Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Katakomben unterhalb von Paris

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Paris, Katakomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.01.2014 um 05:10
Wobei man bei der Mundzumundpropaganda aufpassen muss. Wie so oft wird manches falsch verstanden oder übertrieben.

Ich denke, dass große Teile der ganz alten Katakomben überflutet oder eingestürzt sind.

Anzeige
melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.01.2014 um 22:13
@ISF
Aber ich frage mich dennoch: Warum frägt niemand bei der Stadt Paris an, nimmst sich da ein paar Leute mit die sich gut auskennnen mit den Katakomben und schauen sich alles besser an


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.01.2014 um 22:32
@Niederbayern88

Das ist eine gute Frage...
vielleicht passiert sowas ja, aber das wird halt in den Medien/Internet frei gelegt.

Ansonsten denke ich das es als zu gefährlich eingestuft wird.

Ich finde es auf der einen Seite gut das die Begehung gewisser Bereiche "verhindert" wird,
so wird es zumindest in meinen Augen den Randalieren schwer gemacht, da ich nicht glaube das die sich extra Stunden bzw. Tagelang an Bohrungen aufhalten wollen, nur um den dahinter liegenden Bereich zu verwüsten.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.01.2014 um 22:36
@ISF
Es sollte, wenn man von der Regierung aus die Erlaubnis HÄTTE zu forschen, stufenweise alles gemacht werden.
Erst alle eingänge nochmal Kartographieren, dann sich langsam weiter runter arbeiten wo die ganzen "Locations" sind. Alle Sackgassen oder eingestürtzen Bereiche markieren und schaun ob es Umwege gibt. Sollte man dann alle freien Wege aufgezeichnet haben, kann man eine vollständige Karte machen. Erst dann müße ein Statiker sich die verschütteten Gebiete anschaun und er kann dann bereichnen, ob oder wie viel man Bohren kann um weiterzugehen


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.01.2014 um 22:54
@Niederbayern88

Es gibt ja mehr als 150 Cataphiles die von der Polizei aus sich Legal dort aufhalten darf, wenn sie im Zuge dessen bei der Kartierung mitwirken.

Der Rest wird bestenfalls in Chaos ausarten wenn dort unten zu viele Menschen rumwurschteln.
Geld wird da bestimmt auch eine Rolle spielen, wenn es dort Räume gibt die verschlossen sind, wird es bestimmt nach dem Motto, was man nicht sieht ist auch nicht da, gehandhabt, soll heißen solange man da unten nix anrührt kann auch nix weiter passieren.

Man müsste wie gesagt, richtig Kontakt zu Leuten haben die in der Szene stecken, um sich solche Infos zu holen.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.01.2014 um 23:03
@ISF
Da gebe ich dir auch wieder Recht. Außerdem wenn bekannt wird, wie Tief die Katakomben wirklich sind, werden einige Leute wohl dann den Teil weniger besuchen, welcher für Besucher gemacht worden ist. Also diese 2 Kilometer


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.01.2014 um 23:08
@Niederbayern88

Ich denke die 2 Km, werden wirklich nur von Touristen bestiegen die sich mehr nicht trauen ^^
Oder denen die fehlenden Kontakte fehlen um in die inoffiziellen Teile zu gelangen, oder einfach nur schiss haben sich zu verirren :D

Vermutlich hast du aber recht, und die 2 km sind dann zu langweilig ( wenn du das damit meintest )


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.01.2014 um 23:14
@ISF
Die 2 km sind ja ganz offiziell. Da ist alles beleuchtet mit rundgang usw.

Aber dennoch faszinierend wie es da unten wohl ganz tief unten aussehen mag. Was da noch alles vorhanden sein könnte


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.01.2014 um 23:20
@Niederbayern88

Du bist ja sehr fasziniert davon ;)

Weißt du wie viele Gänge bzw wie groß das Areal war die früher als Bunker benutzt wurden?


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 16:02
@ISF
Reden wir über die Touristenkatakomben oder über die echten?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 17:26
@Niederbayern88

Wenn es sich überschneidet dann insgesamt.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 20:23
@ISF
Ich glaube, selbst wenn sie sich überschneiden würden, hätte das Touristikzentrum von Paris die Zweigstellen verschlossen, sodass es nicht auffallen würde


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 20:53
@Niederbayern88

Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Tour nach Paris zu den Katakomben :D


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 20:55
@ISF
Willst du dir die geheimen oder die offiziellen anschaun?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 20:58
@Niederbayern88
Erstmal die offiziellen Teile :D
Mein Französisch ist auf dem gleichen Niveau wie die Titanic ^^
Sonst wäre es schon cool irgendwie an einen richtig guten Cataphile zu kommen ;)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 20:58
@ISF
Naja kann auch kein französisch. Und da ich wohl unter Platzangst leide wäre das nicht gut für mich da in den Katakomben zu sein


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:00
Ach was, das wird schon :D
Ich denke mal das es in den offiziellen bestimmt eher nen Ausweg nach oben gibt :)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:01
@ISF
Wären es "deutsche" Katakomben würde ich da vielleicht runtergehen. Aber ich will irgendwie nicht nach Frankreich.^^

Bin eher der langweilige Theoretiker. Keiner der "an der Front" ist^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:04
@Niederbayern88

hehe ^^
so ein stures Pony ;D


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:05
@ISF
Ja. Ich verreise eben nicht so gern in Länder, deren Sprache ich nicht kann.


Anzeige

melden