Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufswunsch

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufswunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

26.01.2007 um 19:04
Ich werd Forensikerin, hat mich immer interessiert und macht bis jetzt auch noch Spaß.

Anzeige
melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 19:27
@ BLOND

hab ich ne wissenslücke weil ich nich weis was ne Forenskierin is?


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 19:30
Du schaust zu wenig "CSI" ;)


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 19:31
@ BlackBambi

fallste mal in Niederbayern was suchen willst, in dem städchen indem ich wohne wurden schon viele ganzganzganzganz uralte steinwerkzeuge und so gefunden,schau mal vorbei. :)


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 19:31
Ah ok, danke ;)


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 19:32
hä? "CSY"....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

26.01.2007 um 20:09
Archäologie hat mich vor einiger Zeit auch fasziniert, aber dann bekam ich eben solchelaienhaften Bedenken wie yoyo ;)
Eine gewisse Faszination ist dennoch geblieben.


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

26.01.2007 um 20:12
@doneforever

Als Forensiker untersuchst du Leichen auf Hinweise wie Insekten,untersuchst Fingerabdrücke, Kugeln usw., wobei das eigentlich ein sehr breit gefächerterBegriff ist. Ich beschäftige mich eigentlich hauptsächlich mit Insekten und mit dem wassie dir sagen.


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 20:19
ach z.b. wie lange jemand schon tot ist anhand der fliegenlarven in den augenhöhlen undso, oder wie?


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 20:21
BLOND

Wow wie bei Schweigen der Lämmer, sehr interessant


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

26.01.2007 um 20:25
@doneforever

Ja so ungefähr. Wie lange er schon tot ist, wo er gestorben ist,manchmal kann man daran auch sehen wie, z.B bei Vergiftungen.


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 20:29
hört sich intressant an, ich persönlich ziehe allerdings die arbeit mit lebenden menschenvor...


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

26.01.2007 um 20:41
Ich mag auch lieber die Insekten als die Leichen :)


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 20:44
Also ich weis ja nich wer mir da symphatischer wär, insekten oder leichen sind für michbeides nich sehr schöne dinger...


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

26.01.2007 um 20:46
Wenn jeder das Gleiche werden wollte und gut fände, wäre es ja auch ziemlich langweilig.


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 20:51
und wir hätten n riesenproblem auf dem arbeitsmarkt...


melden

Berufswunsch

26.01.2007 um 23:16
und wir hätten n riesenproblem auf dem arbeitsmarkt...

Das haben wirleider auch so,ohne soviele gleiche Interessen...:(


melden

Berufswunsch

27.01.2007 um 14:11
sitmm leider....


melden

Berufswunsch

27.01.2007 um 14:31
Heureka!

(hat aber lange gedauert, Ausbildung und Arbeiten in einemfrustrierend langweiligen Job ohne Chance auf kreative Entfaltung war dann doch nicht sodas Wahre)

Ich will Sozial- und Kulturanthropologie studieren nach dem Abitur.:)


Geld sollte bei der Überlegung des zu ergreifenden Berufes keine Rollespielen, denke ich. Es sei denn jemand hat sowieso ausschließlich finanzielle Interessen.Aber ob das dann gut ist,...davon gibt es meiner Meinung nach heute viel zu viele.


melden

Berufswunsch

27.01.2007 um 16:05
Joa Sidhe das stimmt schon. Aber meinen Traum von Tiermedizin muss ich tatsächlichbegraben habe neulich zu meiner Bestürzung festgestellt dass es mit NC ist. Und der liegtmit Sicherheit unter 3,6 ;) (Mein mieser Abischnitt. Naja, selber schuld.)

Ichdenke, Bestattungsfachkraft ist in meinem Fall die beste Wahl, da ich ja shconansatzweise weiß, wie es ist und es mir einfach die beste Möglichkeit erscheint(Tiermedizin ist ja keine Möglichkeit mehr *G*)


Anzeige

melden