Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fasten - frei von Esoterik!

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fasten, Bewusstseinserweiterung, Askese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:18
Zitat von HaldirHaldir schrieb:@EnyaVanBran hat mir alkfreies Bier erlaubt
Das wollte ich auch nutzen.

Mit Cola und co Klappt das nicht
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oha, Respekt. Finde ich gut
Naja ich könnte mich auch zum Marathon anmelden.....aber jeder weg Beginn mit dem....5 Euro fürs Phrasenschwein

Anzeige
1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:20
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ich verzichte. Und zwar auf Süßkram und Alkohol.
Bin zwar nicht christlich, aber ich steige spontan mit ein. Ab heute kein Zucker/Süsskram mehr. 🙏

Hab letztens noch ein Weile zuckerfrei gelebt, hab die Schoki dann aber leider wieder für mich entdeckt.

Alkohol trinke ich nie.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:24
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber du willst ja eine Herausforderung beim Verzicht und dann fehlt das schon wieder 🤷
Ja und wenn du es unterlässt, eine neue Dose zu öffnen und bis Ostern auch keine alte Dose öffnest, auch wenn du voll Lust drauf hast, dann hast du verzichtet und das zählt.

@Haldir
Okay, ich bin gespannt, ob du es durchziehen kannst. Fürs erste Mal echt eine Herausforderung. Ich drück dir die Daumen aber in der Gemeinschaft geht es sicher leichter.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja ich könnte mich auch zum Marathon anmelden.....aber jeder weg Beginn mit dem....5 Euro fürs Phrasenschwein
Wird schon klappen, etwas mehr Optimismus ^^
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Bin zwar nicht christlich, aber ich steige spontan mit ein. Ab heute kein Zucker/Süsskram mehr.
Ja sehr cool!
Wie schon oben erwähnt ist dieser Verzicht bei mir auch nicht religiös motiviert. Und zusammen zu leiden fällt sicher leichter, als alleine, wir schaffen das schon :D


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:25
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja und wenn du es unterlässt, eine neue Dose zu öffnen und bis Ostern auch keine alte Dose öffnest, auch wenn du voll Lust drauf hast, dann hast du verzichtet und das zählt.
Es ist aber keine Herausforderung, daher fehlt mir der Sinn im Verzicht
Bitte erkläre mir den tieferen, was bringt es mir ?


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Macht doch mal Internetfasten :troll:
Auf gar keinen Fall :o:

Obwohl es wirklich mal sinnvoll wäre :|

Oh, hier finden sich ja viele Gleichgesinnte :D

Ich mache das nicht wegen irgendeines Glaubens, aber es ist für mich grundsätzlich sinnvoll, mal wieder runterzuschrauben.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:29
Zitat von KFBKFB schrieb:Bitte erkläre mir den tieferen, was bringt es mir ?
Zu sehen, dass deine Gelüste und Triebe nicht stärker sind, als dein Wille?
Und dein Körper freut sich auch, wenn er mal eine Zeitlang nicht dieses fettige Zeug verdauen muss.


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und zusammen zu leiden fällt sicher leichter, als alleine, wir schaffen das schon :D
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Mal schauen, wann sich die Entzugserscheinungen sichtbar machen 😀
Zitat von KFBKFB schrieb:Es ist aber keine Herausforderung, daher fehlt mir der Sinn im Verzicht
Man erlangt etwas mehr Kontrolle über sich selbst.


3x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:30
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Mal schauen, wann sich die Entzugserscheinungen sichtbar machen 😀
Bei mir wahrscheinlich in spätestens 5 Stunden :palm: aber da muss ich jetzt durch. Wird schon klappen, ich bin da sehr optimistisch..


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Zu sehen, dass deine Gelüste und Triebe nicht stärker sind, als dein Wille?
Das weiß ich doch, ich verzichte auf manches seit Jahren auch wenn ich gerne würde
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und dein Körper freut sich auch, wenn er mal eine Zeitlang nicht dieses fettige Zeug verdauen muss
Der muss das nichtmal jede Woche tun, manchmal sogar nicht einmal im Monat - ich glaub, der kommt klar

Aber liefere gerne weitere Gründe, vielleicht finden wir noch einen passenden für mich :D


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:32
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Man erlangt etwas mehr Kontrolle über sich selbst
Hab ich ja
Ich habe viele Dinge ganz gut unter Kontrolle die mir wirklich keinen Spaß machen


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:33
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wird schon klappen, ich bin da sehr optimistisch..
Hast du das noch nie gemacht vorher?


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:35
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Mal schauen, wann sich die Entzugserscheinungen sichtbar machen
Das klingt witzig, aber ich hatte das schon gestern, dass mein Körper die Idee mit doppelter Lust auf verbotene Dinge torpedierte :D


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Das weiß ich doch, ich verzichte auf manches seit Jahren auch wenn ich gerne würde
Das ist doch gut, sei stolz drauf :Y:
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hast du das noch nie gemacht vorher?
Wohl, hab ja geschrieben, ich hab früher auch auf Fleisch verzichtet. Drum weiß ich ja, dass ich es kann.
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Das klingt witzig, aber ich hatte das schon gestern, dass mein Körper die Idee mit doppelter Lust auf verbotene Dinge torpedierte
Und das wird er weiter tun... Unser Körper ist in der Hinsicht echt fies.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:47
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Zu sehen, dass deine Gelüste und Triebe nicht stärker sind, als dein Wille?
Super spannend wird sein, wenn man in Alltag merkt was es ausmacht. Also in Momenten etwas NICHT zu konsumieren/machen , was jetzt bei der Entscheidung noch nicht bewusst ist. Ich erwarte zumindest bei mir solche Momente, da ich noch nie gefastet habe.


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:sei stolz drauf
Es ist eher ein notwendiges Übel um die eigene Moral aufrecht zu erhalten 🤷


Gibt es bei euch Dinge auf die ihr theoretisch verzichten könntet aber das kategorisch ablehnt?
Bei mir ist es bspw der Sport, wenn ich nicht defekt bin wird weiter gemacht


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:50
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Super spannend wird sein, wenn man in Alltag merkt was es ausmacht. Also in Momenten etwas NICHT zu konsumieren/machen ,
Bei mir wirkt sich das immer total unterschiedlich aus, je nach Stimmung. Oft denk ich einfach, okay, dann eben nicht und dann gibt es Momente, da muss ich mich echt sehr zusammensetzen um nicht über die Schokolade herzufallen. Aber diese extreme Lust drauf lässt bei mir dann Gott sei Dank mal nach.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Bei mir wirkt sich das immer total unterschiedlich aus, je nach Stimmung. Oft denk ich einfach, okay, dann eben nicht und dann gibt es Momente, da muss ich mich echt sehr zusammensetzen um nicht über die Schokolade herzufallen. Aber diese extreme Lust drauf lässt bei mir dann Gott sei Dank mal nach
Ok. Ich hab es bisher nur mit Alkohol gemacht. In England gibt es den dry january und sober in october.

Aber wenns ans Essen geht fehlt mir der emotional-kulinarische Ausgleich


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 12:54
@Haldir
Ich mache das mit dem Alkohol zum ersten Mal. Wird am Samstag spannend, da treffe ich mich mit einer Freundin. Aber es wird auch ohne Alkohol lustig werden.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 13:07
@EnyaVanBran

Aber hast du schon mal auf Süßis verzichtet?

Ich habe das schon oft, manchmal sogar täglich neu :troll:

Allerdings noch nie mit einer festen Zeitvorgabe. Bin gespannt.

Wenn hier nicht jemand auf die Idee kommt Milka Noisette zu bebildern :cry:


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.03.2022 um 13:07
Ich habe vor einigen Jahren von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört. Und auch eingeführt unter der Woche keinen Alkohol mehr zu trinken, außer es ist mal ein Anlass - da tue ich mir keinen Zwang an. Ich kann mir damit jederzeit beweisen, nicht körperlich oder psychisch abhängig zu sein, und der gesundheitliche Vorteil liegt auf der Hand. Wobei ich nie Interesse an Härterem als Wein hatte und den sowieso nur in Gesellschaft konsumiere. Bis auf Weiteres halte ich ich es so, so lange die Blutwerte gut sind.


Anzeige

melden