Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufswunsch

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufswunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berufswunsch

26.01.2007 um 15:32
Naja, ganz abgesehen davon, dass man für ein Psychologie-Studium nen NC von1,0
braucht... ;)

Anzeige
melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 16:58
Eigentlich war mein Traumberuf Archäologie, womit ich anscheinend schon der dritte bin.
Ich habe mich aber dafür entschieden, Technische Informatik zu studieren,hauptsächlich eben wegen beruflicher Sicherheit und son Scheiß.
Bis jetzt bin ichaber noch ganz zufrieden, die absolute Logik an Mathematik und Informatik fasziniert michauch, nur die Aussicht, vielleicht den Rest meines Lebens in irgendeinem langweiligenBüro oder Rechenzentrum zu verbringen, finde ich nicht besonders anregend.


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 17:12
Bin noch Schüler... und meine Berufswünsche haben sich stets verändert etc.

Wasich schon werden wollte, chronologisch geordnet:

- Archäologe
- Feldwebelbeim KSK
- Pilot
- und zur Zeit, Marktpsychologe


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

26.01.2007 um 17:51
Bin auch noch Schülerin, aber diesen Sommer wirds ernst.

Was ich immer schon malwerden wollte hab ich auch mal aufgelistet:
chronologisch versteht sich :D

-Kommunikationsdesigner, Restaurateur ( in Russland )
- Psychologe
- Jurist /Anwalt
- Betriebswirt ( + Sprachen fürs Osteuropamanagement )
- Recruter
-momentan Kunstgeschichtler... evt in Kombination mit nem Medienwissenschaftenstudium....

Ach und in 3 Wochen is es doch wieder was anderes......


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

26.01.2007 um 17:52
ach so ich vergaß:
Verwaltungswissenschaftlerin... auch so ne flugse Idee, die - wieauch BWL- nur deswegen entstand, weil der Gedanke des sicheren Arbeitsplatzes michüberfallen hat.


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 18:02
Da hat man es im Bereich Altenpflege bzw. Heilpflege einfacher, da es auch später nochgenug Arbeit geben wird. Ärtzte werden glaub ich auch gesucht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

26.01.2007 um 18:08
Wenn man einen Beruf wählt, den man nicht leiden kann, dann sollte er wenigstens so vielabwerfen, dass man sich Teilzeit leisten kann. Und den Rest des Tages für Sinnvolles :D


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 18:15
Archeologe
Paleontologe
Ranger in Australien :D
Koch
RestaurantFührung/Leitung + Eröffnung einer eigenen kleinen Karaoke Bar/Café


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 18:19
@el_c4ct0
Wunsch oder Wirklichkeit?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

26.01.2007 um 18:23
Dass so viele hier Archäologen werden wollen, hängt wohl an der Art des Forums :|
Ichkann mir nichts Deprimierenderes vorstellen, als Jahre lang Archäologie zu studieren unddann für einen Heimatverein in Niederbayern Teller und Münzen aus dem Mittelalterauszubuddeln :D


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 18:23
Wunsch, aber die Wirklichkeit ist zum Greifen nahe.
Erstmal Schule fertig machen :D


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 18:24
Dass so viele hier Archäologen werden wollen, hängt wohl an der Art des Forums

Da war ich 5 und wollte Indiana Jones sein
Ich hatte damals ncoh keinen Planvon Studium.
Ich dachte,es wäre reine Schatzsuche


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 18:25
"Ich kann mir nichts Deprimierenderes vorstellen, als Jahre lang Archäologie zu studierenund dann für einen Heimatverein in Niederbayern Teller und Münzen aus dem Mittelalterauszubuddeln "

Und ich mir (fast) nichts Schöneres ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

26.01.2007 um 18:36
Archäologie bringt es erst, wenn man etwas Spektakuläres ausbuddelt, finde ich. Ein Handyaus dem 12. Jahrhundert oder so :|


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 18:39
Darin liegt der Unterschied zwischen der Einstellung von "Archäologen" und "Laien"... ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

26.01.2007 um 18:42
Finde ich nicht, ich möchte halt nichts ausbuddeln aus einer Zeit und Region, die michnicht interessieren. Vielen Archäologen ergeht es aber genau so.


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 18:44
"ich möchte halt nichts ausbuddeln aus einer Zeit und Region, die mich nichtinteressieren"
Verstehe ich; würde ich als "Laie" bezeichnen ;)

"VielenArchäologen ergeht es aber genau so."
Dafür gibt es ja Spezialisierung. Ansonstenkann ich das so nicht bestätigen. Und ich kenne ne Menge Archäologen ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

26.01.2007 um 19:00
Wieso? Wenn ich mich etwa für Ägypten oder Sumeria interessiere, nutzt mir das auchnichts, wenn die Archäologen dort schon Schlange stehen.

Oder findest du eslaienhaft, wenn man sich nicht für das Mittelalter oder Europa interessiert?


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 19:02
Ehrlichgesagt ja, da zum Archäologiestudium eben ein umfangreiches Grundwissen gehört ;)
Und davor wird sich niemand scheuen, der sich mit Archäologie beruflich (also nichtnur laienhaft) beschäftigen will ... :)
Aber hier geht's ja nicht um Archäologie...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

26.01.2007 um 19:03
Wahrscheinlich ist es eben mehr Vor- und Frühgeschichte, die mich interessiert, nicht sosehr das Buddeln :|


Anzeige

melden