Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch einen Tag zu leben

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch einen Tag zu leben

15.08.2007 um 23:24
vergiss bitte nicht die jenigen die eine mischungs aus llem nutzen und sich vorallem nicht klonen sondern durch manipulation der gene das altern abstellen wie es bisher schon an ratten und würmern erfolgreich getestet wurde....
leider fehlen menschen versuche^^


Klar, die Menschen die jetzt leben, würden ihre Körper durch Genmanipulation aufmöbeln... aber die neuen Menschen würde man Klonen, damit man sie bereits von Anfang an besser machen könnte. :D


ich meine ich bin gerade erst 20 und erlerne erst meine 3. sprache...
es ist momentan zu wenig zeit....


Aber selbst wenn du 500 Jahre alt werden würdest, du hättes eh nie die Zeit dazu, um alles zu lernen... es käme immer wieder etwas Neues... von daher gilt das Argument, ich hab zu wenig Zeit, hier nicht.


melden

Noch einen Tag zu leben

15.08.2007 um 23:27
Für mich wär es ein Horrorszenario! Halb Mensch und die andere Hälfte Maschine?
Vielleicht ändert sich das Bewusstsein zu diesem Thema im Laufe der nächsten Generationen!
Ich bin aufgewachsen und wusste, dass meine biologische Zeit begrenzt ist und ich mein Leben dementsprechend gestalten muss!

Die Fürsorge und die Verantwortung meinem Körper und meiner Gesundheit gegenüber sind doch auch sehr reizvoll!
Ständig vernünftig handeln, um mich keinem Risiko auszusetzen.

Das ist reizvoller, als im Internet Ersatzteile für meinen Körper zu bestellen.

Das wäre auch eine ziemlich langweilige Vorstellung! Die gleichen Geister wären somit "unsterblich". Abwechslung, das was unser Leben bunt macht, gäbe es nicht mehr!

Auch unsere Fehler, Missverständnisse, Verzeihen, Liebe, all das würde an Bedeutung verlieren, weil die Zeit als solche, viele dieser Dinge regeln würde, ohne dass wir aktiv Einfluss darauf nehmen bräuchten! In meinen Augen ein weiteresStück verlorener Lebensqualität!

Niemand ist für unsere Gesellschaft so wichtig, dass er es verdient hätte ewig zu leben!


melden

Noch einen Tag zu leben

15.08.2007 um 23:31
@nuirick:

Wenn ich im letzten Augenblick Fallschirmspringen schreibe, meine ich auch mit Fallschirm!

Es ist sicher geil im freien Fall zu sterben, stell ich mir besser als einen Orgasmus vor!


Und zu deiner Aufforderung "Machs jetzt" gefällt mir deiner zynischer Ton nicht!



melden

Noch einen Tag zu leben

15.08.2007 um 23:32
Für mich wär es ein Horrorszenario! Halb Mensch und die andere Hälfte Maschine?

Gibt ja noch die andere Variante mit der Genmanipulation..

Ständig vernünftig handeln, um mich keinem Risiko auszusetzen.

Das ist reizvoller, als im Internet Ersatzteile für meinen Körper zu bestellen.


Jo... aber vielleicht hast du ja mal nen Unfall, das ist dann nicht mehr so reizvoll.^^

Niemand ist für unsere Gesellschaft so wichtig

Es geht ja nicht um die Gesellschaft sondern um Dich selber!

In der Natur geht's ja bekanntlich nicht um das Wohlergehen des Einzelnen, sondern nur um das Überleben der Gattung. Ich als Mensch frage mich aber, wieso eine Gattung überleben soll, wenn es ihr nicht wohlergeht?^^

Ich habe nichts gegen Klonen & Co.


melden

Noch einen Tag zu leben

16.08.2007 um 00:04
Es geht nicht nur um das Wohl des Einzelnen!
Das Wohl der ganzen Gesellschaft steht bei mir im Vordergrund!

Dazu gehört eben auch eine "Blutauffrischung" durch Neugeburten!

Ausserdem hab ich erwähnt, wie ich aufgewachsen bin und welche Werte somit wichtig für mich sind.


melden

Noch einen Tag zu leben

16.08.2007 um 00:11
Tja, mir wäre es lieber, wenn ich unsterblich werden könnte, als dass ich mich fortpflanzen muss, um den Fortbestand meiner Gattung aufrecht zu erhalten.


melden

Noch einen Tag zu leben

17.08.2007 um 01:09
mhh jo ich muss dazu mal sagen gefühle und alles haben schon lange ihre bedeutung verloren und waren noch niemals rational und auch so weiter nichts besonderes einfach nur eine massenhysterie...

villeicht ist das ja auf meine persöhnlichen erlebnisse zurück zuschliesen oder ich denke einfach schon auf einer anderen ebene...

meine eltern z.b. meinen es wäre unnatürlich ewig zu leben für mich als informatiker heißt leben einfach nur informationen auf eine andere plattform zu transferieren z.b. vom alten auf den neuen pc oder halt auch von meine kaputten menschlichen körper in einen neuen nach meinen bedürfnissen gefertigten körper...
den ich jederzeit verändern kann usw...

und zu den gefühlen es ist wirklich nichts tolles daran...
klar z.b. die erste liebe war ein geniales gefühl aber in wirklichkeit war es nur eine chemische reaktion mehr nicht...

aber naja sagen wir die welt spaltet sich einmal mod's und einmal naturals...
klar dergedanke tot wäre bei beiden vollkommen anderst aber was jetzt z.b. bei den naturals kommen würde wäre ein unglaublicher neid der wieder andere gedanken schürt die mit dem tod zutun haben z.b. der genocide an den mod's...
was wäre wenn andere schon jetzt unseren letzten tag planen?
ein merkwürdiger gedanke oder?


melden

Noch einen Tag zu leben

17.08.2007 um 01:11
und klar eine rate an neugeburten muss da sein den nur so kann es auch zu neuen ideen kommen...
aber erfahrung und ein sagen wir mal 1000 jähriges trail & error verfahren...
ist sehr viel mehr wert als ein wenig frisches blut...


melden

Noch einen Tag zu leben

17.08.2007 um 01:25
@ universangel

Es ist doch allgemein bekannt, dass ich in den Threads nicht zum Zynismus neige!

Ich hab mich auch nicht darauf festgelegt, ob Du Dir nun einen Schirm auf den Rücken schnallst, oder nicht!

Ich wollte Dich lediglich dazu ermutigen das zu tun, von dem Du glaubst, dass Du es sich besser anfühlt als ein Orgasmus!

Der letzte Tag wird sich nämlich nicht ankündigen und bleibt allein Deiner Fantasie überlassen!

Ich will nicht, dass Du einer verpassten Chance hintehertrauerst, sobald Du Deinen letzten Tag irgendwann mal hinter Dir hast!

P.S. Das war jetzt nur eine winzig kleine Mischung aus Ironie, Sarkasmus und Zynismus, die sich nicht wiederholen wird! ;) ;) ;)


melden

Noch einen Tag zu leben

17.08.2007 um 07:58
sachen mache die ich noch nie gemacht habe (...,Alkohol,Drogen, eine extreme Anzahl an Menschen töten,mich im Internet von allen verabschieden, von der Kirche austreten und schreien dass ich Buddhistin bin, hoffen dass ich bald wieder da bin (dass ich neu geboren werde) mit Meinen verwandten reden wie ich dann mit ihnen in kontakt treten werde, auf allen Fernsehkänalen mein Leben zur Schau stellen und George Bush töten. Ganz abgesehen davon dass ich hoffen würde auf allmystery einen eigenen Artikel zu bekommen, überall bitten werde dass iich von keinen Server gelöscht werden will. All mein Geld dass ich besitze dazu verwenden alle meine Freunde aus dem Internet und real nach Alaska einfliegen zu lassen und dann mit einem großen Schrei sterben.


melden

Noch einen Tag zu leben

17.08.2007 um 08:06
24 Stunden ab jetzt? Das ist ja nicht so viel. Ich würde dann.
Boah hab seitdem ich die "Einleitung" geschrieben habe echt lange überlegt, aber ganz ehrlich, ich wüsste nicht was ich machen würde. (höchstens noch ein Testament schreiben und Familie und Freundin noch mal sehen.)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch einen Tag zu leben

19.08.2007 um 01:54
Ich würde Freunde und Familie um mich scharen und tanzen.


melden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 10:07
Ich würde dinge machen die ich noch nie gemacht habe einfach noch mal genissen :-)


melden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 10:16
Schwer zu sagen. Wahrscheinlich würde ich mich damit nicht abfinden wollen.
So ganz typisch an den Sterbephasen orientiert.


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 13:10
Jeden Trottel den ich auf der Straße sehe töten.


melden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 14:21
Ich glaube nicht, dass auch nur irgendeiner hier in der Lage waere, diesen letzten Tag zu planen und da noch irgendwas zu machen. Ich denke eher, wir wuerden alle in Selbstmitleid verfallen, heulen, schreien, meckern, heulen, Dinge kaputtmachen und die letzten 24 Stunden damit verschwenden, zu lamentieren darueber, dass es die letzten 24 Stunden sind.

Diejenigen, die hier meinten, sie wuerden einen Kredit aufnehmen und alles ausgeben ... ihr bekommt keinen Kredit innerhalb von 24 Stunden und habt dann noch die Zeit, es auszugeben. Ausserdem muessten den dann eure Nachfahren und Hinterbliebenen abzahlen. Woelltet ihr denen nach dem Schmerz, euch zu verlieren, auch noch Schulden hinterlassen?

Und diejenigen, die feiern wollen ... das will ich sehen, wie ihr dann noch Spass haben koennt.

Diejenigen, die noch was erleben und Orte sehen wollen, die sie nie gesehen haben ... wird schwer, innerhalb von weniger als 24 Stunden ein Visum zu bekommen und eine Reise zu planen ...

Und der jenige, der da ueber mir alle toeten will, die ihm begegnen und die er fuer Trottel haelt ... GANZ GROSSES KINO ^^ - nur weil DU gehen musst, willst du also noch ein paar "Trottel" mit ins Jenseits nehmen, die dann dort schon auf dich warten?!?


melden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 14:52
Oh man... wie super die meisten hier das wegstecken können, wenn sie jetzt erfahren würden, dass sie noch einen Tag zu leben haben...

Was die Leute hier alles noch vorhaben dann...

Ich weiß genau, was mir passieren würde...

Ich wäre total, vollkommen geschockt, gelähmt, unglücklich und hätte überhaupt keinen Bock noch irgendetwas anzupacken...

Wenn ich überhaupt noch Kraft für irgendwas hätte, würde ich mich -vielleicht- von meinen Kindern verabschieden und meinen Freunden und den Menschen, die mir sehr nahe stehen...

Aber selbst das... könnte sein, dass ich sogar das lassen würde.

Warum soll ich, wenn ich selber schon nicht weiß, wohin mit mir, noch mehr traurige Gesichter anblicken müssen?

Ich würde, glaube ich, total durchdrehen zu anfang, dann wütend sein, warum das passieren musste, dann unglücklich und deppresiv... und dann einfach vor mich hinvegetieren bis der Tag vorbei ist...

Ahhhh.. ich glaube, ich würde in den Wald gehen und da sterben wollen.

Einfach auf ne Lichtung setzten oder mittendrin im Wald... das wäre auf jeden Fall ein viel schönerer Anblick als die kargen Krankenhauszimmer...

Ich setzte mal jetzt voraus, dass hier ein Sterben gemeint ist, bei dem man nicht unerträgliche Schmerzen hat (wie das ja oft der Fall ist... bei Krebs beispielsweise)... sondern man einfach einschlafen kann.

Ja, der Wald würde mir als letzte Ruhestätte irgendwie gut gefallen.


melden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 14:55
Ich frage mich, warum hier soviele von Suizid am Ende des Tages reden. Das ist doch blödsinnig, wenn man am Ende des Tages eh sterben muss.


1x zitiertmelden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 15:02
@Cathryn

Witzig... ich habe dein Post erst gelesen, nachdem ich meinen schrieb.

Ich bin voll und ganz deiner Meinung!

Es gibt ja einen ähnlichen Film... mit Jack Nicholson und Morgan Freeman in der Hauptrolle.

Aber die hatten viel mehr Zeit als nur 24 Stunden, was ja auch viel realistischer ist. Aufgrund dieses Films hätte man hier diskutieren sollen. Diese 24 Stunden-Sache ist totaler Unsinn, weil es so praktisch nie im Leben vorkommt.

Aber was in dem Film passiert, könnte ich mir schon vorstellen. Wenn ich noch ein Jahr hätte oder zwei, dann würde ich tatsächlich noch einiges unternehmen, denke ich.. ich weiß es aber nicht, ich kann auch jahrelang rumjammern... wer weiß.

Auf jeden Fall würde ich eine Rückführung machen... mit der Zeit, die mir dann verbleibt... ganz, ganz sicher... ich will einfach mal antesten... irgendwie, ob es nach dem Sterben doch noch weiter gehen kann.

Der Film heißt übrigens

"Das Beste kommt zum Schluss"

--------------------
Hier kurz die Handlung:

Beide Männer liegen im selben Zimmer in einem Krankenhaus, welches Cole gehört. Beide müssen verschiedene Krebsbehandlungen über sich ergehen lassen (Operationen und Chemotherapie) und freunden sich aufgrund ihres Schicksals trotz ihrer Gegensätze an. Dann erfahren beide, dass sie nur noch sechs bis zwölf Monate zu leben haben.

Chambers beginnt eine Liste der Dinge zu erstellen, die er in seinem Leben noch tun will (die sogenannte "Löffelliste")

--------------------

Wer mehr darüber wissen will, hier der direkte Link zu WIKI über den Film:
Wikipedia: Das Beste kommt zum Schluss

--------------------

Dann habe ich mal über einen Regiesseur gelesen, dass dieser im hohen Alter noch erfahren hat, dass er bald an Krebs sterben wird.

Der Mann hatte wohl auch noch ca. ein Jahr Zeit (wurde von den Ärzten vermutet) und ist dann für dieses Jahr, so hatte er es jedenfalls vor, nach Indien oder so gefahren, wollte dort die Bewohner filmen, mit ihnen reden, was immer sein Traum war... hat das gemacht, was ihm gut tut und blieb dann länger...

Irgendwie hat er den Krebs dann besiegen können... vielleicht, weil er so viel tat, was ihm nur Freude bereitete...

Sicher ein Extremfall, aber nicht scheint unmöglich.


melden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 15:06
@DieRoteZora
Zitat von DieRoteZoraDieRoteZora schrieb:Ich frage mich, warum hier soviele von Suizid am Ende des Tages reden. Das ist doch blödsinnig, wenn man am Ende des Tages eh sterben muss.
Finde ich auch quatsch dann noch Suizid zu begehen..

Allerdings... man weiß natürlich auch nicht, zu was für Kurzschlußhandlungen man in der Lage ist, wenn man total verzweifelt ist.

Zudem... beim Selbstmord kann man auch ne Menge falsch machen, denk' ich.

Beispielsweise die Leute, die sich "falsch" aufhängen... gibt's ja immer wieder... die verrecken dann superqualvoll, was ja passiert, wenn das Genick nicht sofort bricht.

Oder vergiften... meine Fresse.. das sind doch ungeheure Schmerzen... oder mit Tabletten... dann kriegen sie noch den Magen obendrein ausgepumpt... oh man oh man...


melden