Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NSBM - National Socialist Black Metal

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Nazis, Black ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:32
@Tiranu
Jau..

Hast du den Aufstand vom Rammstein-Konzert in Japan oder wo das war mitbekommen?

Anzeige
melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:34
Zitat von belphegabelphega schrieb:Taake rennt mit "tätowierten" Hakenkreuzen auf der Bühne rum, während sie brennende Kippen und zerbrochene Flaschen in die Menge werfen. Zeitgleich singen sie provokante menschenfeindliche Lyrics.

Dimmu Borgir rennt mit Pentagrammen auf der Bühne rum, während sie menschenverachtende und Teufelsverherrlichende Texte singen.

1) Taake -> Bezug zum NS optisch und textlich da
2) DB -> Bezug zum NS nicht sonderlich vorhanden

Ich nehm DB als Beispiel weil auch denen schon der NSBM vorgeworfen wurde.
Das Problem is halt wirklich, dass ein paar Bands nicht nachdenken was sie tun und andre aus der selben Musiksparte deshalb draufzahln müssn.
Nur ist Taake vermutlich scheiß egal, was Dimmu Borgir gegenübergestellt wird ;)

Taake mag wohl rechts sein, aber die Band hat damit nur unmittelbar etwas zu tun, denn die Texte sind nicht offen rechtsextrem, sondern Black Metal-typisch eben provokativ und menschenverachtend.

Ich kenne die Band wie gesagt nicht allzu gut, vielleicht sollten wir über eine Andere reden.

Man sollte immer zwischen den Mitgliedern und der Band selbst differenzieren.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:35
@Nichtmensch

Ich mag Taake irgendwie ;} Ich find sie niedlich.
Es scheint mir nämlich, als wollten sie unbedingt in den Bereich des NSBM gehören, weil sie damit poehse und schlimm sind, aber irgendwie schaffn sies nicht weil sie keinen Plan habn was es genau ist :D


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:36
@belphega

Ich kenne die Band wie gesagt nicht gut, und ich höre sie auch nicht ;)

Aber ich höre durchaus Bands die zum "NSBM" gezählt werden, muss ich dazu sagen.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:39
@belphega
ne, was isn da wieder passiert?


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:41
@Tiranu
Ach das is schon ne Weile her, hab ich mal auf MTV gesehn vor 2 Jahren oder so

Da hatte Rammstein ein Konzert in Japan glaub - in so nem riesigen Stadion.. die Feuer-Frei-Show war das glaub ich. Na auf jeden Fall war das Konzert unglaublich schnell ausverkauft, tausende und abertausende Menschen im Open-Air-Stadion. Rammstein wusste bis dahin gar nicht dass sie da so bekannt sind.

Sie sind auf die Bühne rauf und habn das Konzert nach 2 Minuten kurzzeitig unterbrochen, weil sie bemerkt haben dass mehr als die Hälfte des Publikums Hakenkreuze auf die Stirn gemalt hatten. Hitlerflaggen, T-Shirts mit dem Reichsadler, Parolen-Flaggen, Reichsflaggen, etc etc.

Die habn denen dann erklärt dass sie mit dem Mist nix zutun habn.

Die Leute habn verdutzt geguckt, Zeug ausgezogen, runtergemacht etc - und das Konzert ging weiter ^^ Ganz großes Kino.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:52
@belphega
ausserhalb von deutschland wird ganz anders damit umgegangen.
da haben wir das bsp. von totaler unwisenheit wie in japan oder zum teil auch in suedamerika.

in holland teilen viele die einstelung ich hoer nsbm wenn er gut klingt vertrete die meinung aber nicht.
find ich auch kacke.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 10:56
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Satanisten, Misanthropen, Rechtsextremisten, Tierquäler, Flammenteufel, Drogensuchtis - was wird uns denn alles nachgesagt? Anstatt die unwissenden Leute, die zu dem Bild gedrängt werden "witzig" zu finden, würde ein klärendes Gespräch helfen. Ich hatte abertausende Probleme weil ich beruflich und hobbymäßig im Black-Metal-Bereich aktiv war, aber irgendwann habns die Leute akzeptiert, als ichs ihnen veranschaulicht hab.
Genau da liegt das Problem, du willst mir jetzt ernsthaft ans Bein pinklen ??? Na dann :
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich hatte abertausende Probleme weil ich beruflich und hobbymäßig im Black-Metal-Bereich aktiv war
"Hobbymäßig" ?! *lach* :D Entweder man lebt den Metal und ist true, oder eben nicht ! Metal ist kein Hobby wie Briefmarken sammeln, Metal ist eine Lebenseinstellung !
Zitat von belphegabelphega schrieb:Und du wunderst dich über den Ruf der Szene?
Du trägst dazu bei dass der Ruf so schlecht bleibt.
Dummheit und unreife Handlung².
Pass mal auf Mädel, ich höre diese Musik schon fast 18 Jahre und du nennst mich unreif und dumm ?! Diesen Ruf über den du sprichst wird es immer in den Köpfen von der Masse geben, wenn jemand dumm fragt, bekommt er auch eine dumme Antwort ! Diese Menschen wollen überhaupt nicht tolerieren, da nützt auch kein Gespräch was ! Hinzu kommt, dass mir solche Menschen am Arsch vorbeigehen...

Ich kenne nicht nur Metaller, ich habe auch Freunde die HipHop hören, andere treiben sich auf Ü30 Partys rum, wieder andere hören nur Charts...diese Menschen fragen mich aber nicht, ob ich rechts bin, denn diese Menschen sind nicht dumm und können differenzieren !
Zitat von belphegabelphega schrieb:Du schließt aus der Optik wie ein Mensch tickt?
Ich schliesse aus dieser Frage, wie ein Mensch tickt...dass diese Menschen alle so angezogen sind (Zufall ?), rundet nur das Gesamtbild ab ;)
Ich hab in der Firma auch normale Klamotten an. Das absolut lächerliche "Ich muss jeden Tag Bandshirts anziehn dass jeder Depp weiß was ich hör. Ich brauch Nietenbänder und Pentagramme um den Hals weil ich so toll bin" hat sich bei mir schon längst aufgehört.

...Irgendwann im Laufe der Zeit, lernt auch ihr, dass "revoluzzen" unreif ist.
Du hast dich nur deinem Umfeld ergeben, wenn du ernsthaft meinst, das wäre persönliche Entwicklung, deine Sache ! Alleine wie du darüber sprichst, zeigt nur überdeutlich, dass du im Grunde nur eine Emo-Göre bist, die "schwarz" toll findet, aber das nur "hobbymäßig" :D Ich habe gar keine anderen Klamotten, ausser in schwarz...und jetzt ?! Soll ich mir neue Sachen kaufen, in denen ich mich auch noch unwohl fühle, nur um der Norm zu entsprechen ?! Und dann höre ich abends im Keller ein bisschen Endstille, ziehe meine Stachelarmbänder an und bin so richtig true ???

Nennst mich dumm und unreif, dabei ist dieser Satz von dir der Beweis für deine "Unvollkommenheit", urteilst hier mal eben ab, nur weil du dich der Öffentlichkeit "normal" präsentierst und meinst das wäre reif...erklärst alle, die nicht so handeln wie du für dumm, Mädel, du bist weder Black noch Metal, geschweige denn TRUE !
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich hoffe du wirst schnell älter und reifer. Es ist peinlich, wenn man merkt dass man einer "Szene" angehört, wo sich solche Leute rumtreiben.
Ich bin fast 30 und erst seit ein paar Jahren mir selbst gegenüber ehrlich, ich trage das, worin ich mich wohl fühle, Anpassung war gestern, ich lebe das, was ich bin und das in vollen Zügen ! Ich verleugne mich nicht mehr selbst, du anscheinend schon ! Oder du bist nur eine Emo-Göre, such dir was aus :D


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 11:15
*gähn* dass man sich immer wieder auf solche gespräche einlassn muss..
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:du willst mir jetzt ernsthaft ans Bein pinklen ??? Na dann :
Nein, wir sind hier in nem Forum und ich sag meine Meinung auf deinen Beitrag.
Frauen habens mit dem "ans Bein pinkeln" etwas schwer.. aber ich könnt mal versuchen mir nen Schlauch einzuführen ;p
"Hobbymäßig" ?! *lach* Entweder man lebt den Metal und ist true, oder eben nicht ! Metal ist kein Hobby wie Briefmarken sammeln, Metal ist eine Lebenseinstellung !
Jau Hobbymäßig ist es, wenn ich auf ein Festival gehe um die Atmosphäre und die Bands zu genießen.
Beruflich ises, wenn ich als Fotografin oder Interviewtussi oben bin und vom gesamten Festival fast nix mitbekomm weil ich den Müll machn muss.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:ich höre diese Musik schon fast 18 Jahre und du nennst mich unreif und dumm ?!
Musik =|= Zeugnis über Reife
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Diesen Ruf über den du sprichst wird es immer in den Köpfen von der Masse geben, wenn jemand dumm fragt, bekommt er auch eine dumme Antwort !
Wenn ein Kerl der Goa mag deshalb als LSD-Suchti abgestempelt wird, gibt er dir wahrscheinlich auch ne dumme Antwort würdest du ihn fragen. So bessert sich dieses primitive Denken der Masse aber nie. Das ist das schade daran.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:diese Menschen fragen mich aber nicht, ob ich rechts bin, denn diese Menschen sind nicht dumm und können differenzieren !
Dass liegt daran dass sie dich kennen und dadurch auch die Szene kennen gelernt haben. Für Unwissende und Außenstehende, die stets nur "dumme Antworten" bekommen, wird aber nie ein Tag kommen wo sie es differenzieren können.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:dass diese Menschen alle so angezogen sind (Zufall ?), rundet nur das Gesamtbild ab
So ist das aber nunmal. Der Mensch ist ein Rudeltier.
Und wie bei den Tieren, werden Menschen die nicht mit dem Rudel laufen, anders oder abwärtend behandelt. Das heißt aber nicht sofort, dass die Rudeltiere alle langweilig und blöd sind.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Alleine wie du darüber sprichst, zeigt nur überdeutlich, dass du im Grunde nur eine Emo-Göre bist, die "schwarz" toll findet, aber das nur "hobbymäßig"
Wie es scheint weißt du nichtmal was "Emo" bedeutet. Und nein, emo bin ich ganz gewiss nicht. Hobbymäßig hab ich dir schon oben erklärt - das ist für mich nur der Funpart neben dem Beruflichen. "Schwarz" find ich nicht toll, sondern schön.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ich habe gar keine anderen Klamotten, ausser in schwarz...und jetzt ?! Soll ich mir neue Sachen kaufen, in denen ich mich auch noch unwohl fühle, nur um der Norm zu entsprechen ?! Und dann höre ich abends im Keller ein bisschen Endstille, ziehe meine Stachelarmbänder an und bin so richtig true ???
Ich hab auch kaum "bunte" Klamotten.
Ich hab mir zur Weihnachtsfeier letztes Jahr sogar einen komplett weißen Anzug anziehn müssen, weil meine Arbeitskollegen mich mal in "hell" sehen wollten. Aber ich bin kein Mensch der sich mit Kleidung ausdrücken muss. Ich trage in der Arbeit Klamotten, welche auf Kunden seriös wirken - und außerhalb der Arbeit Klamotten, in denen ich mich gut fühle. Großteil schwarz - aber nicht zwingend.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:erklärst alle, die nicht so handeln wie du für dumm, Mädel, du bist weder Black noch Metal, geschweige denn TRUE !
Auch das "ich bin metal" "ich bin true" - Zeug hab ich hinter mir ;)
Ich hör meine Musik, ich hab meine Einstellung. Da finden sich auch viele Parallelen dabei. Aber ich lass mir weder von der Musik, noch von der Menge eine Einstellung aufzwängen, geschweige denn mir eine Richtlinie vorschreiben.

Ich kann auch mal mit ner Nike-Jogginghose und nem Blind-Guardian-Schwabbelpulli von 1994 im Auto sitzen, während neben Borknagar, Korpiklaani und Taake - auch mal ne alte Rockballade von Guns'n'Roses, Bruce Springsteen oder Mike Oldfield rennt.
Und hey - ich muss mich dafür nicht schämen. Ich hör die Mukke gern - und wenn ich nur true bin wenn ich das andere Zeug nicht hören darf, dann will ich nicht true sein ^^
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ich verleugne mich nicht mehr selbst, du anscheinend schon ! Oder du bist nur eine Emo-Göre, such dir was aus
Hm.. Das "Emo" is deine Ausrede hm? (:
Du kennst mich nicht, chris0815. Würdest du es tun, würdest du das nicht behaupten.
Und das sage ich aus voller Überzeugung.

Ich will dich btw nicht angreifen. Ich sag nur, dass deine Denkweise den "anderen" gegenüber genauso stur, primitiv und vorgegeben ist - wie die Denkweise der "anderen" auf uns.


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 11:15
@Chris0815


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 11:18
Gibt es eigentlich Nazi Vocal Trance ? ^^


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 11:53
Toll gespamt, gratulation.

Ich für meinen Teil hab hier gern gepostet.

@Tiranu
@belphega


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 11:54
Mein Beitrag wurde zwar gelöscht aber ich finde dieses Gebashe, wer hier der trveste is immernoch lächerlich...


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 11:55
@GilbMLRS

Ist es auch, und vollkommen Off-Topic.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 17:18
@Deutschland1
https://www.youtube.com/watch?v=cdCG3HDd-fI


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 17:19
Spammer >.<


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 17:50
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:*gähn* dass man sich immer wieder auf solche gespräche einlassn muss..
Nö nö Mädel, so fangen wir hier erst gar nicht an ! DU nennst mich dumm und unreif, weil ich es vorziehe, mich nicht wie du für die Masse zu verstellen, deine Worte ! Irgendwann wird man ja "so reif", dass man nur noch auf Konzerten und Festivals die Nietenarmbänder hervor holt...hast du das nicht so gesagt ???
Zitat von belphegabelphega schrieb:Auch das "ich bin metal" "ich bin true" - Zeug hab ich hinter mir
Nochmals, Metal ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung ! Warum ich dich Emo nenne ?! Weil du nicht true bist, ganz einfach :D Gerade mal 20, aber von Reife sprechen *lol* ! Dein "Stadium" hatte ich schon mit 16 hinter mir, nämlich die Meinung anderer Menschen zu ignorieren, über Vorurteile zu lachen, anstatt sich zu rechtfertigen ! Dann kam ein Einbruch, habe mir gedacht, ich könnte mich ja mal etwas konformer kleiden...dumme Phase und noch dümmere Menschen, die mich dazu bewegt haben.

Dann habe ich mir gedacht, absofort mache ich nur noch das, was mir gefällt (ohne dabei Dritten zu schaden), seitdem bin ich neuer Mensch...

"True" ist kein "Zeug", sondern die Überzeugung, die man irgendwann mal erlangt (wenn man es zulässt) das richtige für sich zu machen, sich selbst treu zu sein, ohne Vorgaben ! Wenn das Ergebnis dem Bild eines typischen Metallers entspricht, ist das nicht gewollt, sondern das Resultat seiner eigenen Überzeugung und Lebenseinstellung !
Zitat von belphegabelphega schrieb:Hm.. Das "Emo" is deine Ausrede hm? (:
Du kennst mich nicht, chris0815. Würdest du es tun, würdest du das nicht behaupten.
Und das sage ich aus voller Überzeugung.
Dafür gibt es Google :D Auf MySpace und Co (auch hier) präsentierst du dich als die Black-Mieze überhaupt, da wird jedes Klischee bedient...aber nein, du hattest ja mittlerweile die Erleuchtung, Metal und der dazugehörige Kleidungsstil sind ja reine Nebensache, du bist von Herzen aus "Metal"...nur sieht man davon nicht viel, man sieht nur eine Metal-Braut ^^

Da frage ich mich doch, wie das zusammen passt, es ist dumm und unreif, sich so zu kleiden, aber von dir gibbet im Netz kein "normales Bild"...
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich sag nur, dass deine Denkweise den "anderen" gegenüber genauso stur, primitiv und vorgegeben ist - wie die Denkweise der "anderen" auf uns.
Wenn du gelernt hast, auf die Meinung und Vorurteile Dritter zu scheißen, dann können wir uns nochmal über "Reife" unterhalten ;)




@GilbMLRS
@Nichtmensch
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Mein Beitrag wurde zwar gelöscht aber ich finde dieses Gebashe, wer hier der trveste is immernoch lächerlich...
Ihr seid doch auch nur Konformisten-Schweine *lach* :D


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 17:55
Stimme hier @Chris0815 zu. :0


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 18:21
@Chris0815

Jau (: Diskussion beendet.
Du kennst mich nicht - ich sags erneut.

Reg dich meinetwegen über die ganze Welt auf.
Ich lass mich da nicht hinab.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 18:22
mein beitrag zur diskussion um "trveness".

https://www.youtube.com/watch?v=ko_svYKVg94


@The_Sorcerer

Gibt es eigentlich Nazi Vocal Trance ? ^^

es gibt martial industrial... neo folk/classic...


Anzeige

melden