Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufswunsch

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufswunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berufswunsch

23.02.2007 um 13:08
Hm ich bin noch schüler 2 Jahre und ich weiß nicht so recht was ich werden will.Ich
glaube ich habe mich bald entschieden.

Früher wollte ich immer zurFeuerwehr...
dann wollte ich Köchin werden, dann Triebfahrzeugführer...

Danndachte ich, man
könnte ja Maler machen, aber das ist auch nicht so das Wahre.

Jetzt spiele ich
mit dem Gedanken, nach den 2 Jahren Schule eine Ausbildung alsLKW Mechatroniker zu
machen und dann nach den erforderlichen Jahren Erfahrungen imStraßenverkehr den LKW
Führerschein zu machen.

Mein Ziel wäre dann Fernfahreraber das würde ich dann
machen wenn mein
Freund irgendwann die Schnauze voll hatvon mir.
Und solange
würde ich nationale Transporte machen. Entweder Kies odersonstwas transportieren.. Wo
ich halt nicht tagelang unterwegs bin.



Der Gedanke reizt mich doch
sehr..

Alleine der Gedanke, tagelang Autobahnzu fahren mit einem 40 Tonner
Scania ..

Hachja, wenigstens weiß ich von wemich das Fernfahrer-Gen habe :D

Anzeige
melden

Berufswunsch

23.02.2007 um 13:08
/dateien/mg33837,1172232508,IMG 0755
http://www.transmaldivian.com/ (Archiv-Version vom 22.02.2007)

Das ist ein endgeiler Job, die Piloten schienenauch irgendwie alle Europäer gewesen zu sein (die Co's und Crew alle Einheimische).

Im Anhang ein Bild das ich aus dem Cockpit geschossen habe, die fliegen die TeileBarfuß, ich bin total verknallt in diesen Job :ok:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

23.02.2007 um 13:12
Wenigstens schon den Pilotenschein in der Tasche? Sonst ist der Job Asche!


melden

Berufswunsch

23.02.2007 um 13:13
Noch nichtmal Abi hab ich in der Tasche, Zukunftsmusik ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

23.02.2007 um 13:15
Na gut, dann lern' er was!


melden

Berufswunsch

23.02.2007 um 13:18
Wenn ich das durchsetze endet die Geschichte garantiert auf diesem WEge:

1192 1


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

23.02.2007 um 13:23
Kick the tyres, start the fires, last one off is a sissy!
bzw.
Any landing youcan walk away from is a good landing.

Dann schon mal guten Flug/Fluch!


melden

Berufswunsch

22.07.2007 um 22:39
viel Geld wenig Arbeit ;)


melden

Berufswunsch

23.07.2007 um 08:16
bei mir ist es eine verzwickte sache.

ich will schon seit mehreren jahrenpsychologie studieren und dann jenachdem eheberatung, psychotherapien oder so etwas.

aber seit etwa einem halben jahr habe ich ein bewusstsein für echte probleme, undfinde eheberatung und co. total lächerlich.

mein freund und ich streben an zu 100%als tierschützer zu arbeiten, bzw. irgendwo einen gnadenhof aufzumachen. das problem isthalt doch das geld. es wäre ein ehrenamtlicher beruf, großteils. unsere idee ist, dass erseinem jetzigen beruf von zuhause aus nachgeht und ich tierpsychologie/veterinärmedizinstudiere. ich glaube halt, dass ich für vetmed zu "schwach" bin. ich meine, ein tier istfür mcih nicht nur ein tier, sondern ein gleichwertiges lebewesen, und wenn ich dieaufschneiden oder einschläfern muss, dann würd ich das nciht überleben. 0_o
ich würdsnur für die tiere tun.


melden

Berufswunsch

23.07.2007 um 08:53
Ich habe etliche Schnupperlehren gemacht: Bäcker, Maler, Chemikant, Chemielaborant,Kosmetikerin, Coiffeuse, Gastronomie, Informatik, etc pp.

Eigentlich wollte ichMalerin werden; die Schnupperlehre hat mir wirklich sehr gut gefallen... Allerdingskonnte ich den Job aufgrund einer Allergie vergessen *hmpf*

Ich arbeite heute alsChemielaborant in der Analytikabteilung und mache nun mein 6. Dienstjahr (die Lehrjahrewerden mitgezählt). Ich bin meistens ziemlich stolz auf meine Berufswahl und liebe meineArbeit - auch wenn ich oft viel zu viel zu tun habe und am Abend wirklich halb futsch bin:)


melden

Berufswunsch

29.07.2007 um 11:50
In meinem kurzen Leben wollte ich schon verdammt viel werden; so gesehen ist's mirbeinahe peinlich - ich scheine ziemlich wechselhaft gewesen zu sein.

Angefangenvom Vulkanologen bis hin zum Arzt. Oder Koch. Oder Spieledesigner...

Letztendlichwusste ich nie wirklich, was ich werden wollte, dabei lag die Antwort mehr oder wenigervor meinen Augen (mir kam "die Erleuchtung" beim Lesen eines Buches) - Lektor!

Ich liebe Bücher, und nichts würde mir mehr zusagen, als das Entstehen einessolchen zu begleiten. Von der Korrektur des Manuskripts bis zum Druck; und dann erst dieGespräche mit den Autoren, den - teils mehr, teils weniger - kreativen Geistern die sichwünschen, dass ihr Machwerk veröffentlicht wird...

Dass ich selbst davon träume zuschreiben, fördert diesen Berufswunsch (Autor ist einfach zu unsicher, und viel zu vielvom Leser abhängig. Zusätzlich als Lektor habe ich immerhin die Möglichkeit, am "Gewinn"anderer Autoren zu verdienen) und wird es mir vielleicht etwas einfacher machen, voneinem Verlag genommen zu werden. Bekanntheit spielt da schon eine Rolle...

Aufjedenfall werde ich erstmal mein Abitur machen, dannach wird wohl studiert, undwährenddessen ein paar Praktika bei diversen Verlagen...

P.S.: Mein Erstlingswerkist grad in Arbeit.

P.P.S.:Und JA! - ich nutze jede Werbefläche die ich kriegenkann ;)


melden

Berufswunsch

29.07.2007 um 12:54
tätowierer!


melden

Berufswunsch

29.07.2007 um 13:44
Bis jetzt seit ich klein bin hab ich den selben wunsch berufssoldat zu werden...vor zweijahren hatte ich noch zwiechen gedanken zum SEK aber Berudssoldat ist besser macheertsmal mein abitur zuende danach sehe ich weiter.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

29.07.2007 um 14:03
Ich bin Maurer geworden, mehr war nicht drin :D


melden

Berufswunsch

29.07.2007 um 17:02
na egal hauptsache kein hartz 4^^


melden

Berufswunsch

29.07.2007 um 17:04
Hi ich kriege Hartz4, willst du dich über Hartz4 Empfänger lustig machen oder was?
wassoll dieser Kommentar, sowas kotzt mich an!


melden

Berufswunsch

29.07.2007 um 17:17
momentan Sozialpädagoge oder Psychologe in gut 8-9 Jahren


melden

Berufswunsch

29.07.2007 um 17:17
Ich bin gelernter Erzieher. Aber das hat mir gar nicht gefallen, wegen den anderenErzieherinnen. Sind größtenteils (ja, ja, ausser du mein Schatz) ziemlich frustrierte,spießige Langweilerinnen, die irgendwie den Blick ins echte Leben verlohren haben. Weißauch nicht, warum sich ausgrechnet der Beruf so auf die Psyche auswirkt. Naja... ImMoment warte ich auf den Beginn meines Studiums, ich möchte Religionslehrer werden.

Ich verdiene mir ein bisschen was dazu als Portier im Pascha, dem angeblichgrößten Bordell Europas in Köln. Ab und an stehe ich da auch an der Bar und schenke aus,helfe die Zimmer der Mädchen sauber zu machen oder bin in der Küche beschäftigt. DieArbeit ist ok, die Leute sind netter als im Kindergarten. Und es ist nicht langweilig.


melden

Berufswunsch

29.07.2007 um 17:18
momentan Sozialpädagoge oder Psychologe in gut 8-9 Jahren


melden

Berufswunsch

29.07.2007 um 17:20
Sorry,
Ist Abitur oder Fachabitur besser das man arbeit findet?
Spielt es bei denmir genannten eine Rolle ob man fachabitur oder allgemeines benötigt oder geht das nurmit allgemeinem Abitur?


Anzeige

melden