Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufswunsch

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufswunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berufswunsch

29.07.2007 um 17:21
Mit Fachabitur nehmen dich meist nur Fachhochschulen. Mit Abi kannst du also mehr
studieren. Mach also lieber dein Vollabi. Hab ich auch und jetzt bin ich echt froh drum.

Anzeige
melden

Berufswunsch

29.07.2007 um 18:10
Ich finde aber, dass sich eine Ausbildung vor dem Studium besser macht, denn ein Studiumist noch lange nicht jedermanns Sache

Das stellen viele fest, nachdem sie schon 4oder mehr Semester hinter sich haben und das ist teilweise verlorene Zeit.


melden

Berufswunsch

29.07.2007 um 19:21
Als Kind wollte ich immer Schriftstellerin werden...später dann Buchhändlerin. ImEndeffekt hab ich nachm Abi 'ne Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin(=Krankenschwester) gemacht, die ich hoffentlich in 2 monaten abschließen werde. Und ichdenke mal, dass ich dabei bleiben werde.


melden

Berufswunsch

29.07.2007 um 19:59
Ich schreibe auch. Märchen für Kinder. die habe ich dann auf der Arbeit den Kindern abund an vorgelesen, die fanden die immer gut.


melden

Berufswunsch

29.07.2007 um 20:17
Wär gerne Forscher für Paranormale Phänomene geworden..... XD


melden

Berufswunsch

29.07.2007 um 20:41
Marquis, sind die veröffentlicht worden? Bin ja richtig neugierig...

Wenn nicht,vielleicht sprechen wir uns dann in ein paar Jahren :) Wenn's den Kindern auf deinerArbeit gefallen seh ich keinen Grund, warum sich andere Kinder nicht auch an deinenGeschichten erfreuen sollen.

(Bekomm ich mal eine Leseprobe? *liebschau*)


melden

Berufswunsch

07.05.2008 um 13:00
Ich will gerne Krankenschwester werden. Aber in der nächsten Zeit wird das wohl eher nicht mehr gehen...


melden

Berufswunsch

07.05.2008 um 13:08
zzt. TU München.
Danach Doktorant am MIT.
Danach zur NASA

Wenn das nicht hinhaut, tuts die ESA oder irgend ein MPI auch


melden

Berufswunsch

07.05.2008 um 13:13
Was?


melden

Berufswunsch

07.05.2008 um 13:27
Also ich wollte schon immer Pilot werden, als ich 14 war habe ich mein segelflugschein gemacht, ich glaube das war mit 14 oder 15 hab ich mein praktikum bei der luftahnsa technki gemacht und nun bin ich co-pilot


melden

Berufswunsch

07.05.2008 um 13:33
@xxmysteryxx
MIT = Massachusetts Institute of Technology
NASA = National Aeronautics and Space Administration
ESA = European Space Agency
MPI = Max-Planck Institut


melden

Berufswunsch

07.05.2008 um 13:34
Ich wollte eigentlich schon immer irgendwas mit Malerei machen. Da ich nach der Schule aber nicht wirklich wusste was für Möglichkeiten es da so gibt und meine Eltern mich da auch nicht unterstützt hatten (von wegen lern erst mal was gescheides und so) hab ich ne Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht.

Bin auch ganz zufrieden damit. Arbeite schon seit fast 9 Jahren im selben Betrieb. Haben ein tolles Arbeitsklima und ich verdien auch ganz gut.

Das mit der Malerei hab ich aber nicht aufgegeben. Mache das jetzt praktisch als Nebenberuf und kann auch schon so manchen Erfolg verbuchen und verdien auch etwas Geld damit.

Hoffe dass ich vielleicht irgendwann mal davon leben kann. Aber so wie´s im Moment ist, find ich´s auch nicht schlecht.

Ich kann euch nur sagen. Haltet an euren Träumen fest. Manchmal ist der Weg zur Erfüllung steinig, aber wenn man es wirklich will klappt das schon irgendwann.


melden

Berufswunsch

07.05.2008 um 13:39
Wie mick jagger schon sang :

You can't always get what you want
But if you try sometimes
You get what you need


melden

Berufswunsch

07.05.2008 um 13:40
Ich kann euch nur sagen. Haltet an euren Träumen fest. Manchmal ist der Weg zur Erfüllung steinig, aber wenn man es wirklich will klappt das schon irgendwann.



Ja das tu ich auch aber trozdem wird das mit der Krankenschwester in den nähsten 5 Jahren nix.


melden

Berufswunsch

07.05.2008 um 13:44
Wieso denn nicht.?


melden

Berufswunsch

07.05.2008 um 13:58
Weil ich andere Verpflichtungen haben werde.


melden

Berufswunsch

07.05.2008 um 13:58
:D
Aber schöne


melden

Berufswunsch

07.05.2008 um 14:02
Na dann ist das ja auch nicht so schlimm, wenn es schöne Verplichtungen sind ^^.

Und in 5 Jahren kannst Du auch noch ne Ausbildung machen.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch

07.05.2008 um 14:03
Meinen Traumberuf habe ich nicht. Habe zwar Ausbildung und Studium gemacht...auch zuende...aber ich würde es nie wieder machen. Bin Diplom Designerin (Visuelle Kommunikation).
Wollte schon nach dem dritten Semester abbrechen, aber meine Eltern sind damals ausgflippt!...sonst wäre ich jetzt sicher Hebamme! :-(


melden

Berufswunsch

07.05.2008 um 14:04
Ja das hoffe ich auch aber diese "Verpflichtung" hab ich dann mein ganzes leben und anfangs ist ein Job in dem man Nachts bzw. Schichtarbeiten nicht möglich.
:)


Anzeige

melden