Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufswunsch

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufswunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:11
Berufswunsch
Hoffe ich kann meinen Kindern dazu verhelfen
Bei mir hieß es Hauptsache Geld verdienen
Viele haben so hochtrabende Berufswünsche,wo bleiben denn die Handwerker?
Alle wollen sie im Haus haben,wenn was kaputt ist oder so,aber keiner will`s werden.

Anzeige
melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:12
@GravidaIV

Bist Du denn ein Handwerker?


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:12
Es ist gut, dass nicht jeder Arzt ist, denn nur so funktioniert die Welt. Es werden auch Handwerker, und Bauarbeiter gebraucht. Und Leute, die Umwelt säubern.


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:14
@GravidaIV

Wer holt sich denn noch für 40 Euro die Stunde + 10 Euro für die Anfahrt + 0,50 Euro pro Kilometer incl. Materialkosten noch nen sagen wir Klempner ins Haus?


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:21
@eyecatcher
Wenn man bedenkt, dass die Azubis, die quasi den selben Job wie ich machen, eineinhalb mal soviel wie ich haben, ist der Zivi schon mies bezahlt. ;)


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:27
@KicherErbse

Was bist du den beruflich? :D

----------


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:30
@Bonesman

Ein -das Leben studierender- Taugenichts. :D

Und Du?


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:33
@Ilian

Warum machste deinen Zivi, bei ner Stelle bei der es auch Azubis gibt? Also bei mir gabs das nicht^^ wir warn ohne Konkurrenz. Wo machste deinen Zivi wenn ich fragen darf bzw. was machste da?


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:35
@eyecatcher
Ich mach den im Krankenhaus, auf Station. Liegt daran, dass ich den dann als Praktikum für später anrechnen lassen kann, bräuchte ich das nicht, wäre ich sicherlich auch woanders, wo es chilliger zugeht. ;)


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:36
@KicherErbse
Ich bin kein Handwerker,ich arbeite auch nicht mehr in meinem Beruf,aber meine"Arbeit" ist schon sehr wichtig,sonst brauch sich niemand mehr Gedanken um seine Ausbildung machen,weil niemand mehr da ist.


@eyecatcher
jemand,der selbst nichts machen kann und niemanden hat
und manche Arbeit wirst du nicht machen können,Bau ein Haus und schlag das Dach selbst auf,möglich aber schon nicht ganz einfach,du hättest gerne eine Holztreppe,ich würde sagen unmöglich.


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:36
@KicherErbse

Also eine sexy studentin?:D

Was glaubst was ich so beruflich mache? :)


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:39
@GravidaIV

Naja, hast schon Recht, bzw. weiss ich wohl wie es gemeint war. ;)
Aber ehrlich gesagt bin ich bei so manch einem auch echt froh, wenn er/sie
kein! Handwerker wird. :D

@Bonesman

Na Du stellst ja vielleicht Fragen. :D

Waffenschmied oder Bauer :D Und? Bin ich nah dran?^^


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:41
@Ilian

Achso, aber wenn du das hinterher gebrauchen kannst wirste später vllt. mehr als die Azubis verdienen ;) ne aber so chillige Zivijobs wie Essen auf Rädern oder so etwas langweiliges wär nichts für mich gewesen, da wär ich ja noch mehr verblödet^^


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:43
@GravidaIV

Ja klar aber die erste Anlaufstelle bei sowas sind immer Freunde, Verwandte und Bekannte. Meist findet sich da schon einer und wenn man sich gegenseitig hilft braucht man meist keinen teuren Handwerker. In nem Notfall würd ich auch den Klempner rufen

/dateien/mg33837,1255031004,super mario revolution


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:45
@KicherErbse

Naja Bauer vieleicht später in älteren Jahren :D

Und Waffenschmied nö,hasse handwerksarbeiten :)

Bin Fischer :D


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:46
@eyecatcher
Naja, ich hoffe doch zumindest, dass es ein wenig mehr sein wird. Sonst hätte ich mir das Abi und das Studium, das noch kommt, auch sparen können. :D
Interessanter Thread btw, um hier einmal Werbung in eigener Sache zu machen: Lohnt sich Studieren überhaupt noch?

Ich bin auch gottfroh, Abwechslung in meinem Zivijob zu haben, Essen auf Rädern wäre auch nichts, so trist. Hausmeisterarbeiten wären aber mit Sicherheit auch ganz gut, Abwechslung, interessante Arbeit, meist arbeitet man im Team, was will man mehr?
Bin aber eigtl. schon zufrieden, nicht glücklich, aber zufrieden...


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:48
@Bonesman

Was fischst Du denn so Feines?


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:51
@KicherErbse
Das ist mir auch klar,zwei linke Hände haben im Handwerk wohl eher nichts verloren.
Manch einer ist halt der geborene Sesselfurzer,und der verdient dann auch genug Geld und kann sich den Handwerker leisten.


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:51
@Ilian

Teamarbeit fand ich auch ganz wichtig und mit guten Kollegen machen die 9 Monate auch viel mehr Spaß. Wir waren 7 Zivis und 7 FSJ-lerinnen bei uns ;) warn ne echt tolle Zeit.

Joa und jetzt studieren :D
Ich mache das was ich schon immer machen wollte und hoffe, dass ich am Ende in meinem Traumberuf arbeiten werde.


Ich schau mir mal deine Werbung an ;)


melden

Berufswunsch

08.10.2009 um 21:56
@GravidaIV

Eben. Seh ich auch so, ein Jeder nach seiner Fasson. :)

Glaubst Du, dass es,
wenn Jeder beruflich machen könnte was ihm am Herzen liegt,
ein Ungleichgewicht in vielerlei Sparten gäbe?


Anzeige

melden