Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Katakomben unterhalb von Paris

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Paris, Katakomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

05.03.2018 um 19:06
@Niederbayern88
Was meinst du mit "neuen Gebieten"? Ich denke, die meisten sind bekannt aber nicht unbedingt für die Öffentlichkeit zugänglich. Ist ja ein furchtbares Wirrwarr dort unten.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

05.03.2018 um 20:58
@Chu
Also ich meinte jetzt nicht diese öffentlichen wo man für Eintrittsgeld rein kann.
Sondern die Bereiche wo man sich reinschleichen muss indem man die Richtigen Zugänge findet.
Ich bezweifle ja dass die ALLE offen sind, wenn es ja angeblich 600km Tunnelsystem sind sind alle nicht erschlossen


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

06.03.2018 um 10:44
@Niederbayern88
Ah okay. Aber die sind ja nicht neu in dem Sinne.
Ich denke, das wäre schön blöd da rein zu gehen, weil es einfach extrem unübersichtlich werden könnte und man sich leicht verirrt. Außerdem will ich nicht wissen, was da für Gevieh rumrennt :D


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

06.03.2018 um 13:19
@Chu
In der "Vergangenheit", also bei einigen meiner letzten Posts auf den letzten beiden Seiten sieht man ja wie es dort aussieht.
Auf der einen Seite finde ich die Katakomben schon interessant, da man da teilweise denkt man wäre in einem großen Keller, auf der anderen Seite aber doch nicht.
Und auf der anderen Seite hätte auch ich Angst vor den Katakomben da man sich da echt verirren kann. Aber dass da unten jetzt viel Ungeziefer ist bezweifle ich, weil an einigen, wo man mehr Platz hat und man nicht zu tief rein muss, werden, soweit ich weiß, von Zeit zu Zeit kleine Disco`s aufgemacht die von Privatleuten betrieben werden.

Was ich aber irgendwie unheimlich finden würde (bitte nicht lachen) :
Man kauft sich ein schönes älteres Haus in Paris (also wenn man das Geld hat) und dann betritt man den Keller und findet dann sowas hier:

dcp18960
Also ein direkter Zugang zu den Katakomben.

Aber soweit ich weiß, nutzen nur "Urbexer" die Katakomben um sie weiterhin zu erforschen ohne dass die Polizei es mitbekommt. Aber dennoch würde ich da wohl den Keller extra absichern, also ein Gittertor da hin und eine Überwachungskamera und den Zugang zum Keller nochmal mit einer Sicherheitstüre sichern :D
Glaube ich wäre da zu paranoid.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

06.03.2018 um 13:32
Da gab's doch mal so nen urst schlechten Film drüber, oder? :D


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

06.03.2018 um 14:21
@Black_Canary
Ich glaube es gab sogar seit dem Jahre 2000 zwei Filme.
Einmal, wo man eine Party gefeiert hat da unten aber dann durch die Polizei wurde die Party "gesprengt" und jemand hat sich verlaufen und wurde von irgendwelchen Kultleuten gefangen, und der andere war, als da unten eine Gruppe heimlich die Katakomben sich ansehen wollten und dabei mit ihren eigenen Ängsten konfrontiert wurden.

Letzteren habe ich mal kurz auf Sky gesehen. Das einzig interessante war, dass man dort einige Szenen bzw. viele Szenen ja in den Katakomben gedreht hat.

Wäre ich dort unten und hätte mich verlaufen, würde ich mich an Graffiti orientieren. Erst wenn ich wo wäre, wo die Wände und Decken nicht beschmiert sind, müßte ich mir Sorgen machen, dass hier schon lange keiner mehr war.
Das wichtigste aber ist, immer eine Taschenlampe und genug Batterien dabei zu haben. Sonst.... naja viel Spaß^^


Das Video hier zeigt es eigentlich fast am besten^^
Youtube: Catacombs The Belly of Paris
Catacombs The Belly of Paris
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Katakomben unterhalb von Paris

06.03.2018 um 14:24
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Letzteren habe ich mal kurz auf Sky gesehen. Das einzig interessante war, dass man dort einige Szenen bzw. viele Szenen ja in den Katakomben gedreht hat.
@Niederbayern88
Den Film fand ich nicht so gut, der war mir zu trashig. Aber das Thema an sich finde ich super interessant!
Danke für den Link! :)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

06.03.2018 um 14:27
@Black_Canary
Ich finde das Thema auch zu interessant als dass ich es, auch wenn ich nicht der Diskussionsleiter bin, einstauben lasse :D
Videos von den Katakomben werden ja mehrmals im Jahr reingestellt auf Youtube. Auch wenn viele eher von den "Offiziellen Gängen" der Katakomben gezeigt wird, so gehen wie sagt eigentlich täglich ja Leute da noch tiefer runter.

Was ich mich ja interessieren würde:
Angeblich sind die Katakomben 600km lang. Paris hat eine große Fläche, selbst als die Katakomben angelegt wurden und dort... ich glaube 200 Jahre lang unter der Stadt etwas abgebaut wurde. Angeblich sollen es 7 Ebenden geben der Katakomben. Ich frage mich, was da ganz unten ist :D
Ob wir es je erfahren werden bezweifle ich, weil es heißt ja, dass einige Gänge eingestürzt wären oder auch das Grundwasser einiges unterspült hätte.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

13.08.2018 um 20:17
@Black_Canary

Hier ein "neues" Video. Auch wenn es 9 Monate alt ist
Youtube: The Paris Catacombs / Urbex Abandoned Places France
The Paris Catacombs / Urbex Abandoned Places France
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich glaube ehrlich gesagt man kann sich da unten doch halbwegs auskennen. Damit meine ich nicht, dass man sich an Graffiti orientiert. Sondern es gibt eben die ORte wo schon oft Leute sich treffen wegen Untergrundparties usw.
Das sieht man da, dass es da z.b. fließend Wasser gibt, es Teelichter noch gibt usw.
Glaube erst wenn all das nicht mehr zu finden ist (vor allem kein Graffiti mehr) dann sollte man sich Gedanken machen ob man hier noch "richtig" ist.


Hier mal ein Video von Galileo
Youtube: Die Pariser Katakomben: Ein Trip durch das düstere Tunnellabyrinth | Galileo | ProSieben
Die Pariser Katakomben: Ein Trip durch das düstere Tunnellabyrinth | Galileo | ProSieben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Fast schon cool der Eingang mit der Wendetreppe :D

Ich glaube übrigends, dass das "Ende" der Katakomben höchst unspektakulär ist.
Ich denke daher es wird ungefähr so aussehen:

teaserbox 40861234
Einfach ein Stollen der auf einmal irgendwo aufhört.

Wobei, jetzt mal ein wenig als Spaß gedacht, wundert es mich, dass noch kein Verschwörungstheoretiker auf die Idee gekommen ist, dass es der Eingang zur Hohlen Erde ist oder der Eingang zu den Reptilioden :D


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

17.01.2019 um 21:57
Immer wieder faszinierend
Youtube: LOST AND ALONE IN THE PARIS CATACOMBS
LOST AND ALONE IN THE PARIS CATACOMBS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Toll wenn es neue Leute gibt die sich da runterwagen und es filmen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was IHR schon immer mal loswerden wolltet!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 26.10.2019 von cqb
Apoplexia am 09.01.2012, Seite: 1 2 3 4
78
am 26.10.2019 »
von cqb
Unterhaltung: Ist Paris die coolste City im Universum?
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 19.04.2018 von JuliusWM
xnder am 18.04.2018, Seite: 1 2
22
am 19.04.2018 »
Unterhaltung: Raumschiff Allmy
Unterhaltung, 664 Beiträge, am 17.08.2017 von Illyrium
Sascha81 am 11.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
664
am 17.08.2017 »
Unterhaltung: Was weiß eure/euer Partner/in nicht über euch?
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 02.06.2011 von AthleticBilbao
mystery90 am 01.06.2011, Seite: 1 2
26
am 02.06.2011 »
Unterhaltung: Mystische, geheimnisvolle Namen?
Unterhaltung, 105 Beiträge, am 13.08.2011 von Rozencrantz82
BluePain am 12.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 13.08.2011 »