Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch einen Tag zu leben

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch einen Tag zu leben

10.08.2007 um 18:24
@lightbringer:

Du willst also sagen, dass ein alter Mensch lieber den Löffel abgibt, als ein junger? Wieso wohl? Vielleicht weil man als alter Sack mittlerweile weis, dass das Leben suckt!

Ich würde allerdings lieber als junger, kräftiger und schöner Mensch sterben und nicht als halbverfaulte Leiche in einem Altersheim.

Anzeige
melden

Noch einen Tag zu leben

10.08.2007 um 18:43
zum Topic:

Diese Frage stammt doch aus dem Spiel "Therapy"

Vier Antworten werden vorgegeben, sofern ich mich richtig erinnere:

- Shoppen gehen
- mit Familie/Freunden verbringen
- noch mal ausgiebig Sex haben
- noch mal richtig Sport machen

Ich sagte zu dem netten Mädel, das mir die Frage gestellt hatte, und die meine Antwort erraten sollte "na da fällt die Antowrt doch überhaupt nicht schwer..." :-)

Und tatsächlich: sie erriet es auf Anhieb. Wir verstehen uns... ;-)


melden

Noch einen Tag zu leben

11.08.2007 um 12:53
Ich würde zusehen und drum kämpfen, dass ich den nächsten Tag auch noch er(über-)lebe.....ganz einfach^^


melden

Noch einen Tag zu leben

11.08.2007 um 15:03
Ich denke, dass es sowieso ein Glück ist, als Mensch nicht zu wissen, wann man stirbst. Man stelle sich mal vor, dass man das ab der Geburt an wissen würde. "Am 16 Oktober 2064 stirbst du". Muss ja Grauenhaft sein.

Entschuldigt, bin ein wenig von Thema abgekommen. Ich glaube, ich würde alles tun, was ich schon immer wollte. Außerdem würde ich allen Menschen die mir nahe stehen nochmal sagen, was ich empfinde.


melden

Noch einen Tag zu leben

11.08.2007 um 23:38
Ich würde als erstes in die Apotheke gehen und ne Packung Schlaftabletten holen, die ganze packung schlucken und mich ins bett legen. so sterb ich wenigstens im schlaf ^^

So einfach ist das nicht, sich einfach aus der Apotheke Schlaftabletten zu holen, die stark genug sind, sich umzubringen. Von denen, die du im freien Verkauf bekommst, wird dir höchstens schlecht oder bekommst Hallus.
Die richtig starken musst du dir vom Arzt verschreiben lassen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch einen Tag zu leben

11.08.2007 um 23:42
Zeit ist relativ^^ Wir machen aus eine Tag, ein ganzes Leben!

Wo ist das Problem? Es gibt keine Zeit!^^


melden

Noch einen Tag zu leben

12.08.2007 um 00:53
Ich glaube es sind zwei verschiedene Sachen den "letzen Tag" zu besprechen und zu planen oder ihn dann wirklich zu erleben!

In dem Moment in dem man darüber spricht, denken wahrscheinlich viele an gemeinsame Stunden mit der Familie und/ oder Partner, an einem bestimmten Ort Urlaub zu machen usw.. (manche fänden es am "letzten Tag" sicher auch reizvoll, in der Fußgängerzone Leute mit faulen Eiern zu bewerfen. ;) )

Aber die "letzten 24 Stunden" tatsächlich zu erleben würde uns in tiefe Depressionen stürzen und uns vor Angst und Verzweiflung "erstarren" lassen.

Wir Menschen sind von Natur aus neugierig und stellen dementsprechend viele Fragen! (wir sind ja nicht aus Zufall in diesem Forum gelandet..)!

Trotzdem können wir mit bestimmten Anworten oder gar Gewissheiten nicht umgehen.


melden

Noch einen Tag zu leben

12.08.2007 um 11:29
nur mal so nebenbei alle die hier noch nicht ihr 40 Lebensjahr überschritten haben, können davon ausgehen das sie mit 70-80 wieder wie 20 sind,
d.h. auf wiedersehen Altersdemens und Degenerationstod.

Denn wir Menschen sind God,
bzw. wir haben diese erbärmlichen "Lebensform" erschaffen,
in unsere stupiden Versuchen uns die Welt zu erklären.

Iz...


melden

Noch einen Tag zu leben

12.08.2007 um 23:27
1 Tag ist nicht viel....ich würde (da laut Thread man sich ja vorstellen soll: die Zeit läuft nach Lesen des Threads und jetzt ist es knapp 23.30 Uhr):
- meine Mutter anrufen und ihr sagen, dass ich sie lieb habe
- meinen Sohn wecken
- meinen Mann und meinen Sohn ins Auto packen
- gemeinsam meine Schwester abholen
- noch gemeinsamer meine Tochter abholen
- alle zusammen zum nächsten Flughafen
- den schnellsten Flug ans Meer buchen
- unterwegs allen das sagen, was ich noch loswerden will
- mit Blick aufs Meer mit den liebsten Menschen der Welt Abschied nehmen im festen Glauben an ein Wiedersehen!


melden

Noch einen Tag zu leben

13.08.2007 um 00:30
@ izuma

Jeder von uns hat doch seine eigene Wahrnehmung und auch das Recht das Leben so zu sehen, wie er möchte.

Einige suchen die "Wahrheiten" in Wissenschaft/ Forschung und die anderen beten zu Gott um sich Fragen beantworten zu lassen oder Kraft zu tanken!

Warum redest Du in diesem Zusammenhang von einer "erbärmlichen Lebensform" und sogar von "stupiden Versuchen"?

Zu wissen wie man sich hilft ist laut Definition auch als Intelligenz zu werten.
Dazu ist es doch nicht notwendig, die 65 Milliarden Jahre unseres Planeten lückenlos auszuwerten.


melden

Noch einen Tag zu leben

13.08.2007 um 00:32
ich täte mir alle Drogen reinziehn die es gibt.

und mama sagen dass ich sie liebe...


Kafee braucht aber heut lang verdammt


melden

Noch einen Tag zu leben

13.08.2007 um 02:52
diese frage ist absurd.
aber ich würde niemals meine familie mit hineinziehen.
wie will man es vor sich selbst rechtfertigen das man stirbt und die liebsten bei sich hat?
ich würde nachdem ich meine seelische fassung wiedererlangt habe , nach stundenlangen heulen weil es zu ende geht.
mit meiner familie ein paar schöne stunden verleben wollen. ihnen sagen was sie mir bedeuten was ich gerne anders gehabt hätte und wie ich mir meine zukunft mit ihnen vorstellen würde.
vielleicht würde ich sie auch um einige dinge bitten die sie mal für mich machen könnten.
wenn es zeit werden würde, würde ich einen einsammen ort aufsuchen würde mir meine lieblingsmusik anhören eine flasche wein trinken die uhr abstellen und auf den tot warten.


melden

Noch einen Tag zu leben

13.08.2007 um 20:29
@niurick
wenn du warum fragen musst kannst du dich noch nicht ernsthaft mit den religionen ihrem ursprung und den lehren in ihnen befasst haben.

1. in allen religionen steht nahezu das selbe.

2. Koran wie auch Bibel sind bücher die einem nur zeigen wie man durchs leben kommt wie unsere heutige schule...
was meinst du warum hier kirche und so, essen pläne hatten und fasten tage...
nur um fettleibigkeit vorzubeugen...
im koran das selbe mit dem schweinefleich: dort drinnen steht das es dreckige tiere waren... heute weiß man das in heißeren ländern besonderst gut bakterien im schweine fleisch wachsen...

3. die kirche ist seit ihrem bestehen nur ein weiteres kontroll organ.
das ist ganz leicht zu merken ihre funktion ist heute mit dem statitischen bundesamt dem standesamt und sonstiegen bürokratischen vereinen gleichzusetzen...

4. jede unsere achso tollen religionen (ausgenommen den budhisten und ein paar kleineren) sind absolutekriegstreiber...

5. der vatikan besitzt nazi schätze und verweigert die rausgabe an die usprünglichen besitzer...

kann gerne noch immer so weiter machen...
außerdem stellte die kirche damals ein gewisses unterhaltungs potenzial dar,
den es gab ja sonst nichts...

und der glaube an god ist nur dem unsinn ensprungen uns selber etwas erklären zu wollen...

gut zu vergleichen mit einsteins relativitäts theorie e=mc² galt damals als unumstößlich wurde aber mittlerweile 3 fach wieder legt.

also genau das selbe schema nur das es immer noch solch schwache menschen gibt die mit dieser welt nicht klar kommen und in ihre schwachsinns vorstellung von religion flüchten...

nur so mal nebenbei ich kenne die gesammte bibel (jaja der gute alte konfa unterecht) und auch andere bücher und sie alle enthalten nur lebensweisheiten die in schlechten geschichten verpackt sind damit die leute kein regel buch bekommen soviel dazu...

aber meinkommentar war eher so gemeint:
das genon wirt entschlüsselt daher haben wir evolution überwunden und können jetzt unseren werde gang selber in die hand nehmen.

Iz...


melden

Noch einen Tag zu leben

15.08.2007 um 17:05
@ izuma

Ich hab mich in meinem Thread nicht auf Religionen bezogen! In meinem Leben hat sie auch nie eine wichtige Rolle gespielt!

Mir ging es darum das Thema zu erweitern, indem ich verschiedene Möglichkeiten aufgezählt habe!


melden

Noch einen Tag zu leben

15.08.2007 um 21:05
ich würde mich voll besaufen und alles kaputt machen lol


melden

Noch einen Tag zu leben

15.08.2007 um 21:36
Im letzten Augenblick Fallschirmspringen!


melden

Noch einen Tag zu leben

15.08.2007 um 23:06
Im wirklich allerletzten Augenblick?
Also müssen wir das so verstehen, dass Du ohne Schirm springen möchtest?
Sicher eine "krasse" Sache!

Nur aus einem Erlebnisbericht wird wahrscheinlich nichts!

Wenn Du wirklich solange wartest, bis Du von "jemandem" erfährst, dass die letzten 24 Stunden geschlagen haben, dann verpasst Du eine geile Erfahrung!

Mach's jetzt!


melden

Noch einen Tag zu leben

15.08.2007 um 23:07
@nuirik...
jo sorry aber naja da eh alle krankheiten und sow eiter in 50 jahren nicht mehr vorhanden sind jedenfalls unter dem teil der menscheit der sich verbessern lässst usw.

aber ich dreh immer ab wenn jemand meint religion in den schutz zu nehmen...

zum blick winckel ja klar vielfallt und induvidualität sind das beste was der mensch hervorgebracht hat...

und selbst in einer ewiglebenden zivilation wie sie in sehr naher zukunft hier realität sein wird gibt es wohl schon sowas wie 1000 lustiege freitod warianten für die die ihres lebens überdrüßig sind^^...

aber naja...

hat sich hier eigendlich schon mal ernsthaft mit der aktuellen spitzen technologie beschäftigt und den möglichkeiten der nächsten 50-100 jahre...

für manche mag es erschreckend sein das viele forcher voraus sagen das wir in ca. 50 jahren eine art symbiose mit unseren maschienen eingehen und so weiter...

was würde dort für ein verständnis in sachen todherchen was passiert mit kranken usw...

ganz erlich mal wer von euch hätte angst vor so einer gesellschaft aus modifizierten menchen ob jetzt biologisch oder kibernetisch...

würd es diese nur noch einen tag zu leben prognose überhaubt noch geben in ein paar jahren von hier an?...

Iz...


melden

Noch einen Tag zu leben

15.08.2007 um 23:13
ganz erlich mal wer von euch hätte angst vor so einer gesellschaft aus modifizierten menchen ob jetzt biologisch oder kibernetisch...


In Zukunft wird sich die Menschheit wohl splitten... auf der einen Seite gibt es dann die Klone, die ihre Körper durch Genmanipulation verbessern... auf der anderen Seite die Cyborgs, Menschen die mit Maschinen verschmelzen.

Und eines Tages noch Androiden, menschenähnliche Roboter mit KI.

Na toll.^^


melden

Noch einen Tag zu leben

15.08.2007 um 23:19
vergiss bitte nicht die jenigen die eine mischungs aus llem nutzen und sich vorallem nicht klonen sondern durch manipulation der gene das altern abstellen wie es bisher schon an ratten und würmern erfolgreich getestet wurde....
leider fehlen menschen versuche^^

achja KI gilt als sehr gefährlich und es wird von allen die sich damit näher beschäftigt haben stark abgeraten...

ich kann nur sagen ich werde eine mischung aller berieche anstreben und vorallem habe ich nicht vor mit 80 schon diese welt zu verlassen dazu gibt es viel zu viel zu lernen...

ich meine ich bin gerade erst 20 und erlerne erst meine 3. sprache...
es ist momentan zu wenig zeit....

versucht mal euch das leben auf einer spanne von 1000,100000 oder millionen von jahren als ein und das selbe individum vorzustellen und denkt dann mal über die letzte tag frage nach...


Anzeige

melden