Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Katakomben unterhalb von Paris

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Paris, Katakomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.05.2008 um 10:36
Vielleicht findest du hier was bei....einige Videos rund ums Thema

http://www.clickandvideo.com/en_youtube.php?word=katakomben

Anzeige
melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.05.2008 um 10:57
https://www.youtube.com/watch?v=N3tk2NhQ1DU (Video: catacumbas capuchinas - kta)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.05.2008 um 11:51
Äusserst unerschlossen sind auch die Katakomben von Regensburg,in die untersten Stockwerke ist zwar mittlerweile die Donau eingebrochen aber dennoch gibts auch dort genug zu entdecken


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.05.2008 um 14:07
@ warhead....ohhh das kannte ich noch nicht....weißt du mehr darüber...?


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.05.2008 um 16:41
Ich war mit nem Bauhistorikseminar da,wir sind halt ewig durch den Dom gelatscht,schon abgefahren die ganzen abgeschurrten,runtergelatschten Grabplatten von Bischöfen und ein paar Päbsten.Naja und dann schleppte uns der Domkustos,ebenfalls ein diplomierter Kunst und Bauhistoriker in die unterste Ebene,neben ein paar ollen Mumien die da seit Jahrhunderten rumgammeln war ein unscheinbarer Gullideckel,da quetschten wir uns dann durch und machten einen fünfstündigen Monsterlatsch quer unter der Stadt lang


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.05.2008 um 20:08
^^ @ Danke Warhead
hach, ich finde es trotzdem aufregend...man weiß ja nie..... ich bin da sehr abenteuerlustig :)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

31.05.2008 um 14:00
Also, so weit weg ist das ja nicht von mir.....so eine kleine Expedition, unter den genannten Vorsichtsmaßnahmen.....vielleicht findet sich ja ein interessiertes Trüppchen? ! :)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.06.2008 um 14:23
In den Katakomben gibts keine Mumien,dafür ist es zu feucht,auch die Pesterreger sind nicht mehr aktiv,ausserhalb ihres Wirts leben sie nicht lange.

Also ich hab grad vor kurzem gehört, dass der Pesterreger zwar an der Luft nur selten länger als 24 Stunden überleben kann, aber z.b innerhalb von (menschlichem oder tierischem) Knochenmark länger "überwintern" kann, was dann auch bis heute angehalten haben kann, oder nicht?


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.06.2008 um 23:08
Hm...also ich bin da unten über Berge brechender Knochen und Schädel gestolpert und bin unter einem Berg muffiger Knochen begraben worden der aus einer Nische auf mich herabregnete,ich sah ziemlich zerbeult aus als ich wieder oben war,aber keineswegs pestilent.Demnach hätte sich ja schon längst jemand infizieren müssen


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.06.2008 um 23:24
Als ob du schon jemals dort gewesen wärst.. vielleicht nur in deinem Träumen!


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

02.06.2008 um 00:21
Ich war viermal in Paris,zweimal mit und zweimal ohne Katakomben.
Das letzte Mal war ich allerdings nur wegen der Parade Techno da.
Am zwanzigsten September ist da der nächste Streetrave,vielleicht zwei Tage vorher anreisen um noch zu checken wo der Rave nach dem Rave weitergeht


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

02.06.2008 um 00:28
Klar natüürlich.. die größte Entfernung die du je zuruckgelegt hast war die zum nächsten Dorf. "Parade Techno.." *lool


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

02.06.2008 um 00:35
Ich hatte mal ne Zeit da hab ich bei Lufthansa so viele Bonusmailen angesammelt das es locker für einmal um den Globus reichte...naja,Australien hin und zurück

http://www.technopol.net/technoparade/actualites/tp2008 (Archiv-Version vom 17.05.2008)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

02.06.2008 um 00:37
Hm... glaub ich net! Samstag im Lotto gewonnen und alles auf die Straße geworfen.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

02.06.2008 um 00:57
Nö,hab in den 90ern ganz gut verdient,beim Film gearbeitet,schmutzige Geschäfte gemacht,T-Shirts designed und an Touris verhökert...wenn man zehn Mille und mehr im Monat hat und der Meinung ist das Geld unter die Leute muss und nicht aufs Aktiendepot dann verknallt man auch alles radikal


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

02.06.2008 um 07:43
@ ähem interessant, aber nicht mehr das Thema.... :)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

05.06.2008 um 18:59
Hallo allerseits :)

ich bin per Google auf dieses Forum gestoßen, da ich mich mehr über die Geschichte der Katakomben von Paris informieren wollte.
Habe mir auch gleich die Seiten hier durchgelesen und so noch einiges mehr erfahren, als ich schon wusste ;)
Nun hätte ich aber doch Fragen, und zwar genau zwei:
- Gab es seit der Entdeckung dieses Kinos noch irgendwelche Neuigkeiten über die Kataphilen?
- Existieren irgendwo Pläne über die nicht öffentlich zugänglichen Teile der Katakomben?

Wäre echt super, wenn mich jemand darüber aufklären könnte :)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

06.06.2008 um 09:42
^^ also ich meine, irgendwo was über exist. Pläne gelesen zu haben...ich schaue mal....
das Kino ist meines Wissens weg...aber man findet ja immer eine Möglichkeit (also ich würde schon.....)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

06.06.2008 um 11:41
Ja, hab auch was darüber gelesen, dass eine nahezu vollständige karte existiert (sogar online), weiss aber beim besten willen nicht mehr, wo.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

06.06.2008 um 12:03
Link: www.catacombes.explographies.com (extern) (Archiv-Version vom 09.05.2008)

Hier gibt es Übersichtspläne und Diagramme zum downloaden:

http://www.catacombes.explographies.com/ (Archiv-Version vom 09.05.2008)


Anzeige

melden