Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NSBM - National Socialist Black Metal

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Nazis, Black ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:05
._. Gestern hab ich mit nem sehr sehr guten Freund von mir im Skype gequatscht.. den hab ich schon ne Ewigkeit nimmer gesehn.. dann kam son unbekannter Typ rein der das Gespräch stören wollte und hat Lanza abgespielt.

Und der Kumpel war vollauf begeistert.. der hört btw auch NSBM - aber nicht der Musik wegen. War echt traurig als ich gesehn hab was aus ihm gewordn is.

Anzeige
2x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:06
Zitat von belphegabelphega schrieb:._. Gestern hab ich mit nem sehr sehr guten Freund von mir im Skype gequatscht.. den hab ich schon ne Ewigkeit nimmer gesehn.. dann kam son unbekannter Typ rein der das Gespräch stören wollte und hat Lanza abgespielt.

Und der Kumpel war vollauf begeistert.. der hört btw auch NSBM - aber nicht der Musik wegen. War echt traurig als ich gesehn hab was aus ihm gewordn is.
Ist wohl seine Sache..


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:08
@Nichtmensch

Meinungsfreiheit gut und recht.
Aber bei NS-Debatten hörts bei mir auf.

In der heutigen Zeit hat keiner mehr nen grund nationalsozialistisch zu sein.
Und wers trotzdem ist, hat irgendwann in seiner Jugend einfach sein Hirn ausgeschalten.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:09
@belphega

Naja, Nationalsozialismus =/= Rechtsextremismus.

Aber du wirst wohl leider nicht viel an seiner Einstellung ändern können.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:11
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Aber die ganze Black Metal Szene, wie es vor einigen Seiten getan wurde, als rechtsextrem zu bezeichnen, halte ich für vollkommen falsch.
Wenn man einmal einen Ruf hat, wird man ihn so schnell nicht wieder los...

Dann kommt noch die Erscheinung eines Black-Metallers hinzu, schwarz, düster, fremd, einfach nicht die Norm...da fällt das pauschalisieren leichter, ist das gleiche wie mit den Oi-Skins, der normal Bürger denkt sich auch, aha, ein Rechter...

Ich finde es mittlerweile eigentlich nur noch witzig, wenn man darauf angesprochen wird. "Sag mal, in der Black-Metal Szene gibt es doch sehr viele Rechte, oder ?!" "Bist du auch rechts ?!"

Meistens antworte ich dann damit : "Nein nein, ich bin nicht rechts. Ich bin ein ganz normaler Black-Metal-Liebhaber, Satanismus, schwarze Messen und ab und an mal ein Tieropfer, nichts weltbewegendes..."

Diese Fragen kommen allerdings immer nur von Menschen, die einfach nur stinkelangweilig und normal sind, Blue Jeans, gestreiftes Hemd, Einheitsfrisur...

Wenn man von diesem Muster abweicht, ist man sowieso der Arsch, aber es macht einen Heidenspass, diese Menschen zu verarschen :D

Wenn nun ein einziges Mitglied einer Band von der erwarteten Norm abweicht (in diesem Falle ein Mensch mit rechtem Gedankengut), sehe ich da kein Problem, leben und leben lassen ! Solange die Texte nicht rechts sind, wo ist das fucking Problem ?!


2x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:12
@Nichtmensch
NSBM beinhaltet Gedankengut des Nationalsozialismus basierend auf der Anschauung Adolf Hitlers.

Das hat nix mit dem Ursprungsbegriff des Nationalsozialismus zutun.
Da gehts nur noch um Neonanzismus, Schubladendenken und die Verherrlichung der Diktatur im zweiten Weltkrieg.
__


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:14
Wenn man einmal einen Ruf hat, wird man ihn so schnell nicht wieder los...

Dann kommt noch die Erscheinung eines Black-Metallers hinzu, schwarz, düster, fremd, einfach nicht die Norm...da fällt das pauschalisieren leichter, ist das gleiche wie mit den Oi-Skins, der normal Bürger denkt sich auch, aha, ein Rechter...

Ich finde es mittlerweile eigentlich nur noch witzig, wenn man darauf angesprochen wird. "Sag mal, in der Black-Metal Szene gibt es doch sehr viele Rechte, oder ?!" "Bist du auch rechts ?!"

Meistens antworte ich dann damit : "Nein nein, ich bin nicht rechts. Ich bin ein ganz normaler Black-Metal-Liebhaber, Satanismus, schwarze Messen und ab und an mal ein Tieropfer, nichts weltbewegendes..."

Diese Fragen kommen allerdings immer nur von Menschen, die einfach nur stinkelangweilig und normal sind, Blue Jeans, gestreiftes Hemd, Einheitsfrisur...

Wenn man von diesem Muster abweicht, ist man sowieso der Arsch, aber es macht einen Heidenspass, diese Menschen zu verarschen

Wenn nun ein einziges Mitglied einer Band von der erwarteten Norm abweicht (in diesem Falle ein Mensch mit rechtem Gedankengut), sehe ich da kein Problem, leben und leben lassen ! Solange die Texte nicht rechts sind, wo ist das fucking Problem ?!
Da stimme ich dir vollkommen zu.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:15
Zitat von belphegabelphega schrieb:NSBM beinhaltet Gedankengut des Nationalsozialismus basierend auf der Anschauung Adolf Hitlers.

Das hat nix mit dem Ursprungsbegriff des Nationalsozialismus zutun.
Da gehts nur noch um Neonanzismus, Schubladendenken und die Verherrlichung der Diktatur im zweiten Weltkrieg.
NSBM verherrlicht nicht immer den Nationalsozialismus, es reichen auch fremdenfeindliche und rassistische Texte, um eine Band als NSBM einzustufen.


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:16
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:dann kam son unbekannter Typ rein der das Gespräch stören wollte und hat Lanza abgespielt.
"Landser" :D Bist du Muruk oder was ey ?! Voll das Opfa Alta ;)


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:19
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Meistens antworte ich dann damit : "Nein nein, ich bin nicht rechts. Ich bin ein ganz normaler Black-Metal-Liebhaber, Satanismus, schwarze Messen und ab und an mal ein Tieropfer, nichts weltbewegendes..."
die story tisch ich denen auch immer wieder gerne auf:D
besonders gern solchen hiphop gangsta spacken.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:19
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ich finde es mittlerweile eigentlich nur noch witzig, wenn man darauf angesprochen wird. "Sag mal, in der Black-Metal Szene gibt es doch sehr viele Rechte, oder ?!" "Bist du auch rechts ?!"
Satanisten, Misanthropen, Rechtsextremisten, Tierquäler, Flammenteufel, Drogensuchtis - was wird uns denn alles nachgesagt? Anstatt die unwissenden Leute, die zu dem Bild gedrängt werden "witzig" zu finden, würde ein klärendes Gespräch helfen. Ich hatte abertausende Probleme weil ich beruflich und hobbymäßig im Black-Metal-Bereich aktiv war, aber irgendwann habns die Leute akzeptiert, als ichs ihnen veranschaulicht hab.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Meistens antworte ich dann damit : "Nein nein, ich bin nicht rechts. Ich bin ein ganz normaler Black-Metal-Liebhaber, Satanismus, schwarze Messen und ab und an mal ein Tieropfer, nichts weltbewegendes..."
Und du wunderst dich über den Ruf der Szene?
Du trägst dazu bei dass der Ruf so schlecht bleibt.
Dummheit und unreife Handlung².
Diese Fragen kommen allerdings immer nur von Menschen, die einfach nur stinkelangweilig und normal sind, Blue Jeans, gestreiftes Hemd, Einheitsfrisur...
Du schließt aus der Optik wie ein Mensch tickt?
Ich hab in der Firma auch normale Klamotten an. Das absolut lächerliche "Ich muss jeden Tag Bandshirts anziehn dass jeder Depp weiß was ich hör. Ich brauch Nietenbänder und Pentagramme um den Hals weil ich so toll bin" hat sich bei mir schon längst aufgehört. Meine harten Klamotten hab ich auf Festivals an.

Irgendwann im Laufe der Zeit, lernt auch ihr, dass "revoluzzen" unreif ist.
Wenn man von diesem Muster abweicht, ist man sowieso der Arsch, aber es macht einen Heidenspass, diese Menschen zu verarschen
Ich hoffe du wirst schnell älter und reifer. Es ist peinlich, wenn man merkt dass man einer "Szene" angehört, wo sich solche Leute rumtreiben.
Wenn nun ein einziges Mitglied einer Band von der erwarteten Norm abweicht...
brabbelbrabbel
Du wirst es nicht glauben - auch die harten Bands habn in ihrer Freizeit normale Klamotten an und tragen kein Corpsepaint.. habn Kinder mit denen sie König der Löwen gucken und Volleyball am Strand über ein rosarotes Netz spieln.


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:21
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:NSBM verherrlicht nicht immer den Nationalsozialismus, es reichen auch fremdenfeindliche und rassistische Texte, um eine Band als NSBM einzustufen.
Ein Growling reicht aus um ne Band in "Metal" einzustufen.
Hat aber nix mit der richtigen Definition zutun ;}


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:22
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ein Growling reicht aus um ne Band in "Metal" einzustufen.
Hat aber nix mit der richtigen Definition zutun ;}
Nur ist es bei NSBM eben an der Tagesordnung, dass nicht der Nationalsozialismus selbst glorifiziert wird, sondern eher fremdenfeindliche Aussagen getätigt werden.


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:23
@Chris0815

Lanza / Landser, is mir eigentlich egal ^^
Das Thema geht bei mir durchn Arsch, den gesamten Darm und bleibt mitten im Inhalt hängen.


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:25
Zitat von belphegabelphega schrieb:Das Thema geht bei mir durchn Arsch, den gesamten Darm und bleibt mitten im Inhalt hängen.
Und genau durch so eine Einstellung wird der Black Metal pauschalisiert, und allen eine rechtsextremistische Haltung unterstellt.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:25
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Nur ist es bei NSBM eben an der Tagesordnung, dass nicht der Nationalsozialismus selbst glorifiziert wird, sondern eher fremdenfeindliche Aussagen getätigt werden.
Is ja wiederum ein Merkmal Hitler's Nationalsozialismus (:
Und das größte Problem am NSBM sind die Bands ansich.

Wenn Taake meint, sie müssn mit nem Hakenkreuz auf ner Bühne rumspringen und 10 Minuten später sagen "nein, wir sind nicht nationalsozialistisch angehaucht" dann.. hm.. ^^ bei allem Respekt vor der Band, aber das is einfach taktisch unklug.


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:27
@belphega
hehe, da hat sich Hoest echtn eigentor verpasst...

was ich aber viel schlimmer fand war die die reaktion einiger sich outender faschos im publikum.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:28
Zitat von belphegabelphega schrieb:Is ja wiederum ein Merkmal Hitler's Nationalsozialismus (:
Und das größte Problem am NSBM sind die Bands ansich.

Wenn Taake meint, sie müssn mit nem Hakenkreuz auf ner Bühne rumspringen und 10 Minuten später sagen "nein, wir sind nicht nationalsozialistisch angehaucht" dann.. hm.. ^^ bei allem Respekt vor der Band, aber das is einfach taktisch unklug.
Die Mitglieder der Band sind durchaus rechts, und auch dem Nationalsozialismus zugeneigt, aber die Band hat nichts damit zu tun, und baut, wie alle Black Metal Bands, auf Provokation auf.

Ich kenne die Band nicht allzu gut, kann also dazu nicht allzu viel sagen, mir auch egal, ich kenne die Bands die ich höre, und das reicht mir.

--

Ja, die Fremdenfeindlichkeit ist ein Merkmal von Hitler's Nationalsozialismus, nur kann man auch fremdenfeindlich sein, ohne Hitler zu "mögen" bzw. mit den von ihm praktizierten Nationalsozialismus vollkommen einverstanden zu sein.


2x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:31
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:nur kann man auch fremdenfeindlich sein, ohne Hitler zu "mögen" bzw. mit den von ihm praktizierten Nationalsozialismus vollkommen einverstanden zu sein.
Das is natürlich wahr.
Mal ne kleine Gegenüberstellung:

Taake rennt mit "tätowierten" Hakenkreuzen auf der Bühne rum, während sie brennende Kippen und zerbrochene Flaschen in die Menge werfen. Zeitgleich singen sie provokante menschenfeindliche Lyrics.

Dimmu Borgir rennt mit Pentagrammen auf der Bühne rum, während sie menschenverachtende und Teufelsverherrlichende Texte singen.

1) Taake -> Bezug zum NS optisch und textlich da
2) DB -> Bezug zum NS nicht sonderlich vorhanden

Ich nehm DB als Beispiel weil auch denen schon der NSBM vorgeworfen wurde.
Das Problem is halt wirklich, dass ein paar Bands nicht nachdenken was sie tun und andre aus der selben Musiksparte deshalb draufzahln müssn.


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:32
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Die Mitglieder der Band sind durchaus rechts, und auch dem Nationalsozialismus zugeneigt, aber die Band hat nichts damit zu tun, und baut, wie alle Black Metal Bands, auf Provokation auf.
dem kann ich nur wiedersprechen...provokation ja aber der rest nein.
Ich kenn die Banad nur fluechtig, aber sagen wir mal den "nahen umkreis" sehr gut.


Anzeige

melden