich Geister sein. Das hieße aber, der Junge in "The Sixth Sence" hat Recht und wir sind umgeben von Geistern...

Ich weiß noch wie ich damals, nach dem Tischerücken, nachts auf die Zimmerdecke in die dunkle Ecke starrte und mir überlegte, ob der Geist denn überhaupt weg ist.

Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden

Gläserrücken - wie gehts?

28.06.2004 um 10:43
tz..gläserrücken ist schwachsinn.überlegt doch mal:warum sollten solch hohe wesen durchn glas und ein paar papierschnipsel kontakt zu so manchem deppen aufnehmen?also ich glaube da haben die doch was besseres zutun..aber wers glaubt..bitte!denkt daran,das ist nur ein spiel!

escape artists never die


melden

Gläserrücken - wie gehts?

28.06.2004 um 17:15
@lullaby!
Du kannst doch lesen!
Wo sprach ich von "hohen Wesen"?

sogenannte Höhere Wesen zu "zitieren" ist wieder was anderes. Ist nicht mehr "Kreisklasse". Es gibt auch nur noch wenige Menschen, die dazu im Stande sind.

@alle (die es angeht)
Und ein "Spiel" ist es nur so lange, bis Ihr - siehe oben - eines Besseren belehrt. seid. Und da Ihr Euch nicht rsaten lassen wollt. - "spielt" mal schön!


melden

Gläserrücken - wie gehts?

28.06.2004 um 17:32
ich rate von solchen spielchen ab, labiele seelen und geister sollten nicht an solchen aktionen teil nehmen! Besuch beim psychiater ist vorprogrammiert! Ich selber fands interessant, was suggestion und massen hysterie alles bewirken kann!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!



melden
enea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

28.06.2004 um 18:24
@gnosis

Deine komplizierten Sprüche helfen mir auch nicht (sorry, aber das ist es was ich empfinde...)
ich denke jetzt auch gaaaanz anders über dieses gläserrücken. fuck drauf. ich werde es sicher nocheinmal machen, dann aber nur aus spassgründen. ich habe keine angst davor, und daran süchtig werden glaubst du ja auch nicht daran (harte droge, pah!!!!!)

Ich kann mich beherrschen und werde schon nicht vor angst sterben, all diese geschichten glaube ich NICHT.

sorry für die rauen worte...

Enea


melden

Gläserrücken - wie gehts?

28.06.2004 um 19:45
Bleib coll @enea!

Der Vergleich mit der Droge war
daß V e r b o t e neugierig machen.

Ich habe nicht gesagt, daß jemand vom Gläserrücken süchtig wird. Andere erzählten, verrückt, ja, aber nicht süchtig. Ich weiß jetzt nicht wer, aber jemand hier im Forum fragte ob es stimmen kann, daß ein paar Leute danach und deswegen gestorben wären. Du mußt nicht gleich alles auf dich ummünzen. Du hast hier gute Tipps und Erklärungen gefunden, speziell Jafraels sind sehr detailliert. Wenn du es als Fun & Action betreiben willst dann lese dir den ganzen Thread von Anfang an nochmal durch.


Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden

Gläserrücken - wie gehts?

28.06.2004 um 19:57
ich spreche lieber mit unserem Hund, kommt mehr bei raus! :)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Gläserrücken - wie gehts?

28.06.2004 um 20:07
Keep your blood cool.

Gerade die Angst ist ja der größte
Stolperstein den man sich selbst legt.



Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



Anzeige

melden