Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionstest

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Religionstest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionstest

19.06.2007 um 16:13
@Jeara

Jap, unterschiedliche Bedeutungen. Das gilt auch für deine persönlich
Überzeugung zu bestimmt religiösen Themen :)
Was ja auch bewiesenermaßen aus dem
Testergebnis hervorgeht ;)

Anzeige
melden

Religionstest

19.06.2007 um 16:22
Ach, auf einmal doch unterschiedliche Bedeutungen ?

Ist Dir die Hitze heute zuKopf gestiegen ?

Und was genau geht aus meinem Testergebnis hervor ?


melden

Religionstest

19.06.2007 um 19:33
Christentum
9%

Islam
9%

Judentum
36%

Hinduismus
18%

Buddhismus
9%

Universismus
19

.....!!!
Jesus, wer hätte das gedacht? Ich bin platt und benötige nun dringendstnähere Infos über das Judentum, Hinduismus und Universismus - was auch immer dies seinmag......


melden

Religionstest

21.06.2007 um 16:05
Christentum


27%

Islam


0%

Judentum


36%

Hinduismus


0%

Buddhismus


18%

Universismus


19%



olala! gibt aber nicht soviele antwortmöglichkeiten,waraber meistens was für mich dabei :) bleibe aber dem christentum treu


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionstest

21.06.2007 um 19:15
"bleibe aber dem christentum treu"

sehr löblich :)


melden

Religionstest

21.06.2007 um 19:30
LOL lustiger test xD was hab ich denn falsch gemacht???!! xD

Christentum

9%


Islam

54%


Judentum

18%


Hinduismus

18%


Buddhismus

0%


Universismus

1%


melden

Religionstest

21.06.2007 um 19:44
Christentum
9%

Islam
0%

Judentum
9%

Hinduismus
18%

Buddhismus
36%

Universismus
1%

Da bin ich platt...


melden

Religionstest

21.06.2007 um 20:00
Der höchste Prozentsatz lag beim Hinduismus 45% und danch folgte
der Buddhismusmit 36%

die Restlichen sind damit Unwichtig :)


melden

Religionstest

21.06.2007 um 20:36
Na bitte!


Christentum: 0%

Islam: 0%

Judentum:27%

Hinduismus: 27%

Buddhismus: 27%

Universismus:19%



Aber: die Fragen und Antworten sind zu wenig differenziert. Um einkonkreteres Ergebnis zu bekommen, sollten es mindestens 30 - 40 Fragen und mehrAntwortmöglichkeiten vorhanden sein.


melden

Religionstest

15.08.2007 um 11:37
Christentum
100%

Islam
0%

Judentum
0%

Hinduismus
0%

Buddhismus
0%

Universismus
0%


ich hätte schon gerechnet, dass es prozentual beim Christentum liegt, aber mit diesem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Bin ich aber froh, dass es so rausgekommen ist:=)


melden

Religionstest

15.08.2007 um 11:43
Christentum 36%
Islam 45%
Judentum 9%
Hinduismus 9%
Buddhismus 0%
Universismus 1%


WTF ich bin kurz am Christentum vorbeigeschrammt, das ist doch wohl nich die Möglichkeit XD

Ich muss aber zugeben ich hab nicht nach dem Wissen geantwortet, was man von mir als Muslim hören will, sondern nach der eigenen Meinung ...

Was ist eigentlich Universismus? Dass man glaubt, das Universum hätte sich allein erschaffen oder so?


melden

Religionstest

15.08.2007 um 11:52
Christentum
0%

Islam
0%

Judentum
0%

Hinduismus
10

Buddhismus
79%

Universismus
11%

juhu! enlich kenne ich meine religion! :)


melden

Religionstest

15.08.2007 um 12:38
Hm, da fehlten mir aber Antwortalternativen, die eher meinem Denken entsprechen, solche Tests sind doof, man bekommt nur wenig Möglichkeiten ehrlich und aufrichtig zu Antworten, ohne dass man irgendwo wieder Kompromisse eingehen muss, im Grunde sind so Test´s fehlerhaft, da die Fragen einen mitunter dann doch beantworten lassen, womit man nicht ganz stimmig ist...

Kommt mir vor wie ein TUV Test bezüglich :

"Wie Religionstauglich bin ich eigentlich !"

Lassen sich so Dinge wie subjektives Gewissen eigendlich normen ?


melden

Religionstest

15.08.2007 um 12:56
Wo die 9% Christentum und 9% Judentum herkommen weiß ich auch nicht, aber ich habe mal aus Jux den Test gemacht und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis Universismus ;)

Christentum
9%

Islam
0%

Judentum
9%

Hinduismus
18%

Buddhismus
27%

Universismus
37%


melden

Religionstest

15.08.2007 um 16:57
Christentum

9%

Islam

63%

Judentum

18%

Hinduismus

0%

Buddhismus

9%

Universismus

1%

Ich hätte mir mein Ergebnis eigentlich interessanter vorgestellt...


melden

Religionstest

31.10.2008 um 11:51
Christentum 18%
Islam 9%
Judentum 36%
Hinduismus 18%
Buddhismus 0%
Universismus 19%


;)


melden

Religionstest

31.10.2008 um 12:08
christentum - 18 %

islam - 0 %

judentum - 27 %

hinduismus - 0 %

buddhismus - 27 %

universismus - 28 % ;)


melden

Religionstest

31.10.2008 um 12:19
Christentum
0%

Islam
0%

Judentum
0%

Hinduismus
0%

Buddhismus
0%

Universismus
0%


melden

Religionstest

31.10.2008 um 13:19
Oh... da habe ich wohl endlich mal ausnahmsweise leicht!

Väterlich: Großvater: Jude 100%
Großmutter: Jüdin 100%


Mütterlich: Großvater: Jude 100%
Großmutter: Jüdin 100%


Daher ich: 100% Jude


melden

Religionstest

31.10.2008 um 13:23
@tiqvah_b_sh.

Es ging hier nicht um die Abstammung, sondern um den Religionstest im Eingangspost ;)

Naja, ob man 100%ig davon ausgehen kann reinrassig zu sein, halte ich für sehr gewagt.


Anzeige

melden